Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal einen Kaffee in den Kopf füllen.
 
Morgääään

@T,
wach sein und Kaffee trinken.


Gruß

D.U.
 
Mit der Klingelanlage rumspielen.
Mir gefällt keiner der 16 Klingeltöne.
DingDangDongDingDangDong oder
DongDangDingDongDangDing oder
DingDingDangDangDongDong usw.
Da fehlt einfach sowas wie Kettensägenmassaker oder ICHKAUFENIX!!
 
Die NVME-SSD auf der Rückseite des Mainboards von meinem Server von >100° auf ~55° runtergekühlt indem ich den Luftspalt zur Gehäusewand mit einem mit Tesafilm beklebten 2 mm starken Blechstreifen ausgefüllt habe.
 
Ich habe eben sowas Ähnliches gemacht. Meine SX6000 hatte nach ein paar Stunden CIV6 67°C, jetzt mit kleinen Kühlkörpern rund 50°C.
 
Meine wärmste SSD hat 31°C. Aber ich hab ja auch 2,5" SSDs die Luftstrom abbekommen, keine hinterm Board versteckten (aka isolierten) M2 Riegelchen.
 
Wenn ich mal wieder umbaue, dann fliegt die M.2 aus meinem Ryzen-Rechner raus und wird durch eine SATA-SSD ersetzt.
Mit einer GPU auf permanenter Vollast wird das einfach nix.
Im Office-Rechner ginge das besser - aber das Biostar A320MH was ich dafür nehmen würde, hat überhaupt kein M.2 . Und gleich doppelt so viel ausgeben, nur damit M.2 vorhanden ist, muss auch nicht sein.

Die ersten Erdbeeren dieses Jahr gegessen. Nicht aus dem Garten, aber die Spanier können meine Wirtschaftshilfe sicherlich gebrauchen.

--- Update ---

Mich über den A380 wundern, der in Dresden gelandet ist.
Der macht quasi Werbung zur Rettung der Korallenriffe.
Ein Weg zur Rettung wäre ja eine drastische Reduzierung der Flüge auf diesem Planeten.
Irgendwie würde mich das innerlich zerreißen, wenn ich Airline-Chef und gleichzeitig Umweltschützer wäre. Aber in Portugal scheint das möglich zu sein. Oder ist es nur ein Werbegag.
https://www.saechsische.de/ein-gigant-landet-in-dresden-airbus-a380-hifly-5042193.html
 
Fußball und ein Bier *flasche*
 
Mal wieder ein Papierkorb-System erschaffen haben: Athlon 200GE, 2*4GB DDR4-3000, Asus Prime B350M-A, 1TB Intel 660p m.2-SSD, Pico-PSU....25,4W-Idle. Ohne RGB-Beleuchtung und mit USB-WLAN-Stick.
 
GgggggggggggggggggggggggggggggGggggggggg


menno ...wieso geht die taste jetzt gerade kaputt
 
Mal wieder ein Papierkorb-System erschaffen haben: Athlon 200GE, 2*4GB DDR4-3000, Asus Prime B350M-A, 1TB Intel 660p m.2-SSD, Pico-PSU....25,4W-Idle. Ohne RGB-Beleuchtung und mit USB-WLAN-Stick.

Ist aber ziemlich viel finde ich...
 
Ich weiß.
Ich tippe mal auf die 14€-Intertech-Nachbau-Pico-PSU.
Mit dem Ryzen5 2400G, Asrock AB350-M HDV und einer orginalen Pico-PSU bin ich beim letzten Papierkorb-System auf 16,6W gekommen. Morgen hänge ich mal ein FSP300-60EGA dran - das hatte gegenüber der normalen Pico-PSU nichtmal 2W Mehrverbrauch.

@T: Mich langmachen.
 
Ich hab mit dem 200GE und PicoPSU zierlich genau 12 Watt auf einem A320-Mainboard
 
Ich hab mit dem 200GE und PicoPSU zierlich genau 12 Watt auf einem A320-Mainboard
Wow. Das ist mal ne Ansage.
Da werde ich wohl demnächst auch etwas basteln in diese Richtung. Manches macht auf dem Athlon5350 doch keinen richtigen Spaß mehr, z.B. Google Maps.
 
Wow. Das ist mal ne Ansage.
Da werde ich wohl demnächst auch etwas basteln in diese Richtung. Manches macht auf dem Athlon5350 doch keinen richtigen Spaß mehr, z.B. Google Maps.

Ich Messe aber auch direkt in der 12V-Leitung zur Pico. ;)

Der 5350 zieht bei mir in dem Szenario aber auch 10,2 W
 
Das wollte ich sowieso immer schon mal machen, weil ich gern wissen will, was das Leicke-12V-Netzteil für eine Effizienz hat.
Vielleicht bau ich dafür gleich von Hohlstecker auf Bananenstecker um. Für die ganze Funktechnik auf 12V-Basis hab ich ja auch alles mit Bananensteckern.

Aktuell funktioniert mein Conrad-Schätzeisen zwar mal wieder und zeigt brav 105W an für den Ryzen1700 bei Vollast. Aber sobald die GPU dazukommt, ist oft Schluss.
 
Holsten knallt am dollsten, aber Barre Bräu - Dein Herz erfreu. :)
 
Ich Messe aber auch direkt in der 12V-Leitung zur Pico. ;)

Der 5350 zieht bei mir in dem Szenario aber auch 10,2 W

Da würde ich auch noch paar Watt runterkommen. Aber was verbraucht das Gesamtsystem? Das wäre die besser vergleichbare Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner vom Ältesten von FM2+ Auf AM4 umbauen und neu Aufbauen mit Wasserkühlung.
 
kaffee trinbken und mich über brüssel und christdemokraten aufregen
 
Da würde ich auch noch paar Watt runterkommen. Aber was verbraucht das Gesamtsystem? Das wäre die besser vergleichbare Größe.

Da ich das System im Moment an einem Labornetzteil mit grausigen Wirkungsgrad betreibe ist das weniger sinnvoll ;)

SSD und Lüfter hängen ja aber auch so schon mit dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten