Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ITX-System oder dein alter Rechner?

Edit2: Mein Rechner braucht 415W. Im Furmark.
Edit: Das Hauptproblem beim Umstieg von WinXP auf Win10 dürfte ja eigentlich nur die Umgewöhnung sein. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du alle Nicht-Spiele-Anwendungen gleich mit Linux statt Windows10 aufsetzen.
 
Dann mal den Blutmond angucken und anschließend ins Bett gehen.
 
Ich bin extra um 4h aufgestanden, hab mir die Flossen abgefroren und ein paar Fotos gemacht.
 
Ich hab den Anfang gesehen und dann ist eine wunderbar massive Nebelwand in die Stadt gerollt.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Arbeitsweg mit dem Fahrrad genau so lange dauert wie das Eiskratzen nach so einer Nacht - ich hatte am Wochenende den Firmenwagen zuhause, weil ich am Samstag zu einem Kunden gefahren bin, und musste den natürlich wieder zur Firma bringen. Hätte ich das doch gestern gemacht und das Fahrrad nach Hause geholt... *suspect*
 
Ich habe vorhin mal einen Oma-Tipp angewandt....
Zwei Wärmeflaschen mit heißem Wasser ins Auto, hinter die Frontscheibe gelegt.

Was hat es gebracht? 25cm² der Scheibe waren Eisfrei. Super!

Wärmeisolierte Scheiben sind schon ne tolle Erfindung! -.-
 
Ich habe vorhin mal einen Oma-Tipp angewandt....
Zwei Wärmeflaschen mit heißem Wasser ins Auto, hinter die Frontscheibe gelegt.

Was hat es gebracht? 25cm² der Scheibe waren Eisfrei. Super!

Wärmeisolierte Scheiben sind schon ne tolle Erfindung! -.-

Ich drücke einfach auf einen Knopf, warte einen Augenblick, betätige den Scheibenwischer und habe klare Sicht.
Es geht nichts über einen beheizte Frontscheibe*great*

@T,
Glasfaseranschluß (bis ins Haus) von 25Mbit/s kostenneutral auf 200Mbit/s umgestellt haben.
Bin begeistert von dem Anbieter, war ein Angebot für Bestandskunden.


Gruß

D.U.
 
Bei mir gibts nur ein Gebläse für die Frontscheibe. Das dauert halt ein paar Minuten. Extraausstattung hätte fünf Monate Wartezeit bedeutet.
Das ist auch der Grund, warum ich derzeit noch ohne Nebelscheinwerfer auskommen muss und keine beheizbaren Sitze habe. :(
 
Habe das sofort mit bekommen bei meinem Gebrauchten ;)


Gruß

D.U.
 
Kann man da nicht was von Webasto nachträglich reinnieten?

@T: Kaffee kochen, nebenbei mit Resturlaub und Stunden auf dem Stundenkonto jonglieren, nachdem auch die Nachtschicht von gestern zu heute ungeplanter Freizeit zum Opfer gefallen ist.
 
Ja...kann man. Kostet aber ne Kleinigkeit.
 
Festgestellt haben, das die 7490 nur 100Mbit/s kann.
*traurig*


Gruß

D.U.
 
Nuja...entweder du hast jetzt ein kostenfreies Upgrade auf 100MBit Internet oder du kaufst dir einen neuen Router, womit das Upgrade nicht mehr kostenlos ist.
 
[strike]Kostenfrei und 100Mbit/s.
Und dazu auf die Lauer legen nach einer 7590.
Könnte auch für 5€ eine mieten, da bin ich aber zu geizig zu.[/strike]



--- Update ---

HeHe,
da noch ein ONT Modem vor der Box sitzt wird dieses via LAN1 eingebunden und kann ich doch mit den vollen 200Mbit/s arbeiten.


--- Update ---

Jetzt mit der Ram-Tauscharie an den PCs fertig sein.
Endlich sind alle 7 PCs mit 16GB versorgt.
Die 2x 4GB Kingston die jetzt frei sind sollten in einen HP Compaq 5008.
Da hat der HP doch tatsächlich ein Sockel 775 Board drin was zwei DDR3 Slots hat:o
Und was passiert, BIOS meldet mit wildem Piepen Ram-Fehler8-(
Da kann das verbaute tolle Foxconn Board doch tatsächlich max 2x 2GB DDR3 Ram

Irgendetwas ist immer.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Ram-Tausch-Orgien-Punkt bin ich auch gerade....ich hab jetzt zwei Thinkpads mit 16GB, wobei es faszinierend ist, dass das T420 ab Werk 1866er-Speicher verträgt und auch mit 1866MHz laufen lässt.
Müsste ich eigentlich mal gucken, ob das X220 auch den 1866er Speicher so unterstützt. Bei der Intel-Grafik sollte das ja noch mehr bringen als bei der NVS5200m.
 
Habe einem AM1 System mit einem 5350 Ram mit 2400MHz spendiert.
Das zweite hat jetzt 1600MHz drin.
Irgendwie bekloppt, aber egal.


Gruß

D.U.
 
Kenne ich von meinem HTPC: Biostar tönt in der Beschreibung, dass das Board auch XMP-Speicher verträgt.
Der liebe Schwarzmetaller freut sich, weil das bei APUs echt was bringt und packt 2*4GB DDR3-1866 rein. Der Speicher läuft auch, aber höchstenfalls mit 1333MHz, weil man mehr nicht einstellen kann.*buck*
Nuja. Lieber Dualchannel-DDR3-1333 für den A8-5455 als SingleChannel DDR3-1066.
Nebenbei läuft der DDR3-1866er Speicher im X220 leider nur mit 1333 Mhz. Mehr Speichertakt gibt es nur mit Mod-BIOS. Das ist mir das Risiko nicht wert. Deswegen wird zurückgetauscht.
Schade ist einzig und allein, dass das T410s die alten ausgebauten 2*4GB-Riegel nicht frisst, denn wegen der Arrandale-CPU braucht es anders organisierten Speicher...und so krüppelt es weiterhin mit 2*2GB rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ITX-System oder dein alter Rechner?

Edit2: Mein Rechner braucht 415W. Im Furmark.
Edit: Das Hauptproblem beim Umstieg von WinXP auf Win10 dürfte ja eigentlich nur die Umgewöhnung sein. Oder?

die olle kiste hier im idle .... wobei sich das nun nicht so großartig erhöht unter last.


und zu winxp vs windows10

ich fand schon windows xp in seiner normalen aufmachung blöd und war erst zufrieden nachdem alles komplett auf classic umgestellt war ^^. aber das ist ja so mit der 10 nicht in allem möglich. bekommt man denn wenigstens diesen "3d effect" bei den scrolleisten bzw beim fenster allgemein auch unter windows 10 hin ? das sieht so dämlich flach und undeutlich aus. hier bei xp wirkt alles klar strukturiert. ich hab unter der 10 ja schon die schrift vergrößert weil ich die als zu klein empfinde aber mit dem programm was man so laden kann um die schrift auch verschieden groß zu machen komm ich nicht klar.
allein unten die leiste, jedes symbol, jedes fenster oder an der seite die aktiven sachen bzw die uhr sind deutlich und klar ersichtlich. bei win10 sieht das alles konturlos und wischiwaschi aus. das stört mich fast mit am meisten.

@ magic eye .... nein kein linux ^^ ich kenne das zwar blos von vor hundert jahren oder so wo es noch absolut grauenhaft war, sicher ist das mittlerweile besser ...dennoch ^^


Ich hab den Anfang gesehen und dann ist eine wunderbar massive Nebelwand in die Stadt gerollt.
ich hab NUR nebel gesehn.


allerdings war heute dieser reif überall wunderschön. schade das man immer dann keine zeit hat. hab ein paar nette motive gesehn. früh gleich "in" einer ampel eine spinnwebe z.b. ...da wäre ein cooles bild gewesen. man hätte sich nur beeilen müssen wegen der grünphase ^^.


@t

fertig sein
 
Neues Dienstfahrzeug abgeholt haben, nun sitze ich im Hotelzimmer....
 
^^
Train.jpg


hmm und morgen fährst du damit "zurück" ? oder gabs anderweitige probleme
 
...ja und zwar im Kurswagon Konstantinopel - Calais, wenn ich Glück habe kann ich auch mal mit der Person in Abteil 1 unterhalten. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
die olle kiste hier im idle .... wobei sich das nun nicht so großartig erhöht unter last.


und zu winxp vs windows10

ich fand schon windows xp in seiner normalen aufmachung blöd und war erst zufrieden nachdem alles komplett auf classic umgestellt war ^^. aber das ist ja so mit der 10 nicht in allem möglich. bekommt man denn wenigstens diesen "3d effect" bei den scrolleisten bzw beim fenster allgemein auch unter windows 10 hin ? das sieht so dämlich flach und undeutlich aus. hier bei xp wirkt alles klar strukturiert. ich hab unter der 10 ja schon die schrift vergrößert weil ich die als zu klein empfinde aber mit dem programm was man so laden kann um die schrift auch verschieden groß zu machen komm ich nicht klar.
allein unten die leiste, jedes symbol, jedes fenster oder an der seite die aktiven sachen bzw die uhr sind deutlich und klar ersichtlich. bei win10 sieht das alles konturlos und wischiwaschi aus. das stört mich fast mit am meisten.

@ magic eye .... nein kein linux ^^ ich kenne das zwar blos von vor hundert jahren oder so wo es noch absolut grauenhaft war, sicher ist das mittlerweile besser ...dennoch ^^
Und was ist beim Furmark? Ist Cool&Quiet an oder aus?
Zwecks Äußerlichkeiten: mit ClassicShell und Konsorten kannst du das Win10 auf XP-artig umstricken. Ich würde trotzdem mal ein paar Tage gucken, ob man sich dran gewöhnt.
 

es kann sein, dass ich altmodisch bin, aber.... von mir bekommen die kein Cent!

@orient

zumindest hast du dann viel zeit dazu ^^

…. das schon, aber leider der verkehrter Schauspieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten