HTPC von AM1 auf AM4 ?

Danke
Genau voraussichtlich......aber ob es wirklich so früh kommt,überhaupt kommt ?!


@ThePowerOfDream
Klar ich hab für meine MSI RX 550 2GB auch nur um 85EU gezahlt......
Bei AMD kann ich mir sicher sein was ich bekomme.......
Aber das muss er natürlich selber wissen was er nimmt.

--- Update ---

Bei LP schaut es so aus.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p
 
Wenns LP und am besten leise sein soll führt bei den 1030ern nichts da rum !
https://geizhals.de/gigabyte-geforc...ofile-2g-gv-n1030sl-2gl-a1625198.html?hloc=de

Aber der TE wollte ja erst mal Preiswert 4k Ready werden. Und da sind diese nv´s leider nun mal die billigste Lösung.
Ich kaufe heute zu den Kursen auch nichts mehr neu. OK , ich bin kein Gamer in dem Sinne. Ich habe auch nur 1 Spiel auf dem PC. Und das ist FH3 weils auf der One ist und es mich so nichts extra kostet ! Läuft sogar auf der 550 4GB gut wenn man nicht gerade eine Grafik-Hure ist.*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast leider recht,wobei passiv......hatte ich auch schon, der Rechner war lauter als mit Aktiver Kühlung.
 
Da hast leider recht,wobei passiv......hatte ich auch schon, der Rechner war lauter als mit Aktiver Kühlung.
Wie das? Falsche Gehäusebelüftung?
Ich habe meine 1030 mit 2x60mm-Lüftern @700 U/min ausgerüstet. Da ist nix zu hören und die beiden pusten die Luft direkt nach draußen.
Auch auf der passiven 1050ti habe ich nen Lüfter mit ähnlicher Drehzahl, ebenfalls nix zu hören und auch noch schön kühl.
Komplett passive Kühlung macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man auch wirklich auf alle Lüfter verzichtet. Sobald auch nur ein Lüfter da ist, können auch noch weitere hinzu, das ist in der Regel leiser als wenn der Eine dann alles belüften soll.
 
Die Luft muss ja erst mal zur Grafikkarte kommen, was bei nem großen Gehäuse ja nicht so leicht ist, also muss der untere Lüfter ordentlich drücken damit die Luft zur Graka kommt und so war's bei mir und der HD 4670 auch.
https://www.computerbase.de/2009-03/test-sapphire-hd-4670-ultimate-und-4670-gddr4/2/
Die wurde unter FurMark einfach viel zu Heis mit gut 100°C.
Die Gehäuselüfter mussten da auch schon mit weit über 1000U/min Laufen.
Ich wollt halt mal ne passive Karte Testen.
Dann hab ich den Kühler von His drauf geschnallt und es war Ruhe.....
https://www.heise.de/preisvergleich/his-radeon-hd-4670-iceq-h467qs1gha-a534286.html
 
Habe gerade die Bestellung abgeben,

Asrock AB350M-HDV
Ryzen 3 2200G
2*4 GB Crucial Ballistix 2666 Sport LT Dual Rank Dual Kit


So nun hat die liebe Seele ihre Ruhe.;)

Danke!
 
War ja nicht sofort verfügbar, 1-3 Tage Wartezeit.

Habe bestellt was da war, in der Hoffnung dass die Sachen morgen da sind.
 
Naja dann bin ich mal gespannt wie zufrieden du damit bist.
 
Ich wollt mir ursprünglich auch ein zu legen, aber bei dem Theater mit Win7 das es jetzt nicht mehr laufen soll bleib ich beim A12 9800.Der bekommt aber noch anderen RAM.
Bis 2600 muss er gehen und wenigstens CL 14.14.14......dabei machen.Die aktuellen SR Laufen locker mit CL13.13.13....
Ich denke mal das ich zu den 3000MHz greifen werde wenn ich mir 100% Sicher sein kann das das 8GB Kit noch DR ist.
 
Falls die nicht Dual sein sollten, kann ich sie ja immer noch eintauschen.
 
Warum wird eigentlich an Win 7 festgehalten?

Hat viele Gründe.
Verursacht viel Arbeit
Zugemüllt
Kostet Leistung
Neustart beim Online-Banking wegen Updates....
Überwachung mach ich lieber selber,funktioniert aber auch nicht mehr oder funktioniert es wieder wie hier zu sehen an der Seite?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eines verstehe ich nicht, ich habe seit den 90er Jahrne HTPC gehabt und erst vor kurzem auf KODi und Amazon FireTV umgerüstet.

H.264 lief auf meinem X2 4850e bei kaum weniger als 30% CPU Last, auch BluRay bzw MKV HD Material und der HTPC im Schlafzimmer mit einem Sempron140 LE hat das auch so gerade gepackt, außer HD.
Es lief auf Mediaportal.

Wieso ist da ein 4 Kerner überfordert???
GGf ist da was anderes nicht in Ordung.
WIN7 im Wohnzimmer, XP im Schlafzimmer
 
H.265 ist deutlich anspruchsvoller als H.264.
Da muss entweder eine sehr potente CPU her oder die GPU schaffts nebenbei.
 
Ach verdammt, habe h.265 überlesen.
Sorry...
 
Bei 10 Jahre alten Stromspar-CPUs und Software, die nicht alle 4 Kerne nutzt, kann es trotzdem eng werden. Das merke ich ja selbst bei H.264 schon mit FullHD, teils auch mit 720p50. Sobald die GPU wegen wasauchimmer nicht genutzt wird und die CPU herhalten muss, ruckelts mit nem Athlon X2.
 
Gut das ja,aber passendes Programm suchen hilft oft......Der Athlon 5350 macht das auch noch gut mit.
 
H.265 Fhd übern DVBT2-Stick und DVB-Viewer bin ich bei über 80% Systemleistung,
man kann dann nichts anderes mit dem System veranstalten.
 
Zurück
Oben Unten