Nach nur 2,5 Jahren Taste am Samsung S5 defekt. Kann das repariert werden?

G

Gast17122020

Guest
Hi
An meinem Samsung S5 ist unten die Taste defekt. Kann ich das selber reparieeren? Habe schon Autoradios repariert und bastel viel an Pc´s.

morpheus

--- Update ---

8-( Ich habe eben erfahren das ich das ganze Display tauschen muss. Der Knopf ist da eingearbeitet.

Haben die einen Knall?
Ist erst 2,5 JAhre alt. 8-(
 
Deswegen schaut man sich die Smartphones mittlerweile genauer an und kauft auf gar keinen Fall Samsung.
 
Was kann den empfholen werden?
Das Samsung konnte alles was ich brauchte. Full HD Display wäre gut.
 
Meinst Du, dass der Home-Button defekt ist? Oder die beiden Tasten links und rechts davon?

Für den Homebutton gibt es eine App, die diesen ersetzt. Dann kann man immer das Menü von oben nach unten ziehen und auf den "virtuellen" Homebutton klicken. Klappt wunderbar.

Sharpy
 
Hatte das an einem Galaxy S2, hab lange Zeit diese App genutzt, irgendwann funktionierte dann der Homebutton wieder :) Lag aber natürlich nicht an der App, sie repariert also den Homebutton nicht ;) Kann sein, dass ich irgendwann mal das Handy auf Werkeinstellungen zurück gesetzt hatte (aber nicht wegen dem Homebutton, sondern wegen Lags) und das deshalb der Homebutton wieder funktionierte, war also eher softwareseitig. Aber unabhängig davon hat die App gut funktioniert.

Einfach beim Play Store "Home Button" eingeben. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die App "My Home Button" (mit dem blauen Haus als Logo) genutzt.

Sharpy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hometaste reagiert noch. Aber der Druckpunkt ist fort. Keine Ahnung wie lange die noch durchhält. Und ohne Druckpunkt ist nervig.

Ich weiss jetzt auchw arum man die Taste nur mit Display bekommt. Das Handy ist wasserfest für 60min. Das würde nicht mehr funktionieren wenn man einfach die Taste wechselt.

Also nicht nochmal ein wasswerfestes Handy. Das Handy sollte eigentlich 10 Jahre halten. Es kann alles was ich brauche und ich bin ein selten Nutzer. Manchmal liegt das eine Woche nur herum.
 
Die Taste bekommt man nicht alleine. Nur in Verbindung mit dem Display

Kann man da nicht ein total versplittertes Defekt-Gerät für paar Euro ersteigern und den Homebutton transplantieren?
Wenn Du bisher die Wasserdichtheit nicht gründlich getestet hast, wirst Du das ja vermutlich auch in der Zukunft nicht mehr machen.
 
Das war ja meine Frage. Ich will wenn mein Handy erst auseinander nehmen wenn ich weiß das das auch geht.
 
Das war ja meine Frage. Ich will wenn mein Handy erst auseinander nehmen wenn ich weiß das das auch geht.

Nach dieser Anleiltung ( idoc.eu/guides/de/samsung/galaxy-s5/austausch-des-homebuttons/131 ) ist der Wechsel des Homebuttons durch das verklebte Display aufwendig aber möglich.

Den Homebutton gibt es für unter 10 €, einfach z.B. bei ebay suchen.
 
Sehr nützlicher Kommentar.
Und Entschuldige das ich mir keine anderen leisten kann.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem koreanischen Billighandy. Hab auch das S5.

Und rate mal, wer bis vor nicht allzu langem die CPUs für die amerikanischen Superhandys Marke Apfel gebaut hat? Und wer baut die Displays für das Iphone X? Genau, der koreanische Billighersteller.
 
Zurück
Oben Unten