Prognose Preisentwicklung Ryzen nach Einführung ZEN+ bzw. Ryzen 2000?

Wir können meinen Warenkorb ja nochmal durchgehen:

ASUS ROG Strix X370-F
Gskill F4-3200C14D-16GFX 16GB 2x8 FlareX
R5 1600X
Crucial MX300 525GB

Sind aktuell 738€
 
Auf Zen+ würde ich schon alleine wegen der neuen Boards warten. Gigabyte z.B. hat diesmal wohl deutlich bessere Arbeit abgeliefert.

Wie z.B. hier zu entnehmen ist:

https://www.techpowerup.com/240521/more-pictures-of-gigabyte-aorus-x470-gaming-7-because-moar

Manch Spekulant geht ja schon davon aus, das aufgrund der guten Stromversorgung + Kühlung bei Zen+ evt. mehr Übertaktungsraum vorhanden sein könnte... Sonst würde das Boardlayout kein Sinn machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Marktplatz war vor kurzen noch ne mx300 7xx GB für um die 140€ mal nach gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboards,Deutlich günstiger
https://geizhals.de/?cmp=1633982&cmp=1582178
RAM, Deutlich günstiger
https://geizhals.de/g-skill-trident-z-silber-rot-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gtz-a1345305.html
CPU hatten wir ja schon mal......Hauptsache X
Aber ich würd jetzt auf jeden Fall auf Zen+ Warten um zu sehen wie hoch die Takten werden.

Mir wurde hier geraten, den FlareX zu nehemn, da dieser auf Ryzen optimiert sein soll.
Ich habe da keine Ahnung von.

Ist das nicht mehr so?
 
Ist immer ne Preisfrage,du kannst den Unterschied noch messen,aber bemerken wirst davon nix mehr.
Wenn die Preise fast gleich sind,ok.
Bei dem aktullen großen Unterschied würd ich ihn nicht kaufen.
 
Hi zusammen..

Wenn Zen+ raus kommt, dann verkaufe ich meinen 1600X. Und ja ich weiß, es bringt nicht viel, aber ich will es haben,
;D kommt mir bekannt vor..
Tja, Terrabyte.. da hättest schonmal ein 1600x ..

280€ für 16 threads
190€ für 12 threads

wann gab es sowas schon ?!

Genau.. wenn man Hardware haben will muss man auch Hardware in form von Scheinen locker haben..
Mein 1700x hatte ich damals für über 400 gekauft..aber in A... beißen mache ich dennoch nicht, weil ich Ihn zu dem Zeitpunkt haben wollte, also..

Grüße..
 
Die kann man dann passend zum Intel Ryzen a7 einsetzen. :D
 
... du kannst ja Ryzen 1xxx auch auf den neuen Boards nutzen. Von daher könnte hier eine etwas höhere Nachfrage nach neuen Boards vielleicht doch noch einen "Preisrutsch" für die alte Hardware bedeuten. ...
???
Du kannst Ryzen 2xxx auch auf den alten Boards nutzen. Das ist AMD, nicht intel.
 
Das hört sich ja schon bald an wie bei Apple.

Neues IPad, IPhone oder weiß der Geier und die alten sind Scheiße. Warum nur hab ich mir sowas gekauft.......;D

Mein Ryzen läuft jetzt schon fast ein Jahr. Andere müssen halt warten bis eine 100 Core 5 GHz CPU für ein paar Cent auf den Markt kommt um sich was neues zuzulegen.
 
der r7 x1700/1800 reicht locker für die nächsten 5-6 jahre wenn nicht sogar mehr.
 
Die aktuellen Apple-Geräte kann man auch 5 Jahre problemlos benutzen. ;)
 
Ist eh jetzt durch.
Habe gekauft :
ASUS ROG Strich B 350 F Gaming
16 GB Cosair RGB Venegance 3466 MHZ
R 5 1600X
Samsung Evo 850 500GB ssd

Grafikkarte ist auf Eis gelegt
 
Ja habe noch meine alte Asus Gtx 670 2GB und die muß es jetzt erst mal packen. Notfalls auf 1024 x 768.
 
???
Du kannst Ryzen 2xxx auch auf den alten Boards nutzen. Das ist AMD, nicht intel.

Schon klar. Nur wer komplett neu kauft spielt den Gedanken eben auch anders rum. Warten bis neue Boards da sind - da eines kaufen, aber wegen 200 MHZ mehr jetzt kein Fass öffnen sondern noch Ryzen 1xxxx kaufen.

Dein Beispiel sorgt für keine neue Nachfrage bezüglich Boards. Denn wer schon hat kauft ja nicht nochmal. Aber natürlich auch keine neuen Boards...
 
Zurück
Oben Unten