Saatgut (Kräuter, Blumen etc.)

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo,
gibt es hier Leute, die gärtnern?

Ich habe eine riesige Menge Saatgut bestellt (alles von Bingenheimer, Demeter-Qualität) und mich dabei ein bisschen gehen lassen, sprich: Habe jetzt zuviel des Guten und würde gerne was weitergeben.

Hat jemand Interesse?
Ich habe zig Sorten Salate, ein paar Sorten Kräuter, Gemüse und vor allem viele heimische Blumen als Bienenweiden).

Der Thread kann natürlich auch allgemein zum Austausch genutzt werden, deshalb wollte ich nicht in den Marktplatz damit. Zumal ich die Sachen nicht im klassischen Sinne verkaufen will, sondern eher daran dachte, Kleinstmengen zum Unkostenpreis abzugeben (in einer Tüte sind genug Samen für mehr als 100 Salatköpfe, die braucht ja niemand). Ich könnte aber so kleine Sortimente zusammen stellen, wenn es jemanden gibt, der daran Interesse hat.

Bei den Blumen habe ich gekennzeichnet, welche sich für einen Balkonanbau eignen: (B)
Diese Sorten haben eine Wuchshöhe von bis zu 80cm, können sich auf dem Balkonkästen also voll entfalten.

Informationen zum Anbau aller Sorten auf: https://www.bingenheimersaatgut.de/

Gemüse: Mangold (Rainbow), Halblange Petersilienwurzel

Salat: Rucola, Valmaine, Cerbiatta, Rubinette, Piro, Bijella, Maikönig, Wunder von Stuttgart, Pirat, Ambrosia, Namenia (so eine Art Salat/Gemüse, ein bisschen wie Spinat, kann man roh oder gekocht essen),

Kräuter: Muskatellersalbei, Anis-Ysop, Ysop, rotes Basilikum, Bohnenkraut, großblättrige Kresse, Dost (wilder Majoran), Zimtbasilikum

Blumen: Bienenweide, Blühstreifen-Mischung, Eisenkraut, Inkarnatklee (B), Natternkopf (B), Goldmohn (B), weiße Kornrade, Weiße Cosmea, Cosemea Mischung, Schöngesicht, Polsterstudentenblume (B), Edelwicke, (rankend), Mandelröschen (B), Schöngesicht (B)

Liebe Grüße,
FiFi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. An einigen Kräutern hätte ich ggf. Interesse. Was haste da so?
 
Muskatellersalbei, Anis-Ysop, Ysop, rotes Basilikum, Bohnenkraut, großblättrige Kresse, Dost (wilder Majoran), Zimtbasilikum.

Im Garten hab ich noch jede Menge mehr, aber die lassen sich z.T. nicht über das Saatgut vermehren bzw. habe ich einfach Töpfe aus dem Supermarkt eingepflanzt, das werden H1 Hybriden sein, die nicht saatgutfähig sind. Deshalb erstmal die obige Auswahl :)

Hab das Eröffnungsposting angepasst, jetzt habt ihr den Überblick über die vorhandenen Saaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten