HP 17: Welche FullHD-Panel werden verbaut?

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.576
Renomée
13
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Eltern und habe mich zur Zeit auf das HP 17 mit FullHD-Display festgelegt. Die Hardwarepower ist relativ egal (kann auch AMD-CPU/APU sein), da das Notebook hauptsächlich für das Internet genutzt werden soll. Hierfür ist eben ein brauchbares Panel wichtig und daher soll es mit FullHD und IPS kommen. Die Skalierung wird dann wahrscheinlich auf 125% gestellt, was gut passen sollte.

Ich habe mir einige Tests von HP-Notebooks aus dem letzten Jahr angeschaut und festgestellt, dass die 1600x900-Displays (TN) wohl alle von AUO sind (flimmerfrei), bei den IPS findet man neben AUO auch BOE. Das HP 17-ak027ng und das HP 17-ak024ng sind im Moment in engerer Auswahl.

Ich wäre dankbar, wenn jemand vielleicht sogar Zuhause ein günstiges HP 17 mit FullHD-IPS-Panel hat und mir verraten könnte, welches Panel verbaut wurde. Zur Zeit spekuliere ich darauf, dass ich ein HP 17 mit AUO erwische, aber das ist wohl eine Frage der Lotterie.



Vielen Dank euch!
 
Nachtrag: Verbaut war in meinem Geräte das LGD056D (LP173WF4-SPF5) - demnach mit Helligkeitssteuerung über PWM. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen..
 
Zurück
Oben Unten