Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 651 bis 652 von 652
  1. Beitrag #651
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Ryzen 1700X
      Mainboard: ASUS Prime X370-Pro
      Kühlung: Thermalright Silver Arrow SB-E
      Arbeitsspeicher: 32GB Crucial DDR4 2400 (2x16)
      Grafikkarte: Zotac GT 640 Zone Edition
      Display: Samsung U32H850
      Festplatte(n): 3x SSD, 1 HDD
      Soundkarte: Titanium HD + AKG K701
      Gehäuse: be quiet! Dark Base 700
      Netzteil: BitFenix Whisper M 450W
      Betriebssystem(e): Windows 10 Pro x64
      Browser: Firefox

Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    6
    Im Schnitt warte ich hier ~15 Sekunden für einen Seitenaufruf
    Ohne dieses "Feature" hätte ich nie erfahren, dass es neue Serverhardware gibt OMG OMG
    Kann man noch spenden??

2. Beitrag #652
    Captain
    Special
    Captain

Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    2
    Zitat Zitat von TiKu Beitrag anzeigen
    Naja, man sollte bedenken, dass bei Java (und auch .net) eine sehr umfangreiche Klassenbibliothek dahinterhängt, also jede Menge Code, der Sicherheitslücken enthalten kann, die nicht von demjenigen verzapft wurden, der in Java programmiert.
    Ich würde aber auch nicht so weit gehen, Java als per se unsicher zu bezeichnen. Ich sehe diese Klassenbibliothek als Fluch und Segen: Einerseits bietet sie aufgrund ihres Umfangs viel Angriffsfläche, andererseits sorgt sie dafür, dass 1 einzelner Hersteller (noch dazu keine Klitsche) mit Patches für diese Bibliothek (und auch mit von vornherein guter Qualität) nicht nur 1 Programm absichern kann, sondern tausende - ohne dass diese neu kompiliert und ausgerollt werden müssen.
    Kann man auch genauso umgekehrt sehen. Eine Lücke in solchem Unterbau betrifft alle Programme. Also, "Tausende". Und für die können Programmierer nichts. Wie beim OS selbst also.
    Im Gründe sollte man das wie Js handhaben. Man nimmt es nur da, wo die Zielsetzung anders nicht realisierbar erscheint.

Bei der Analogie bleibend aber, wenn ich sehe für welche Funktionalitäten HTML-n00bs massiv Js nutzen, für welche HTML-Spezis auch nur HTML5 reicht, dann wird mir manchmal echt schlecht. Das "erscheint" ist wohl ausschlaggebend...

Am RAM würde ich nicht soviel rumfuchteln, wenn Takt und die primären Timings passen. Stabilität ist ja das A&O. Das einzige was ich davon aus dem Serverbereich kenne, was überhaupt nenneswerte Auswirkungen haben kann, ist tFAW.
    Geändert von HalbeHälfte (Heute um 08:43 Uhr)

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627