Roller Bilder Thread Part I

Ich hab auf meinem Kymco ja einen Leovince Touring. Der hört sich auch schön an. jedenfalls, so schön ein 50er Roller halt klingen kann. Schön satt und nicht so kreischig, wie die Serienteile. Vor allem im Standgas hört der sich überhaupt nicht nach 50er an.

Meine Sfera damals, die klang sehr hell und eher so: "Prötprötprötprööööööööt" ;D
 
Am Wochenende mal ein wenig geputzt, Verschleißteile erneuert und neu abgestimmt.

Mit einer 72er Hauptdüse, 4,7 Gramm Gewichten und etwas härteren Kupplungsfedern (+15%) läufts nun auch mit dem Silent Pro.

Der Klang ist deutlich dumpfer und die Beschleunigung passt auch. Schluss ist bei 70 laut Tacho. "Silent" ist da allerdings nichts ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 70 ist das auch kein Wunder....überleg mal, was da an Drehzahl anliegt.
Aber im normalen Stadtverkehr sollte sich das schon auswirken.
 
Ja, bis 60 ist das ok. Nicht so "kreischig" wie mit dem Original Pott. Ich fahre damit eh nur innerorts. Also vollkommen ausreichend für den fließenden Verkehr oder um mal ein Auto zu überholen. Mal sehen wie nun der Verbrauch ist...
 
Bekommst du das nicht mit einem Steckschlüssel und Hammer rausgetrieben?
 
heute 20 km gefahren nach 1 jahr zwangspause 8)




wie bekomme ich die holzfarbe runter der nachbahr war so gloreich hat nicht nur den zaun gestrichen sondern den roller gleich mit )((
 
waschbenzin...sollte zumindest den Lack nicht angreifen.
Oder mal mit WD40 versuchen.
 
der ganze roller ist damit überseht

wd40 verdünung und bremsenreinger ohne erfolg

 
Der Nachbar hat hoffentlich eine Haftpflichtversicherung für den verursachten Schaden?
 
habe den noch nicht angetroffen
 
das kannst du wohl nur als "effekt" drauf lassen. vielleicht kann dir der nachbar ja eine geldliche entschädigung geben aber runter bekommst du die lasur nicht mehr ohne weiteres.
kannst es maximal noch mit lackpolitur versuchen, in der hoffnung das du dort durchs reiben mit polierflies das mechanisch etwas auflockern kannst. das ist aber sicher ne ganz schöne arbeit und je nachdem was der für lasur verwendet hat, kann es sein du polierst auch blos die flecken mit.

am besten wäre natürlich der weg der versicherung wenn dir das ganz wichtig ist....
 
habe den bis heute nicht angetrofen
 
heute von schrot ein unfal yager 50 für 40 euro bekommen und aus geschlachtet
plastick komplet hinüber aber
motor top
sitz top
10 liter benzin war auch noch drin :D
bremszange top
vergaser top
usw.

so konnte ich mein unfal schaden in der front heile machen von 2018

leider sind die bild so was von unscharf geworden und zu dunkel:(

--- Update ---



die konnte heute an mein roller erstezten da meine total verzogen war und die gewende ausgeschlagen
 
wenn du über 40000 bist dann nochmal ein bild ... der roller der um die welt fuhr :P
 
wie bekomme ich dort das lager raus

 
Schlag-Auszieher oder Mutter/Schraube anschweißen, Hebelplatte bauen und dann rausziehen. Hitze/Kälte wäre auch noch eine Option.
 
habe es mit hitze gemacht in offen erhitzt jetz stingt die bude ;D
 
Ja, das kenn ich. Ich hab mal bei meiner Ural ein eingepresstes Getriebe Lager auf die Weise behandelt. 4 Wochen hat die Bude gestunken und 2 davon musste ich auf dem Sofa pennen...

Das neue Lager solltest du unbedingt auch mit Kälte/Hitze einsetzen. Vielleicht noch ein wenig mit dem Gummihammer überreden aber bloß nicht mit zu viel Gewalt.
 
Zurück
Oben Unten