spam welle

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.308
Renomée
445
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
hey hier gibs grade ein spam welle mit aol und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gleich mehrere Spam Accounts die auf das Forum los gelassen wurden.......
Dat nerft....
 
Das sind gleich mehrere Spam Accounts die auf das Forum los gelassen wurden.......
Dat nerft....

immer nachts wen kein mod oder admin da ist ich weiß garnicht wo ich anfangen soll mit melden
 
hab 2 gemeldet und da man nur alle 60 Sekunden melden kann füllt sich jetzt meine ignore Liste. ;)
 
wer ich ?
was habe ich falsch gemacht.
 
Neee...die Spam Accounts.
Wenn ich keinen übersehen habe müssten das bis jetzt 10 Stücks ein.

--- Update ---

Die bisherige Ausbeute:
Anhang anzeigen 36866

--- Update ---

Da scheint wohl schon jemand aufzuräumen.
Zumindest habe ich das Gefühl das der Spam Anteil weniger wird. *suspect*
 
ja da reümt jemand auf :D
 
Einmal durch das Forum gewischt um den Dreck zu entsorgen.
Sehr gute arbeit! *greater*
 
danke mod oder admin *greater*
 
Schon treibt der nächste Spam Account sein Unwesen, diesmal ist es "tomibeb".
 
ist in arbeit.

TiKu hat vorläufig neuanmeldungen ausgesetzt.
 
ja wen das zu viel wird kann ich das verstehen
 
TiKu hat vorläufig neuanmeldungen ausgesetzt.
am besten erst mal wieder ausschalten bevor right6610/arodad/vaibhav/laky/luliya/mbad auch noch anfängt. Dachte eigentlich da wäre sogar was selber gebautes als Menschenkennung vorgeschaltet? Der Spam selber von jkiu67 ist ja schwachsinn³...

EDIT: Wie wäre es das Registrierungen, welchen kein Beitrag folgt gleich wieder gelöscht werden? So wie ich da sehe legt da ein Mensch an und übergibt dann an den Bot. Bezüglich falsch-positiv Treffer: Warum sollte sich einer nur zum Lesen anmelden...

EDIT2:xivomi fängt an, mal schauen wann paultylor39/paultylor39@GMAIL.COM/allENo/baltjaar143/sharavan
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sich einer nur zum Lesen anmelden...
Weil dadurch die gelesenen Threads auch als gelesen markiert werden und bei neuen Beiträgen wird man direkt zum neuesten Beitrag gelotst.
 
ok, jedoch bezweifele ich das bei den meisten obengennanten, die direkt nach der reg offline waren

aktuell spamt vishal2
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil man die Suche benutzen kann, ohne jedes Mal ein Captcha lösen zu müssen.

Grüße
Dalai
 
Wie wäre es damit wenn nach den ersten 2 Themen oder 5 Beiträgen die folgenden X erstmal freigeschaltet werden müssen?
2 Themen bzw. 5 Beiträge sollten zum Einsteigen genug sein und bei Spam Bots verhindern das sie gleich das ganze Forum zumüllen, zudem lassen sie sich dann recht leicht erkennen.
 
Wie wäre es damit wenn nach den ersten 2 Themen oder 5 Beiträgen die folgenden X erstmal freigeschaltet werden müssen?
2 Themen bzw. 5 Beiträge sollten zum Einsteigen genug sein und bei Spam Bots verhindern das sie gleich das ganze Forum zumüllen, zudem lassen sie sich dann recht leicht erkennen.
Dann wären 2-3 Leute damit beschäftigt, im Schichtdienst die Beiträge zu sortieren.
Es gibt Dienste, die das per KI machen, allerdings stehen deren Server in den USA, was datenschutztechnisch heikel ist.
 
Gibbet so viele Neuanmeldungen?
Mir ging es ja nicht darum das dann alle Beiträge freigeschaltet werden müssen sondern nur eine begrenzte Anzahl (die nächsten 5?) und danach geht es normal weiter.
 
Gibbet so viele Neuanmeldungen?
Mit den Spammern? Ja. Ohne sie? Nein.
Mir ging es ja nicht darum das dann alle Beiträge freigeschaltet werden müssen sondern nur eine begrenzte Anzahl (die nächsten 5?) und danach geht es normal weiter.
Das habe ich schon verstanden. Passieren wird dabei folgendes: Die meisten Spammer laden ihren Spam trotzdem ab. Zwischen dem ganzen Spam darf man dann die wenigen echten Posts rausfischen. Viele neue Nutzer werden das System nicht verstehen und ihre Posts mehrfach schreiben oder schon längst wieder weg sein wenn wir ihren Post freischalten.
 
verstehe das richtig da ein mensch ein acc erstelt und dan als boot los sendet ???
 
@TiKu
Ich kenne mich da nicht aus aber meine Idee dahinter war das man so den SPAM zumindest eindämmen kann und über Nacht nicht das halbe Forum zugemüllt wird. Vielleicht lässt sich das ja auch Zeitweise steuern. Also dass das z.B. nur über Nacht scharf geschaltet wird, wenn kein Mod online ist. Da dürften sich ja auch die Postings neuer User sehr in Grenzen halten. Tagsüber könnte dadurch die Freischaltphase dann für neue, normale User womöglich sogar unbemerkt vergehen.
Bei aktiver Freischaltphase könnte man dem User ja eine automatisierte Info Nachricht zukommen lassen.
Ich habe allerdings keine Ahnung ob sich das so überhaupt realisieren lässt.
 
Nacht ist Nacht wo auf der Welt im Internet, sompe? ;)
 
Nacht ist wenn die Forum Polizei pennt. *buck*
 
Nacht ist wenn die Forum Polizei pennt. *buck*

Aber nicht die Spammer, die 24h arbeiten.
Tagsüber, wenn die Mods im realen Leben auch arbeiten, sind wir ebenso dünn besetzt....
 
Zurück
Oben Unten