7 VMWare vCenter Converter

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal versucht eine bestehende/physikalische Windows 7 Installation zu einer VMWare zu verpacken und zwar mit
dem Programm https://www.vmware.com/products/converter.html ?

Gibt es da etwas zu beachten? Lief problemlos? Gibt es Alternativen?

Viele Grüße

Ich musste das mal mit einem alten völlig verranzten winxp system machen wegen software und lizenschlüssel die nicht mehr aufzufinden waren...

jedenfalls hat die ganze sache gut funktioniert. aus irgendeinem grund konnte ich die vm allerdings nicht auf dem gleichen pc abspeichern da gabs irgend eine fehlermeldung am ende.
musste das dann übers Netzwerk machen. sollte aber ehr die ausnahme sein ;) und selbst das ging relative easy!
 
Also die Software ist damit schon auf der Windows Installation gelaufen, nur das Abspeichern ging nur auf einem Netzlaufwerk?
Oder lief die Software mit Sicherung auf einem "Fremdsystem" ?
 
Also die Software ist damit schon auf der Windows Installation gelaufen, nur das Abspeichern ging nur auf einem Netzlaufwerk?
Oder lief die Software mit Sicherung auf einem "Fremdsystem" ?

boah das ist zu lange her ich habs aber defintive auf dem xp system installiert.
was ich jetzt nach der fehlermldung gemacht habe *kopfkratz* kann ich nicht mehr genau sagen :/
aber wenn ich das mit dem winxp system hinbekommen habe sollte das für dich mit der aktuellen version des vmware converters ohne probleme funktionieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten