In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man bedenkt wie lang die QVL List beim Asus B350 Prime Plus ist, ist das schon komisch das auf einem Server-Board kaum was getestet wird. Aber es wird schon sein Grund haben, warum die TB Freigabe sich auf die LRDIMMs bezieht.
 
@Zidane: Das ASUS Board ist aber schon ein "bisschen" länger aufm Markt. Das Handbuch der SuperMicro-Boards stammt von Mitte Januar 2018, bei Geizhals isses erst seit Ende Februar gelistet. Die QVL wundert mich daher überhaupt nicht.

Grüße
Dalai
 
Kann man nur abwarten, trotzdem hätte ich gerne gewusst wie es nun bei der ECC Fehlerkorrektur bei diesem System aussieht. Multibitfehlerkorrektur sollte schon drin sein, denke das Supermicro das Technische Verständnis fehlt. Kann ich aber auch verstehen, je komplizierter die Technik der eigenen Produkte desto schlechter der Support wenn man als Laie gezielte Fragen, habe ich selbst schon öfters erlebt.

Welches BS wird auf dem System zum Einsatz kommen, und gebe es aus Neugier die Möglichkeit mal mit AIDA64 zu benchen wieviel Durchsatz der 8 Kanal DDR-2666 schafft, ich schätze die 100.000MB/Sec im Lesen und Schreiben sollten geknackt werden können.
 
Kein Solar..§)(&"§ "aua, nicht hauen, Tomturbo"
 
Wir schwanken noch zwischen OS/2 und BeOS 8)
 
OS/2 ja ja bitte, da werden Erinnerungen wach.
 
Ich werf mal "Windows" in den Raum und schaufel schon mal ein Loch hinter der Scheune.... *suspect*
 
Ich hätte hier noch ein Windows 3.11 oder alternativ ein Eurix 3.2 auf Disketten ;D

Wobei NT das letzte Windows war, welches ich echt mochte.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
OS/2 Warp4 oder doch /80 ?
 
Naja, OmniOS CE und Co. aber schon, gibt natürlich auch payed Support, aber grundsätzlich steht's jedem so zur Verfügung. :D
 
Ich hätte hier noch ein Windows 3.11 oder alternativ ein Eurix 3.2 auf Disketten ;D

Wobei NT das letzte Windows war, welches ich echt mochte.

Gruß,
Ritschie

Da hätte ich sogar Windows 3.11 auf CD zu bieten! Ha!
 
Die offensichtlichste Variante bleibt unerwähnt. Windows XP Pro64.
 
Ach schau an, unser Mainboard hat bereits einen Spectre-v2-Microcode-Fix: :o

bios_fix.PNG
 
In den Releasenotes des letzten BIOS auf der Herstellerseite.
 
Danke! Konnte ich mit PaleMoon irgendwie nicht sehen. Habs nun.
 
Ach schau an, unser Mainboard hat bereits einen Spectre-v2-Microcode-Fix: :o
Ist das Mainboard schon da? Wenn ja welche Revision hat das? Gibt immerhin schon ne 1.01, hoffe wir haben keine 1.00.

Systemfrage: Würde es Sinn machen auf dem USB Anschluss nen Mini-USBStick einzusetzen, um davon im Notfall bei Plattengau etc. booten zu können?
 
Das Board hat Rev. 1.01. Und es hätte sogar einen Onboard-SD-Card-Slot, von dem man notfalls booten könnte, wenn man eine Karte entsprechend herrichtet. Die Frage ist, ob man's braucht bei RAID-1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten