7 Frage zu Office 2013 Update

Hanz Dampf

Commodore Special
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
371
Renomée
21
Standort
Ilmkreis
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo,

kurze Frage zum Thema MS Office 2013 Update unter Windows 7:
Müssen die Updates für MS Office unter Windows 7 seperat installiert werden oder können diese Updates auch über den Windows eigenen Updatedienst gemacht werden.

Auf mehreren Rechners werden zwar die Windows 7 Updates installiert, aber irgendwie werden keine für Office angeboten bzw. gefunden.
Es handelt sich immer um Windows 7 Pro, die Updates werden übers Internet gezogen und installiert.

Danke.
 
Ich hätte jetzt erwartet dass sich Microsoft Update (So heisst das dann und kümmert sich um afaik alle MS-Produkte auf dem Rechner) um die Updates kümmert. Möglicherweise solltest du dem System aber noch einen Neustart gönnen und dann nochmals von Hand nach Updates suchen. Habe auch nur selten mit Microsoft-Systemen zu tun, aber bei der letzten Neu-Installation vor irgend 1 oder 2 Monaten hat sich definitiv Microsoft Update um Office gekümmert. Die Updates sollten dann auch in der Liste der installierten Updates auftauchen.
 
Es kommt darauf an, ob Updates für Office & andere Microsoft-Produkte im Windows Update aktiviert sind. Prüf das mal in der Systemsteuerung > Windows Update > Einstellungen. Taucht die Option dort nicht auf, ist Microsoft Update nicht aktiv, und dummerweise ist es nicht ganz einfach, die Option wieder sichtbar zu machen (noch so ein Unfug von MS).

Grüße
Dalai
 
Vielleicht funktioniert dieser Trick noch: Checkbox für MS Update während der Silverlight-Installation wählen, Windows einmal Updates suchen lassen und danach Silverlight gleich wieder deinstallieren. MS Update sollte weiterhin funktionieren.

MfG
 
Die Option "Rufen sie Updates für weitere Microsoft-Produkte ab" ist blockiert, wenn IE11 installiert ist und nicht

microsoft.com

zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügt wird.

Gruß, VZ
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der sicherheitsrelevanten Office-Updates, zumindest für Microsoft Office 2013?
 
Die Option "Rufen sie Updates für weitere Microsoft-Produkte ab" ist blockiert, wenn IE11 installiert ist und nicht

microsoft.com

zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügt wird.

Gruß, VZ

Sehr interessant mal wieder. Es ist teilweise erschreckend, was MS so alles abliefert:] .
Der IE 11 ist natürlich installiert.

Danke für die Tipps. Nächste Woche ab Dienstag schau ich mir die Sache mal an.
Anschließend berichte ich, was geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt diese Woche an zwei Rechnern probiert. Irgendwie will der MS Update Dienst die Office Updates nicht installieren.
Einzig die Möglichkeit aus dem Office heraus die Updates zu suchen hat funktioniert. Dann wurde auch brav die aktuelle Version von Office installiert.
Ich hab ja noch ein paar Rechner zum probieren.
 
Windowsupdate/Microsoftupdate funktionieren nicht mit Click2Run Officeversionen, das geht nur über die in Office integrierte Updatefunktion.
Alle aktuellen Officeversionen im normalen Verkauf sind C2R.
 
Zurück
Oben Unten