Roller Bilder Thread Part I

Aragon S- Line, aber ich will mit dem dünneren einen besseren Anzug und mehr Topspeed haben und mit dem Dickeren will ich ihn Drosseln,aber nicht an der Vario,sondern am Wandler.
 
Aragon S- Line, aber ich will mit dem dünneren einen besseren Anzug und mehr Topspeed haben und mit dem Dickeren will ich ihn Drosseln,aber nicht an der Vario,sondern am Wandler.

genau umgekehrt so ich das noch in inerung habe

um so dünner um so weniger geschwendikeit und anzug ;)
 
Das könnte bei der Serienwandlerscheibe hin kommen weil du ja diese Kurve in der Laufbahn hast,bei "Tuning" ist die ja Linear.
Nur dadurch das der z.b. dünner ist,kann der Keiler tiefer in den Wandler und das sollte etwas mehr bringen.Bei gleicher Länge würde er dann ja auch an der Vario ein wenig weiter auf steigen.
Bei mir will ich gerad die letzten 3-4 mm optimieren vorne und hinten,deswegen muss der Keiler auch ein wenig länger sein.

Wobei wenn ich die Vario endlich abgestimmt habe werde ich wahrscheinlich mal den breiteren Keiler rein machen der aber ein wenig zu kurz ist,aber mal sehen wie er damit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
der orginale masse hat die beste leistung und auch antrib
was meinst warum ich nur orginal keiler fahre habe den verbeserten Malossi X Special Belt für mehr leistung auf mein zest das hat grade mall 2-3kmh gerbracht für das geld zu schade.

habe bei meine kymco jetz ein dayaco power plus drauf weil leistung und preis sind bei den volkommen ok hatte ich bei aprila und so auch bei zest verbaut aber mehr endgeschwendikeit bringt er nicht aber dafür ist er robust.
rund 15euro ersparnis gegen orginal.

wird auch gerne in anderen forums entpfohlen und ist made in italy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist der Dayco obenrum gemessen und mit wie viel angegeben?
Dieser Ventico hat z.b. rund 7-8 mm weniger als drauf steht.
 
kann ich dir grade nicht sagen ist schon verbautk,
wie weiter oben steht,
habe beide verglichen und ran gehalten orginal und dayaco beiede haben die selbe masse.

das müsste innen laut google Abmessungen: 738-18 - 743-18 sein und ich habe schon ein recht grosen motor.
 
Hab mir einfach mal ne Neue Vario gekauft weil meine auch nicht mehr so toll ausschaut + Unterdruck Benzinhahn weil der nicht immer schließt.
Variomatik Naraku 16mm für CPI, Keeway, China 2-Takt soll eine Ersatzvariomatik sein und die Rollenlaufbahnen entsprechen dem originalen Variator........
Naja nicht wirklicht,die Scheibe ist gleich,aber der Innenteil ist etwas kleiner so das die Laufbahn kürzer ist......Morgen mal wieder Messen (andere Stelle und gerade),besonders weil ich jetzt Gewichte hab mit 6,5g und die die ich hatte , die Originalen sind mit....g ???
Bis jetzt hab ich Berg rauf Sprint von 0 auf 50 gemessen.
5,5g = 26,70s
4,8g = 32,10s
Orig = 30,35s
5,15g = 29,14s
Bin mal gespannt wo ich am Montag mit dem 6,5g lande.
Aber Eigentlich müsste Ideal etwas über 5,5g liegen wenn ich das so sehe bis jetzt.
 
Hab heut mal bei mir getestet.
6,5g liefen gut , machte aber schnell schlapp sobald eine kleine Steigung gekommen ist.
5,5g liefen gut , aber auf der Geraden .......naja , da waren die 6,5 fast besser,dafür lief er mit dem 5,5g sehr gut bei mir dem Berg rauf.
5,5 +6,5g liefen aber irgend wie noch besser,ABER bei mir am Berg war er am schalten.
Laut Tacho wie immer um 45km/h,dann geht es am Berg aber noch mal leicht rauf und dann geht er so auf 42km/h runter und dann dreht der Motor hoch und er beschleunigt wieder......
Ich werde mir mal Gewichte mit 6,2g besorgen,so kann ich noch auf 5,5+6,2g = 5,85g mischen.
Auch läuft ein breiterer Riemen ein wenig besser,aber da er kürzer ist fehlt die Endgeschwindigkeit und auch hier wird schneller schlapp gemacht.
Hab mir jetzt nen Kompromiss raus gesucht.
Kaufen wollt ich L829xB18xH8,5
aber ich werde jetzt zu diesem greifen L826xB17,5xH8,5

So schaut es übrigens aus mit Ori Keiler und neuer Vario , und Hinten.Normal kann er auf beiden seiten bis nach oben Wandern wenn er nicht zu kurz wäre.


ABER schön finde ich meine Tachoanzeige.
Hab bei 4600km getankt und hab nen 8L Tank.Früher wäre ich schon lange stehen geblieben........
Dabei waren rund 50km Teillast und rund 150km Vollgas/Testfahrt.





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute etwas merkwürdiges erlebt.

Auf dem Weg zur Arbeit, so ca. nach 15km Fahrt fuhr ich durch eine kleine Talsenke. Unten wurde es plötzlich verdammt kalt...ungwöhnlich kalt sogar für diese Jahreszeit.
Dann auf dem Weg aus dem Tal nach oben wurde es deutlich wärmer und nebelig und es beschlugen plötzlich die Spiegel. Und zwar wirklich augenblicklich.
Paar Meter weiter ging die Motordrehzahl deutlich runter, der Motor nahm kein Gas mehr an und lief trotz Vollgas wie im Halbgas. Aber nach knapp 30 Metern war wieder alles ok.
Dachte im ersten Augenblick an Falschluft, weil ich sowas schonmal mit nem anderen Roller hatte...da nahm das Teil nach Schlagloch nur noch sehr schlecht Gas an.

Kann das durch kondensierte Feuchtigkeit passiert sein?

Ich hoffe nicht, dass es ein Kolbenklemmer war...das wäre wirklich sehr scheiße :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute etwas merkwürdigen erlebt.

Auf dem Weg zur Arbeit, so ca. nach 15km Fahrt fuhr ich durch eine kleine Talsenke. Unten wurde es plötzlich verdammt kalt...ungwöhnlich kalt sogar für diese Jahreszeit.
Dann auf dem Weg aus dem Tal nach oben wurde es deutlich wärmer und nebelig und es beschlugen plötzlich die Spiegel. Und zwar wirklich augenblicklich.
Paar Meter weiter ging die Motordrehzahl deutlich runter, der Motor nahm kein Gas mehr an und lief trotz Vollgas wie im Halbgas. Aber nach knapp 30 Metern war wieder alles ok.
Dachte im ersten Augenblick an Falschluft, weil ich sowas schonmal mit nem anderen Roller hatte...da nahm das Teil nach Schlagloch nur noch sehr schlecht Gas an.

Kann das durch kondensierte Feuchtigkeit passiert sein?

Ich hoffe nicht, dass es ein Kolbenklemmer war...das wäre wirklich sehr scheiße :(

kamm durch die feuchtigkeit
so negste woche gehts ran an meiner kiste.

Gaszug erneuern und vergaser auf 17.5 umbauen mit offnen ansaugstutzen und kolbenringe erneuern bevor die brechen nach über 44tkm.
 
letzte Woche Reserve an der Tankuhr zeigt nicht mehr an,
war den noch mal für 3 Euro tanken Reserve an der Tankuhr zeigt voll an,
gut heute habe gesagt mache ich voll den tank 1.18euro ist rein gegangen fahre ich also die ganze zeit mit vollen tank 12n liter spazieren und mach mir sorgen das ich stehen blieb. *lol* *chatt*
 
Was'n das für'n Tank mit 12 Litern?

Aber meine Tankanzeige ist auch witzig. 6 liter Tank, wenn 4,5 liter weg sind, ist die Nadel ganz unten am Anschlag....
Naja, besser so als anders^^




Meine Tochter wird bald einen E-Roller fahren. Unu mit 2KW im Leasing für 39EUR im Monat.
Mal sehen wie das Ding so ist. In Berlin standen die zu hunderten rum.



Mir gefällt die E-Schwalbe. Aber 5400EUR sind schon ne Ansage. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die kommentare drunter sind passend zu dieser "schwalbe" *buck*

https://www.youtube.com/watch?v=fewGBEi7hVA



also mal im ernst ca 50 km ist doch ein witz. und wie die dort schon schreiben, für den preis kann man sich auch paar richtige schwalben kaufen und restaurieren und damit schneller und weiter fahren ^^.
 
50km ist in der Tat ein Witz...
Und der Preis ist halt voll daneben für die Akkuleistung.



btw., mein Roller bekommt einen 70ccm Zylinder. Nicht für mehr Geschwindigkeit, nur für mehr Drehmoment und weniger Drehzahl.



EDIT:

Hat sich erledigt...ist doch schon ein 70ccm drauf, aber noch der 14mm Serienvergaser -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter bestellt sich jetzt den Unu Roller mit 2KW Motor....

Wir sind das Gerät grad mal probegefahren. Die Version mit 3KW Motor. Geht schon gut ab das Teil. Schön klein und leicht.
Mich würden ja die 50Km Maximalreichweite abschrecken, aber Töchterchen fährt immer nur ein paar Kilometerchen zur Arbeit und zurück...dafür wird es reichen.
 
EDIT:

Hat sich erledigt...ist doch schon ein 70ccm drauf, aber noch der 14mm Serienvergaser -.-

woher weis du das ! mache ein 17,5 vergaser von nakuru drauf mit anpasung haubt düse sonst wirst nichts lange vom mototr haben vorallem bei kymco
 
Wie ich rausgefunden habe, ist der Vergaser auch kein 14mm, sondern 16mm. Steht so im Servicemanual.
Erst hatte ich vermutet, dass der Vergaser evtl. einfach nur ne größere Hauptdüse verbaut hat und habe nach nem Servicemanual dafür gesucht um herauszufinden, welches Gewinde man für die Düsen braucht.
Aber da konnte ich nix finden...erst im Servicemanual von Kymco hab ich das dann zufällig gefunden.

Ich übersetze das mal frei....

Bohrung: 16mm
Typ: PB
Schwimmerkammerniveau: 8,6mm
Hauptdüse: #72
Nebendüse: #35
Luftregulierschraube: 1¼ ± ½
Leerlaufdrehzahl 1850±100rpm



Welche HD verbaut ist, hab ich aber noch nicht geschaut.
Ich denke mal, dass da schon ne größrer verbaut ist.

Aber ich denke, ich musst trotzdem noch ne numer größer nehmen, weil der Motor bei kalten Temperaturen am Berg Gas wegnimmt, wenn ich Vollgas gebe.
Statt schneller, wird er langsamer und fällt auch bis 35kmh ab. Wenn es über 10°C ist, dann geht er bergauf über 50...

Ich hatte erst Falschluft vermutet. Aber dann wäre das ja auch bei warmem Wetter.

Also wohl zuviel Sauerstoff bei kalter Luft und das Gemisch magert zu stark ab.


Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 19mm vergaser drauf mit 80hd aber noch immer 50ccm und kerze ist perfeckt rehbraun.

würde so auf nakur 17,5 vergaser gehen (delorto nachbau) und neu abstimmen und vorallem selber mischen mit 1:40 in sommer im winter 1:50 .
weil kymco mag 70ccm, und öl pumpe nicht so gern auf 70CCM laufen,
findes ein haufen treds dazu im netz.

mein kymco hat mit 14mm vergaser 50CCM schon eine 88er düse verbaut orginal euro 1 .

da heist es testen von 76-92 ein set kaufen und mit der grösten anfangen.

--- Update ---

der vergaser HD sollte m4 oder m6 haben
 
Hat sich mal jemand den Super Soco TC angesehen^^
Ein Roller, der eher ein Moped ist und offen (per Bremshebel-Seitenständer-Gasgriff-Kombi) 75-80kmh schnell...150Nm an der Ampel^^ wtf?!

Und preislich deutlich angenehmer als ne E-Schwalbe und auch die Reichweite mit knapp 160km interessanter.


S2_Supersoco_TC_Heinzl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
no noch nicht

so lampen im tacho und front licht instantgestzt war ja leicht.
die glübirnen waren schon alle silber/schwarz ;D.

leider ist keins der bilder was geworden das ich jemanden zutraune würde 8-( scheis samsung s1.
 
Bei mir sind auch zwei Stück ausgefallen.
Am besten alle tauschen, oder ruhig einzeln? Die Alten sind bestimmt schon etwas dunkler, als Neue...denke ich mir so.
 
tausche liber alle bevor du 2x ran mus und kosten nicht die welt . evtl kanst du ja auf leds wechseln bei´mei mein gehts nicht
 
Zurück
Oben Unten