Neuer Kopfhöhrer gesucht.

mardan

Captain Special
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
249
Renomée
6
Hi, möchte einen neuen Köpfhöhrer,

ich brauche den Kopfhöhrer für einen Yamaha RX-V mit eingebautem KHV und einem HP 625 Laptop .

Der Yamaha kann ohne weiteres 600 Ohm Kopfhöhrer antreiben, bei dem HP 625
weis ich nicht wieviel der antreiben kann.

Beides ist für Filme(80%) und Musik gedacht.

600 Ohm werden wohl zuviel für die Soundkarte am laptop sein und 32 Ohm zuwenig für den Receiver.

Besitze einen DT880 600 Ohm, der am PC mit einer Asus Phoebus verbunden ist (Spiele und Musik),
der Klang gefällt mir sehr gut.

Meine Frage ist wieviel Ohm sollte der Kopfhöhrer haben bzw welchen Kopfhöhrer
sollte ich nehmen ?

Der Preis sollte um die 150€ sein.



Gruß Sergio
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ wirst du keinen finden der besser ist als der Dt880

Ich habe den DT880 als 300Ohm Variante.

Wobei auch die 300Ohm zuviel sind für den Laptop. Du kannst aber auch den 32Ohm nehmen und am Yamaha betreiben. Musst nur aufpassen das du ihn mit der Lautstärke nicht aus versehen zerschießt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich nutze an Laptop und Smartphone einen beyerdynamic T 51 p und bin jedes mal begeistert.

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
Ich denke, dass ich den Spagat zwischen Receiver und Laptop nicht hinbekomme.

Werde den DT880 600 OHM für den Receiver benutzen und mir für den Pc was neues kaufen.

Mit dem Laptop werde ich mir noch was überlegen müssen, vielleicht ein paar gute Inears,
benütze de Laptop eh meist im Bett.

Denke das ich mehr als 150€ ausgeben muss.

@maikrosoft
kann ich den Fostex mit meiner Soundkarte vernüntig betreiben ?

Der DT880 mit 600 OHm könnte an der Soundkarte ein wenig lauter sein,
mit dem Receiver ist es kein Problem der hat genug Reserven.

@Ritschie

Das Kabel vom dem T51 ist zu kurz und zu empfindlich, würde mir gerne einen Kopfhöhrer der T-Reihe zulegen,
der T1 ist leider ein wenig über meinen Budget.

Edit

Wer hat Erfahrung mit dem Fostex TH 610 oder mit dem Denon AH-D7200 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach reichlichen einlesen ist es der Denon AH-D7200 geworden, er sieht Edel aus, hat austauschbare Kabel, und soll recht Gut Klingen.

Habe ihn in einem Englischen Shop bestellt, ich hoffe er wird im laufe der Woche ankommen.

Gruß Sergio
 
Kopfhöhrer ist heute angekommen, Montag bestellt Mittwoch geliefert.*joy*

Der Kopfhöhrer sieht edel aus und fühlt sich auch hochwertig an.

Sitzt locker, leicht und fest am kopf, und er hört sich gut an.

Vergleich:

Der DT-880 hat weniger Bass und er zischelt, hört sich auch nicht schlecht an, aber der Denon hört sich einfach runder und kompletter an.

Nach dem Denon fühlt sich der DT richtig schlapperig an, irgenwie "Billig", komisch vorher war der DT das Non plus Ultra für mich.

Hat sich erstmal gelohnt, hatte schon ein wenig Angst, dass ich keinen oder einen viel zu kleinen Unterschied im direkten Vergleich höhren würde.


"Das bessere ist des guten feind"


Gruß Sergio
 
Der DT880 hat meiner Meinung nach eine bessere Ortung bei BFBC2,
aber bei Musik ist der Denon eindeutig besser.

Habe es bei einem Klavierstück sehr deutlich rausgehört, der Klavierspieler hat die Tasten schnell hintereinander rauf gespielt,
beim Denon hat man jede Klang sauber rausgehört, beim DT hörte sich das nur hingeplätchert an.
 
Zurück
Oben Unten