Umstieg von Win10 auf Linux Mint

mardan

Captain Special
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
249
Renomée
6
Hi, bin die Tage auf Linux Mint umgestiegen, scheint richtig gut zu laufen,
hätte ich nicht gedacht, nach all den Anläufen in den letzten 25 Jahren.

Habe aber 2 kleinere Probleme,

1. Laptop HP625 Phenom II P360, der Lüfter läuft entweder nicht oder er dreht auf max, auch im idle.

2.HTPC mit AM1, würde gerne Blurays über Linux schauen,

beim VLC-Player gibt es eine möglichkeit einer AACS ins Verzeichnis zu Kopieren finde aber keine passende Datei.

Kann mir einer vielleicht die Datei zukommen lassen, oder gibt es eine andere Möglichkeit unter Linux ?

Danke !
 
Bezüglich Lüftersteuerung hilf die vielleicht diese Wiki-Seite weiter (bevor ich mir nen Wolf tippe oder ein seitenlanges Posting hinknall...)
https://wiki.ubuntuusers.de/Lüftersteuerung/

Die einzutragenden Temperaturwerte die am besten deinem persönlichen Geschmack bezüglich der Balance Temparatur/Lautstärke entsprechen musst halt durch ausprobieren ermitteln... da ich ein lenovo hab kann ich da leider keine Erfahrungswerte als Anhaltspunkte liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
2.HTPC mit AM1, würde gerne Blurays über Linux schauen,

Kannst du vergessen, außer mittlerweile gibt es eine kommerzielle Software für Linux die BRs abspielt.
Denn AACS war der alte Kopierschutz, dieser wurde durch BD+ ersetzt und dieser ist bis jetzt sicher.
 
Kannst du vergessen, außer mittlerweile gibt es eine kommerzielle Software für Linux die BRs abspielt.
Denn AACS war der alte Kopierschutz, dieser wurde durch BD+ ersetzt und dieser ist bis jetzt sicher.

Nope, BD+ hat nichts ersetzt.
Dieser wird nur von Fox benutzt und AACS ist weiterhin der Standart kopierschutz.
Ist ja nun bei UHD BD`s AACS 2
Um mit VLC BDs zu sehen muss man die richtige Datei im Verzeichnis auswählen.

Gruß
Mike
 
würde mir 'mal notebook fan control für Linux anschauen.
 
Zurück
Oben Unten