Roller Bilder Thread Part I

Bei meinem alten Roller (Piaggio) war es so, dass die Beleuchtung über die Lichtmaschine ging und somit Wechselstrom war. Das mögen LEDs nicht und di egehen dann schnell kaputt.
Bei meinem Kymco weiß ich ehrlich gesdagt nicht, wie das verschaltet ist. Di ekomplette Beleuchtung geht auch ohne LiMa...also über Batterie.
Aber keine Ahnung, wie das ist, wenn der Roller läuft. Kann ja sein, dass der Lichtcontroller dann auf Wechselstrom umschaltet.
Wobei ich ja auch LED Standlicht habe.


Keine Ahnung...müsste ich mal messen.
 
bei mein aprilia und yahama ginge es
habe auch ein kymco glaube wechselstrom daher geht es nicht bei mir aber evtl haben die was gändert
 
Das ist nicht der Gleichrichter. Das Teil steuert das Licht. Dimmt z.b. bei Standgas das Licht runter usw...
 
ach so ok nie gesehen bei mir
 
am samstag hab ich auf dem standstreifen der autobahn einen rollerfahrer gesehn *buck* ....der hat bestimmt den schalter für den turbo gesucht ^^.
 
also ich war's nicht^^


;D
 
Ich habe jetzt auch rausgefunden, warum mein Roller bei bestimmten Wetterlagen Leistung verliert. Speziell bei hoher Luftfeuchte und niedriger Temperatur.
Der Vergaser vereist. Dachte, sowas gibts nur bei Flugzeugen^^

Mit Super+ tritt das übrigens nicht auf. Tanke ich Super, habe ich morgens immer an der selben Stelle das Problem.
Warum das so ist...ich hab keine Ahnung.

Hab mir jetzt mal so eine Gummi-Vergaserabdeckung bestellt und hoffe, das bekomme ich damit in den Griff.
 
Ich habe jetzt auch rausgefunden, warum mein Roller bei bestimmten Wetterlagen Leistung verliert. Speziell bei hoher Luftfeuchte und niedriger Temperatur.
Der Vergaser vereist. Dachte, sowas gibts nur bei Flugzeugen^^

Mit Super+ tritt das übrigens nicht auf. Tanke ich Super, habe ich morgens immer an der selben Stelle das Problem.
Warum das so ist...ich hab keine Ahnung.

Hab mir jetzt mal so eine Gummi-Vergaserabdeckung bestellt und hoffe, das bekomme ich damit in den Griff.

das ist die vergaserheizung schlauch auhc mitbestelt der geht vom zilinder zum vergaser
 
zum tehma benzin nach 1 jahr standzeit geht ab 15min los
 
So...Vergaserkappe ist drauf.
So eine dämliche Konstruktion. Man muss alle Schläuche abfummeln und den Gaszug...und dann im Blindflug alles wieder draufstecken. Da verbiegt man sich die Finger -.-

Bei der Gelegenheit hab ich entdeckt, dass der Tank direkt mit dem Vergaser verbunden ist. Nur ein Benzinfilter zwischen. Der Benzinhahn ist ohne Schläuche. Ich mach da jetzt einen manuellen zwischen...ist ja auch ne gute Wegfahrsperre^^

Dann noch den Luftfilter ausgewaschen und neu eingeölt und mal aus Scheiß den dB-Killer aus dem Auspuff gezogen^^
Alter...was für ne Lautstärke ;D

Als ich dann so am basteln war, hab ich mir mal die Kerze angesehen.

Totale Scheiße!
B7HS verbaut, viel zu warm für den Motor und schon halb geschmolzen. B7HS sollte eher für 25er sein. B8HS ist Standard und B9HS für "getunte" Motoren...sehe ich das richtig?
Habe jetzt B9HS verbaut.
Und zack, läuft wieder wie ne Eins.

Kein Wunder, warum der seit gestern scheiße ansprang, im Standgas Zündaussetzer hatte und heute früh an der Ampel ständig ausgegangen ist und heute auf dem Heimweg total Kacke lief. Kam nicht auf Speed und dann mit Mühe maximal 55-60.....
Hoffe Kolben/Zylinder haben noch nix abbekommen.
 
B9HS istz richtig für 70CCM
ich fahre aber besser mit bosch kerzen halten länger.
 
Ist doch Rehbraun, oder? ;D

K3II1482.jpg
 
oh ha kein wunder das er manchmal kacke fehärt
 
Das er überhaupt noch gefahren ist damit^^
 
Geht nix über Isolator Spezial ;)
 
Neue HighTech Batterie ;D


IMG_20181121_185802.jpg
 
oh wo hast die gekauft
 
Die Batterie ist ne "WTX7A-BS Super MF DS-iGel". Die gibt es von diversen Handelsmarken. Hat 25EUR gekostet bei ebay.



@T:
Riemen muss neu....Untere Grenze ist 17mm, meiner ist nur noch 16,2mm.
Dann noch neue DR Pulleys und ab geht er wieder.


Viel fahren = schneller Verschleiß

Fast 4tkm in 3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas stimmt mit hassi nicht.

kann nur noch 40kmh fahren sobald ich weiter aufdrehe geht die drezhal runter*noahnung*.
 
oha...kenne ich.

Bei mir war es Eisbildung im Vergaser beim Kymco und Fremdluft bei der Sfera....
Ich würde auf Fremdluft tippen. Sprüh im Stand mal Bremsenreiniger an Luftschlauch, Vergaser usw. Merkste ja sofort, wenn die Drehzahl runter geht.

Die Eisbildung hatte ich immer bei feuchtem Wetter und Nebel. Dadurch ist der Wasseranteil in der Luft höher und dich das Zerstäuben des Benzins, wird das dann so kalt, dass es einfriert und ne Eisschicht im Venturi-Rohr bildet. Dadurch wir der Durchmesser kleiner und der Motor schnürt sich quasi selbst die Luft ab und der nahm dann kurz kein Gas mehr an....

--- Update ---

Hab grad DR Pulleys und Gleitstücke gekauft...habe sie 0,5gr leichter gewählt und hoffe, dass ist ok so.

Jetzt noch nen passenden Riemen finden.
Original ist Kymco 23100-keb7-9000, also von Bando hergestellt.
Bando macht auch die V/S Belts, die gibts dann auch von Naraku.
Oder doch lieber ein verstärkter Dayco?

Kymco kostet über 30EUR....die anderen kosten 15-20EUR.


Was ist mit Polini oder Malossi?
Malossi soll durchrutschen wenn er kalt ist....das wäre ja kacke.


Maße sind 736x18.

Geht auch ein 738x18?

Steigen kann der Riemen noch, ist noch Platz auf dem Variator.


Man ey....alle Hersteller geben was anderes an...ich blick da nicht mehr durch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten