Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee. Im Erzgebirge gibt es eigentlich keinen Sandstein. Ich tippe eher auf Basalt, Gneis etc.
Die verbauten Steine liegen dort massenhaft am Wiesenrand und wurden halt als kostenloses Baumaterial genutzt. Früher wurden die mühsamt von den Feldern gelesen und am Rand zu Steinrücken aufgeschüttet.

Mir gehts aber mehr um den Mörtel. Den Steinen sollte es doch egal sein, was um sie herum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mörtel sieht ausgewaschen aus. Hat vermutlich viel Regen bekommen -> Dachüberstand; Wetterseite? Das spielt in die richtige Mörtelauswahl ein.
 
Ne, das ist nur für Fußböden! Ich such dir gleich mal nen Link raus wenn ich zu Hause bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste auch gehen :)
 
@MagicEye04: Vor dem Auftragen sollte alles "lose" Material abgetragen und entfernt werden.
Wurde die Mauer mit irgendwas angestrichen was der Haftung des Mörtel entgegen steht?
 
Da ist keine Farbe drauf.
An den Seitenwänden sieht man noch Muster von Verschalungen auf der Oberfläche, vielleicht war das auf der bebilderten Wand auch mal so vor 40 Jahren, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.

Kann man evtl. auch irgendein Mittel aufsprühen vorher, um nicht zu viel losen Mörtel rausbudeln zu müssen, sondern die stattdessen zu binden?
 
Ich würde mit einer Drahtbürste das lose Material grob abreiben und danach anfeuchten, dann haftet der neue Mörtel eigentlich ganz gut.
 
Nicht dass dann nur noch Steine ohne Mörtel übrig bleiben. *buck*
 
Wach sein.


Gruß

D.U.
 
Mal wieder im Geiste CPUs und Mainboards im Fundus zusammenschieben und mich fragen, was man noch mit einem FX4100 anstellen kann.
 
Kaffee trinken und gleich zum brunchen düsen -_- Ich hasse Geburtstage -_-

bau dir ein design cubus aus 54 fx4100 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur einen.....wäre also ein recht unregelmäßiger Würfel.
 
bin extrem gereizt..... erst die nacht der mist mit der kiste.... und jetzt hat sich stylish auf einmal selbst aktualisiert und den style für den planet überschrieben. jetzt sieht hier alles wieder so beknackt aus..... helle stringtangaoptik. verdammt.
hab gelesen das es mittlerweile wohl stylus gibt... ein ähnliches programm nur ohne ausspionieren., geht aber erst ab ner neueren firefoxversion.
verdammt ! und trotzdem fehlt mir der ganze code für das zeugs....


ich würde am liebsten den ganzen krempel in die ecke schmeissen. wird zeit das ich wieder motorrad fahren kann.
heute wollte ich nun den rechner mal nutzen, endlich seitenscheiben dran usw... stattdessen müsste ich wohl vom urschleim anfangen und wer weis ob sich das problem überhaupt lösen lässt.
 
Mal wieder im Geiste CPUs und Mainboards im Fundus zusammenschieben und mich fragen, was man noch mit einem FX4100 anstellen kann.

Ich habe nur einen.....wäre also ein recht unregelmäßiger Würfel.

Dann bleibt noch die Varianten mit dem Loch zur Transformation als Kettenanhänger.


Gruß

D.U.

--- Update ---

bin extrem gereizt..... erst die nacht der mist mit der kiste.... und jetzt hat sich stylish auf einmal selbst aktualisiert und den style für den planet überschrieben. jetzt sieht hier alles wieder so beknackt aus..... helle stringtangaoptik. verdammt.
hab gelesen das es mittlerweile wohl stylus gibt... ein ähnliches programm nur ohne ausspionieren., geht aber erst ab ner neueren firefoxversion.
verdammt ! und trotzdem fehlt mir der ganze code für das zeugs....


ich würde am liebsten den ganzen krempel in die ecke schmeissen. wird zeit das ich wieder motorrad fahren kann.
heute wollte ich nun den rechner mal nutzen, endlich seitenscheiben dran usw... stattdessen müsste ich wohl vom urschleim anfangen und wer weis ob sich das problem überhaupt lösen lässt.

Schon mal über OPERA nachgedacht?
 
naja ich will ja nicht aktualisieren. den thread mit stylish gibts zwar hier noch im forum zusammen mit den einstellungen die ich hatte. aber die lassen sich jetzt nicht mehr benutzen.
und wenn ich nen anderen browser nehme, hätte ich ja ebenso das problem. man ist das hier hässlich. geht mir wieder tierisch auf die augen, da werd ich nicht mehr so lange da bleiben können.
 
ich würde am liebsten den ganzen krempel in die ecke schmeissen. wird zeit das ich wieder motorrad fahren kann.
Bitte nicht in diesem Zustand! ;)
Ich hatte heute erst wieder einen, der so schön knapp überholt hat, dass ich auf die Bremse steigen musste, weil ich keine übergroßen Kühlerfiguren mag. :(
 
das mit dem motorrad wirkt aber befreiend, gerade wenn es noch etwas kälter ist, da werden die gedanken klar.


mich ärgert der ganze müll.... ok ich hab auch noch andere probleme..... aber ich finde das mit den fehlern der pumpe jetzt irgendwo ungerecht. hätte ja sein können das die lüfter nicht gehen (hätte ich über commander pros regeln können) oder ich irgendwas an der verkabelung vergesse.... aber nein es kommt sowas, was für mich nicht richtig greifbar ist und theoretisch alles umsonst macht.
das mit dem hubby 7 ist nur noch das i-tüpfelchen.....

achso und ja natürlich das update von stylish, man das kann doch einfach nur funktionieren verdammt. was interessiert mich deren datenklau auf der kiste. ich will aber wenigstens etwas gewohnte "normalität" ...aber nein nicht einmal das wird einem gegönnt.
 
Der Rechner ist ja an Komplexität kaum noch zu überbieten, da werden immer mal diverse Kleinigkeiten oder auch Großigkeiten eine neue Herausforderung bieten.

Bei Software habe ich mir schon lange abgewöhnt, darauf zu hoffen, dass etwas konstant bleibt. Diesen Luxus hab ich allenfalls auf einigen wenigen Rechnern auf Arbeit, weil deren Versionsstand sämtlicher Programme irgendwann eingefroren wurden, damit es beim Kompilieren keine Überraschungen mehr gibt.
Aber die anderen Systeme und auch die meisten privaten Rechner sind in einem stetigen Wandel. Wenn man das eine oder andere neue Feature will, geht das in der Regel nicht, ohne etwas Altes über Board zu werfen. Sowas wie ein anderes Aussehen ist da ja noch völlig harmlos. Schmerzhaft finde ich eher, wenn bestimmte geniale Tools nicht mehr weiterentwickelt werden. Z.B. die Taktsteuerung meines AthlonXP, die ich mittels Lüftersteuerung einstellen konnte - weil der Takt Temperaturabhängig geregelt wurde und bei weniger Luft folgte daraus auch immer weniger Takt. Ebenso Webtemp - das hat mir alle Sensorwerte, Auslastungen, Traffic etc. schön grafisch angezeigt und sogar auf meine Webseite hochgeladen. Da gibt es zwar ähnliche Tools, aber für die braucht man vorher anscheinend ein Informatik-Studium.

Firefox nervt mich in letzter Zeit auch immer mehr. Eigentlich sind es eher die Webseiten, die sich immer mehr zusätzlicher Scripte von fremden Seiten bedienen, was ich nicht zulasse. So wird das (freie) Internet jeden Tag ein Stück kleiner.
 
zufrieden sein, dem kater bei seinen schlafverbiegungen zu zu schauen, ein kronburger pils trinken, und herrgott einen guten mann sein zu lassen.
das passt doch, was will man mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten