Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sm

ich hab diese elv strommessding diesmal nicht reingesteckt ^^. beim nächsten mal werd ich es testen. aber mehr also 180-190 watt sind es niemals bei der kiste hier. cool & the gang hatte ich noch nie an ^^
das beim itx kann ich am we mal ausprobieren, wenn ich denn freitag nach wieder gesund aus prag zurück komme ^^

@orient

richtig so .... ich hab deswegen nur ne schnitte mit ein wenig schinken drauf ....ganz ohne mehlwürmer und handgefertigt ^^


ich sehe gerade der eine link war falsch das sollte der hier sein : https://www.t-online.de/digital/id_...-haelfte-seines-personals-durch-menschen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich auch noch hier.
Musst ich mir zum Testen kaufen weil ichs nicht glauben konnte das FM2+ mit 16GB Ram keine 2400MHz mehr macht bzw sich nicht mehr einstellen lässt.
Wie laufen die denn , 1600MHz CL8.8.8.... oder 9.9.9.... ?

--- Update ---

Wandserver umgestalten , unter anderem vom ASUS Prime B350M-A zum MSI B450M Gaming Plus wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mal einen Oma-Tipp angewandt....
Zwei Wärmeflaschen mit heißem Wasser ins Auto, hinter die Frontscheibe gelegt.

Was hat es gebracht? 25cm² der Scheibe waren Eisfrei. Super!

Wärmeisolierte Scheiben sind schon ne tolle Erfindung! -.-
Immerhin beschlägt die Scheibe innen durch die Oma-Lösung nicht so stark. Und durch die Isolierung vielleicht ebenso. ;)
Früher war das immer der Hass. Ich habe ewig draußen herumgekratzt, dann war die Scheibe frei, nach Luft japsend eingestiegen und losgefahren und nach wenigen Metern war das Eis dann innen. Da haben die Wärmflaschen auf jeden Fall geholfen. Motor laufen lassen ging wegen Kaltstartproblem ohnehin nicht. Ohne Gaspedalspielerei war der immer gleich wieder aus.

Ich drücke einfach auf einen Knopf, warte einen Augenblick, betätige den Scheibenwischer und habe klare Sicht.
Es geht nichts über einen beheizte Frontscheibe*great*
Sowas hat mein Ford ja auch. Aber am Sonntag hat es irgendwie nicht viel geholfen.
Motor an, Scheibenheizungen an, Seitenscheiben freigekratzt - die Frontscheibe war aber nach 2 Minuten immer noch nicht wischbar.
Irgendwie ist beim C-Max alles schwächer ausgelegt als beim alten Focus. Die Scheibe heizt weniger, der Abblendsensor blendet erst ab, wenn ich schon die Augen abwenden muss. :(
Ich hoffe, die Scheibenheizung funktioniert überhaupt. Bisher konnte ich es noch nicht groß testen als Garagenparker.
 
anfrage an msi geschickt .....

kampf angeguckt


jetzt bett...
 
Noch ein wenig Resterampenrechner gebastelt haben und mich nun ins Bett verkrümeln.
 
da mir meine derzeitige bude langsam echt zu klein wird (von bekannten liebevoll wohnklo mit aussicht genannt) mal umschauen was der wohnungsmarkt so hergibt.
und gleichzeitig rechnen was direkt zum umzug gekauft werden muss. die küche bzw. zumindes 2 unterschränke plus spüle müssten her.
wird sicher kein billiger spass
 
Tagewerk absolviert haben und jetzt ein wenig vorm Rechner entspannen.
 
Wieder im trauten Heim sein und ein Kaffee schlürfen
 
Beeindruckt sein was bei einem kleinen Opel Motor (Z12XEP mit Serie 59kw) ein Saugrohr incl angepasster Motorelektronik zu Tage fördert.
Macht sich echt bemerkbar, der kleine marschiert jetzt richtig gut nach vorne.
Junior mag gar nicht mehr aussteigen ;D


Gruß

D.U.
 
Ausrasten ^^ hab das notebook meiner bekannten jetzt hier. Bluescreen bei normal boot und im abgesichterten modus ebenso -_- klemm ich die ssd an mein desktop system läuft alles :| bis auf usb wegen win7 und am4 und natürlich hab ich nix ps2 mäßiges hier *admin*

heute abend mal gucken was da los ist.
 
Ich würde es platt machen und neu installieren. Oder mal mit einer eigenen 2,5-Zoll-HDD oder SSD probieren.

Edit: Mich mal wieder über DHL wundern: Ein Paket sollte heute zugestellt werden...wurde aber noch nichtmal zum Zustellzentrum befördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde nachher erstmal nachsehen (aufm AM3 wegen usb ^^) was sich die kiste an den tagen vor dem bluescreen of death runtergeladen hat.
muss ja was treiber seitiges sein.
 
Ich würde nicht per se auf den Treiber tippen. Viren wären auch eine Option. Genau wie nachlässig veränderte Windows- und BIOS-Einstellungen.

@T: Mich ins Bett rollen. N8i allerseits.
 
ich werde es herausfinden ^^

Edit:

SSD ausbau hätte ich mir sparen können -_- irgendwer hat vom ahci modus in den compatible mode geswitcht -_-
Ja da bringt die dame in ihrer not das ding zum experten vor ort der einem sagt

-Treiber
-Virus
-Avast
-Neuinstallieren ^^

der hat sogar bei avast angerufen und als antwort bekommen das sowas schonmal vorkommen kann (bluescreen durch die anti vieren software)

da fehlen mir die worte -_- fragt sich nur wer oder was ahci im bios umgestellt hat ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee in sich reinfüllen und in Kürze (um 1.45Uhr) Hamilton - In persönlicher Mission auf zdf_neo anschauen.
Mal sehen, ob dieser Teil auch so gut ist wie Im Interesse der Nation, das letzte Woche auf zdf_neo lief von dem ich positiv überrascht gewesen war.
 
ich werde es herausfinden ^^

Edit:

SSD ausbau hätte ich mir sparen können -_- irgendwer hat vom ahci modus in den compatible mode geswitcht -_-
Ja da bringt die dame in ihrer not das ding zum experten vor ort der einem sagt

[..]

da fehlen mir die worte -_- fragt sich nur wer oder was ahci im bios umgestellt hat ?!

Natürlich niemand.^^

@T: Kaffee.
 
Werde ich auch vor Gericht sagen, falls mal ein Dau erschlagen aufgefunden wird.

Ich hab nix gemacht.


So nach 40 Minuten ist das neue Netzteil drin. Das System fühlt sich viel straffer an.
 
Verzweifeln...

Mein aufgesetzter Server schmiert min ein mal am Tag ab. Die Festplatten habe ich alle einzeln geprüft. Der RAM hat nach drei Durchläufen Memtest keine Fehler. Mittels Linux-Tool zum Auslasten der CPU ist auch das nach drei Stunden kein Problem. Der Server idlet sonst aber nur. Ob das am NT liegt? Kann ich mir eig. nicht vorstellen *noahnung*
 
@Onkel
Speichercontroller geprüft?
RAM Einzeln getestet auch in allen Slots über die Spannung?
Welche Komponenten noch mal?
 
Das einzige was ich noch nicht vorher in einem anderen Rechner hatte, ist das ASRock Fatal1ty B450 und das Seasonic Prime Platinum 650. Der Rest R7 1700 und die 16 GB G.Skill RAM liefen vorher schon mit Boinc problemlos auf einem andren Rechner über Wochen stabil. Ich vermute entweder Mainboard oder ein Software-Problem...
 
Gibt es verwertbare Logs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten