Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die traurigen Überreste eines Rechners begutachten, den ich im November verschickt habe.*suspect*
 
Die traurigen Überreste eines Rechners begutachten, den ich im November verschickt habe.*suspect*

Hatten wir nicht mal einen zerdrückte-Pakete-Thread?


@t:

Nach 3 Tagen krank letzte Woche hab ich heute Mittag wieder ne AU bekommen. Fieber ist weg, dafür als Folge ne amtliche Bronchitis. Also 10 Tage Antibiotika- und Cortison-Kur. Und wieder rosa Urlaub bis einschließlich Freitag. :(
 
Gute Besserung.

Zwecks Karton-Thread:
Hatten wir...aber das ist eine andere Liga. Das ist nicht nur einmal, sondern offensichtlich zweimal von DHL nachverpackt worden.
Ein gänzlich anderer Karton und anderes Polstermaterial....den Rechner hatte ich in eine 20m-Rolle-LuPo-Folie von Hornbach eingerollt.

@T: Mal gucken, was von der Hardware überlebt hat. Es kullert zumindest nichts lose im Gehäuse rum, aber schon rein vom äußerlichen ist das Gehäuse selber hinüber und der Bluray-Brenner auch.

Edit: Und geht natürlich nicht an.

Edit2: Auf zur Zerlegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber für sowas ist ja die Versicherung zuständig dafür hat man die bei DHL ja standesmäßig, oder machen die Problem selber zum glück keine wirklichen Transport Schäden gehabt .
 
War eh eine längere Geschichte mitsamt viel Schreibkram mit DHL....lange Rede kurzer Sinn:
-das Paket wurde versandt
-das Paket kam nicht an
-DHL hat das Paket ersetzt, da auf dem Versandweg verloren gegangen
-das Paket taucht 2 Monate später 200km entfernt vom eigentlichen Adressaten neu umverpackt wieder auf (mit einem anderen Absender als meinereiner und einem völlig Wildfremden Empfänger, der mich nur kontaktiert hat, weil meine Mailadresse auf der mitgelieferten Rechnung des Mainboards vermerkt war)
-der Inhalt ist Kernschrott.

@T: Prozessorpins geradebiegen.

Edit..der Stand der Dinge:
Opteron 3280 hat viele verbogene Pins
Asrock 970M Pro3..kein Post und das Retention-Modul ist abgebrochen
4*4GB Corsair XMS3 1600
Gigabyte Geforce GTX750
Samsung 850 Pro 128GB
WD RE 1TB
LG-BDRW
Xigmatek Midgard
FSP 300-60EGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich auf dem Sperrmüll ein funktionierendes NES gefunden :D Teris und Mario Bros war auch dabei nur die Controller leider nicht :(
 
*lol* mein amer kumpel der über ihn wohnt nachbahr kerechter seine wohung *rofl**rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich auf dem Sperrmüll ein funktionierendes NES gefunden :D Teris und Mario Bros war auch dabei nur die Controller leider nicht :(
Originale NES-Controller gibt es in der Bucht für einstellige Eurobeträge...man muss nur aufpassen, dass man keinen für das NES Classic erwischt..
*lol* mein amer kumpel der über ihn wohnt kerechter seine wohung *rofl**rofl*
Wer kärchert wessen Wohnung?

@T: Weiterhin Pins gerade biegen und nebenbei das Board begucken. Hab ein passendes Retention-Modul da und das Board hat keine offensichtlichen Beschädigungen. Passt perfekt zu meinem Ryzen 2400G...Hardware, die zwar dem Alter nach noch Herstellergarantie hätte, aber die man reinen Gewissens nicht einschicken kann.
 
sein nachbahr zieht aus und kärchert die wohnung:D.
 
Nicht, dass du wegen Cyberterrorismus belangt wirst, weil du eine kryptische Drohnachricht schickst.
Ich habe mit viel Mühe eine Telefonnummer rausgefunden.
Heute mehrfach versucht anzurufen - immer besetzt oder keiner da. 15 Uhr hatte ich Glück: "Bei mir sind sie falsch, ich mach nur die Zahlen, ich hab keine Unterlagen..."
Ich hab zwar die (vermutlich) richtigere Nummer bekommen, aber dort war längst Feierabend, da nur Teilzeit gearbeitet wird.
Morgen folgt ein neuer Kampf.
 
Alien auf Kabel1 schauen.
 
Kaffee trinken.
 
Ich bewundere meinen Einkauf. Bevor ich krank wurde hatte ich eingekauft aber den Kofferraum nicht leer gemacht. Also heute meine Liste geschrieben und eingekauft.

Resultat: Ich habe jetzt 4,5 kg Haferflocken... Das sollte erst mal reichen... :D

Grüße, Martin
 
Habt ihr schon mal zufällige bit.ly-Links eingetippt? Ich habs heute das erste mal probiert und bin etwas ungläubig, der erste Link hat gleich gefruchtet und ich bin hier gelandet: https://www.thedeepening.com/ *suspect*
 
Weiter therapeutisch Pins begradigen.
 
...und beim letzten, der essenziell für die Funktion ist, dann "Knack" *aaargh*
 
Sowas ist mir lange nicht mehr passiert....inzwischen bin ich fast fertig....die schlimmsten habe ich schon gerade.
 
Ist die CPU denn rausgefallen? Oder hat sich Jemand an dem PC ausgetobt?
 
DHL hat sich ausgetobt...ein Rechner mit einem derben Transportschaden. Der Rechner wurde so sehr gebeutelt, dass eine Seite vom Retentionmodul gebrochen ist und der Prozessor aus dem Sockel gezogen wurde. Zum Glück war der Kühler nur ein kleiner Alpine64 GT. Ein größerer Kühler wäre sicherlich komplett abgerissen und dann hätte es keinerlei überlebende Hardware gegeben.

Edit: Der Opti LÄUFT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr schlafen können. :(

Grüße, Martin
 
Same here...der Wecker klingelt erst kurz vor 11.
 
Der kommt in den HTPC. Da ist er in guter Gesellschaft...deine alte HD6570 ES ist auch drin.^^

@T: Kaffee machen und den Kram aufarbeiten, den ich geträumt habe.

Edit : ich wundere mich gerade darüber, dass Jacob - Elektronik meine Kontaktdaten ohne Rücksprache mit mit mir an jemand wildfremdes weitergegeben hat, auch wenn es für einen guten Zweck war.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein oller rechner ist jetzt wieder mehr wert :P ....nachdem ich praktisch jeden tag beim anmachen der kiste zigmal an dem verdammten kleinen lüfter rumdrücken musste damit der von berzerkerlagerkoller auf silent umgeschaltet wird.... hab ich mir einen noctua geleistet.
geht man von der verpackung aus und dem zubehör, scheinen die lüfter handgefertigt in irgend einer manufaktur liebevoll zusammengedängelt und eingepackt zu werden *buck* .......mal schaun ob er imstande ist länger als einen tag ohne geräuschentwicklung durchzuhalten. hab auch noch dieses kabel drangesteckt damit die umdrehungen weiter runter kommen.


so das 24 pin kabel ist auch da...... werd ich mich mal daran machen.
 
ufff nen kollege von der anderen schicht könnte grade so richtig kotzen.
der wollte für heute frei haben. neues auto abholen. wenn er nicht abholen könnte anlieferungskosten 1500€
was ist wohl der worst case bei sowas?
ja genau. er hat frei bekommen ihm hat aber keiner gesagt das sein urlaub genehmigt wurde.
also kam er heute auf die arbeit, steht bei den abwesenden unter urlaub. und hat die 1500€ rechnung bekommen. ich bin ernsthaft überrascht das er so ruhig geblieben ist. ist aber dann mal hoch zum chef mal ein wörtchen mit dem reden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten