Tyan S1590S Trinity 100 AT friert nach VIA Treiberinstallation ein

s9michi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
283
Renomée
1
Standort
Neunkirchen, Österreich
  • QMC Race
Hallo

Nach Installation von Windows 98SE und dem VIA 4in1 Treiberpaket friert mein PC ein

Tyan S1590S Trinity 100 AT
AMD -K6-2/500AFX
320MB SD-RAM - getestet - ohne Fehler
frisches Windows 98SE auf einer 1GB CF-Karte
Guillemot Maxi Gamer Cougar - Windows Standard-Treiber - zur Installation des normalen Treiber's komme ich nicht...

Treiberversion ist 4in1 4.35 - angeblich das beste Paket für den Mvp3 Chipsat - mit anderen Versionen habe ich jedoch das selbe Problem.

Hat irgendwer eine Idee?

Hmm..irgendwie funktioniert es doch - scheinbar funktioniert es nur ohne USB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den alternativen USB-Treiber verwendet oder den originalen? Das ist das erste was ich bei Win98 mache und hatte bisher aber keine Probleme, obwohl ich selbst eine Kiste mit dem MVP3 habe. (Möglich wäre ja auch, dass das USB defekt ist)
 
Ich hab den VIA genommen...

Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, dass USB auf dem Tyan Mainboard (Produktions, Herstellungsfehler?) nicht funktioniert!?
 
Den alternativen USB-Treiber ist was anderes als der reguläre Treiber. Das alternative Treiberpakte verändert Win98 so, dass USB-Datenträger uneingeschränkt erkannt werden, der VIA-Treiber wird zusätzlich gebraucht.
 
Auf dem Tyan S1590S Trinity hab ich die USB-Ports nie zuverlässig zum arbeiten gekriegt, weshalb ich eine Karte nachgerüstet habe. Zudem hat Deine Grafikkarte doch den kastrierten TNT2 Chip M64, nicht wahr? Auch damit hatte ich auf Sockel 7 Systemen immer Probleme, nicht nur mit dem ALi Aladdin V, sondern auch mit dem hier vorliegenden VIA MVP3. Du solltest erwägen, die Karte im PCI-Mode laufen zu lassen :) Oder nimm ne Voodoo Banshee, die läuft perfekt auf dem Trinity-Board :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab das Kabel wieder ausgebaut - USB ist mir nicht so wichtig

Danke für den Tipp, mit dem PCI Mode :-)

sobald das System mal halbwegs ordentlich läuft, möchte ich noch meine alte Creative Voodoo 2 ausprobieren...
 
Ich kann nur was mit einer 9800Pro in den Raum werfen. Jene wollte z.B. nicht mit dem Alladin V zusammenarbeiten, tat es aber mit dem MVP3.
 
Zurück
Oben Unten