VPN zu Hause und unterwegs mit dem Smartphone / Netbook drauf zugreifen- surfen.

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe.

Was habe ich vor?

Ich würde gerne von Unterwegs oder auch im urlaub in Spanien mit meinem Android s7 über den Router der zu Hause stezht surfen.

Ich habe cable red von Kabel Deutschland dazu das Kabelmodem was schon im Bridge Mode ist, habe dadran einen Netgear Router R6250 der aber kein VPN kann.

Mir ist die Idee gekommen, beim Windows 10 Rechner eine VPN Verbindung einzurichten und eben im Router eine Portfreigabe (1723 VPN PPTP) zu erstellen, dazu habe ich meinen router bei noip regestriert, damit der immer eine neue IP Adresse vom Internet Anbieter bekommt. Dynamisches DNS


Erstelle ich nun einen Nutzer der über die home Leitung surfen soll: fritz 1234 und dann dieses mit dem Android VPN verbinde klappt das irgendwie nicht.

Habt ihr vielleicht eine Schritt für schritt Anleitung für mich?

Ziel ist es, das ich von unterwegs aus mich mit meinem Router / Internet verbinden kann über Handy S7 oder auch meinem Laptop via VPN.

Also so ähnlich wie das was man mit der Fritzbox vpn machen kann.

Ich wäre euch sehr dankbar.

VG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal openvpn an.
 
hi Tom, danke, habe ich schon, so wirklich weiter komme ich damit nicht, kannst du mir sonst einen tip / tuturial geben? vg & DANKE!!
 
Leider nein.
Am Zielsystem musst du openvpn als Server laufen lassen.
Auf deinem Router das openvpn port auf das Zielsystem weiterleiten.
Am Client den openvpn Client installieren bzw. Openvpn im Clientmodus laufen lassen.
Den Rest müssen die Suchmaschinen leisten ;D
 
haha :D openvpn gibts doch ned für android (s7) ;) oder irre ich mich.

vielleicht einen günstigen anbieter???

--- Update ---

so nach 2 stunden probieren, openvpn ist mist und geht nicht... bin ja schon lange hier, aber schade das die cracks hier nicht mehr so aktiov sind und helfen...
 
Natürlich geht das, man muss halt wissen wie.

Ansonsten musst du halt Fritz VPN nehmen wenn man nicht viel Ahnung hat.
 
Würde den Netgear Router in die Tonne kloppen, und dann eine Fritzbox besorgen, oder gegen Aufpreis bei VFKD einen Fritzbox Cable Router ordern. Daheim habe ich mit Fritzbox 7490 mit MyFritz eine Erreichbarkeit außerhalb der Wohnung ins Internet. Dann mit Android Handy der integrierten VPN Funktion, alles eingerichtet und es funktioniert.

Alle anderen VPN Lösungen sind meiner Meinung nach nur für Industriezwecke geeignet, oder Serverfarmen, und für User mit sehr viel Fachwissen speziell was diesen Netzwerkkram angeht, für Laien ist das nichts.

Habe zwar in 20 Jahren viel gelernt, aber mittlerweile nur noch Lösungen nutze die schnell und einfach zu installieren und einzurichten sind bei mir oder Kunden für den "Privaten" Zweck. Alles andere kostet mir Zuviel Zeit, Nerven womit ich 20 Jahre später keinen Nerv mehr habe. Wer Spaß daran kann sich ja gerne daran austoben, war genauso mit den Linux Gehversuchen, einfach sinnlos da ich nunmal Windows User bin, im Gegensatz zu meinem Bruder der ein Linux Crack ist.
 
Würde den Netgear Router in die Tonne kloppen, und dann eine Fritzbox besorgen, oder gegen Aufpreis bei VFKD einen Fritzbox Cable Router ordern. Daheim habe ich mit Fritzbox 7490 mit MyFritz eine Erreichbarkeit außerhalb der Wohnung ins Internet. Dann mit Android Handy der integrierten VPN Funktion, alles eingerichtet und es funktioniert.

Alle anderen VPN Lösungen sind meiner Meinung nach nur für Industriezwecke geeignet, oder Serverfarmen, und für User mit sehr viel Fachwissen speziell was diesen Netzwerkkram angeht, für Laien ist das nichts.

Habe zwar in 20 Jahren viel gelernt, aber mittlerweile nur noch Lösungen nutze die schnell und einfach zu installieren und einzurichten sind bei mir oder Kunden für den "Privaten" Zweck. Alles andere kostet mir Zuviel Zeit, Nerven womit ich 20 Jahre später keinen Nerv mehr habe. Wer Spaß daran kann sich ja gerne daran austoben, war genauso mit den Linux Gehversuchen, einfach sinnlos da ich nunmal Windows User bin, im Gegensatz zu meinem Bruder der ein Linux Crack ist.

Danke für die sinnvolle Antwort, meine ich ernst!

Synology bietet ja auch viel, ich werde mal schauen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten