Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach mich gerade fertig fürs Konzert.

Yeah Party.
 
du gehst bestimmt zu der new york gospel show ^^
 
Im Vollfrasskoma liegen und eine Runde Subnautica spielen.
 
Ich fand meine 6 Wochen ohne Auto dieses Jahr eigentlich auch recht entspannend.
Die DB AG hat zwar in der Zeit 500€ von mir erhalten, aber das war für 7x 500km eigentlich OK. Dafür konnte ich die Fahrzeit für was Sinnvolles nutzen.
 
michael palin wird nun wirklich ritter ^^
 
demnächst fährt auf der autobahn ein kleinlaster mit bmw hinten drauf. natürlich polnisches kennzeichen.... *buck*
Nö, der Käufer war ein KFZ-Mechaniker, der den Wagen seiner Aussage nach selbst reparieren will und wo seine Frau mit fahren soll.

Ich fand meine 6 Wochen ohne Auto dieses Jahr eigentlich auch recht entspannend.
Die DB AG hat zwar in der Zeit 500€ von mir erhalten, aber das war für 7x 500km eigentlich OK. Dafür konnte ich die Fahrzeit für was Sinnvolles nutzen.
Bei 3500 km und schöngerechnet 20 ct/km (inkl. Versicherung, Steuern, Reparaturen, da darf man ja nicht nur den reinen Spritpreis rechnen) wäre es teurer gewesen, mit dem Auto zu fahren, außer man holt sich Mitfahrer, was dann aber auch wieder aufwendiger ist als sich online ein Bahnticket zu buchen.


Ich habe mich gerade bei DriveNow angemeldet. Zwei Gründe sprechen bei mir für DriveNow und gegen car2go (muss natürlich nicht allgemeingültig sein): Erstens mag ich Mercedes/Smart nicht, dafür BMW umso mehr und zweitens gibt's bei DriveNow Elektroautos (BMW i3 und i3 mit Range Extender) und Cabrios (BMW 2er und Mini Cabrio). Preislich schenken die sich beide nichts, so wenig wie ich das nutzen werde, und zufälligerweise gibt es bei DriveNow gerade eine Aktion, wo man für die Anmeldung nur 4,99 statt 29 Euro zahlt und noch 15 Freiminuten bekommt.
 
Als Vielfahrer fällt mir bei mir jeder zusätzliche Kilometer eigentlich kaum noch ins Gewicht.

Bei DriveNow! hatte ich mich auch nur angemeldet, weil da irgendwann mal eine kostenlose Möglichkeit bestand. Genutzt habe ich es bisher nie.
Die beiden werden doch eh bald zusammengelegt.
 
Hmnn....DHL hatte mir für heute eine Sendung angekündigt. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass sie heute nicht mehr kommt....und am 31. wird auch nicht viel passieren. Der 1.1. ist Feiertag...also wird es wohl am 2.1. Sind ja nur 10 Tage Laufzeit.^^
 
Bei DriveNow! hatte ich mich auch nur angemeldet, weil da irgendwann mal eine kostenlose Möglichkeit bestand. Genutzt habe ich es bisher nie.
Tja, ich werde es auch so gut wie nie nutzen, weil ich so gut wie nie ein Auto benötige, und nicht weil ich ein eigenes Auto habe. Trotzdem ist es gut, etwas in Petto zu haben, wenn man doch mal dringend ein Auto benötigt und nicht erst die Registrierung durchführen muss.

Die beiden werden doch eh bald zusammengelegt.
Ja, das habe ich auch gerade gelesen - naja, bei dem Angebot für 5 Euro Registrierungsgebühr und 15 Freiminuten, läuft das auf's selbe hinaus als wenn es keine Registrierungsgebühr gibt, dafür aber die 15 Minuten bezahlt werden müssen...
 
Mir kurz Car2Go und DriveNow angeguckt, die Gebiete betrachtet und kurz gelächelt. In Mecklenburg kommt eben alles 20 Jahre später ^^
 
Ja, Carsharing ergibt nur in Ballungsgebieten/Großstädten Sinn, auf'm Land wird's unwirtschaftlich. Erst wenn komplett autonome Autos auf den Straßen fahren, könnte das etwas werden, da die dann selbständig zu den Leuten fahren könnten, die sie anfordern.
 
wie schnell das alles so läuft :P ..egal ob bei youtube ...egal welche auflösung egal wohin man klickt zack und fertig ^^


bei einem speedtest des inets läuft das jetzt auch mit dem maximum , nicht so wie hier unter win xp.
 
Mir kurz Car2Go und DriveNow angeguckt, die Gebiete betrachtet und kurz gelächelt. In Mecklenburg kommt eben alles 20 Jahre später ^^
Aufm Land funktioniert das Konzept nicht. Da kann man wohl nur mit fixen Standorten arbeiten - irgendwo in der Dorfmitte stehen halt 2 Autos und dort muss man sie auch wieder abstellen.
Vollautonome Autos, die auch auf Feldwegen fahren können, sehe ich in 20 Jahren noch nicht Realität werden.
 
Die schaffen es hier ja nicht mal die Busse bedarfsgerecht zu planen. Die fahren noch 1:1 den Fahrplan aus der Planwirtschaft. Konnte mir ein ehemaliger Busfahrer aus der "alten Zeit" bestätigen als ich mich über die Verbindungen aufgeregt habe, die vor allem für die Schulkinder grausig sind. Die fahren Dörfer an in denen heute keine Kinder mehr wohnen... *nein*
 
So ein shared car kann sich eine pfiffige Dorfgemeinschaft ja selbst organsieren. Jeder zahlt einmalig xxx€ ein, dafür wird Auto gekauft + x€ pro Monat für den Unterhalt.
Dann noch eine Buchungsliste ins Leben gerufen und der Bus ist überflüssig.

In München haben sich die Bewohner meiner ersten Behausung sogar zusammengetan und als Genossenschaft die Läden in der Straße gekauft, um über die Vermietung der Selbigen bestimmen zu können. Da waren gigantische Summen im Spiel. Aber es war auch nötig, um immer neue Fertigbäcker, Spielhöllen, das 10. Internetcafe oder sonstige überflüssige oder geldwaschende Dinge abzublocken und sinnvolle Läden vor dem Aussterben zu bewahren bzw. neue sinnvolle Läden anzulocken.
 
Wow morki ist mein ein Rechner on aus diesen mellenium
 
naja wenn ich hier schreibe nicht ^^ ich hab die zweite tastastur hier samt maus auf einem nebentisch und muss mich dann immer so blöd zum bildschirm hindrehen. abgesehn davon kann ich den planet nicht ohne stylish ersehen ^^


so nun aber bett..... und morgen wieder an lüftern rumschrauben.....
 
So ein shared car kann sich eine pfiffige Dorfgemeinschaft ja selbst organsieren. Jeder zahlt einmalig xxx€ ein, dafür wird Auto gekauft + x€ pro Monat für den Unterhalt.
Dann noch eine Buchungsliste ins Leben gerufen und der Bus ist überflüssig.

In München haben sich die Bewohner meiner ersten Behausung sogar zusammengetan und als Genossenschaft die Läden in der Straße gekauft, um über die Vermietung der Selbigen bestimmen zu können. Da waren gigantische Summen im Spiel. Aber es war auch nötig, um immer neue Fertigbäcker, Spielhöllen, das 10. Internetcafe oder sonstige überflüssige oder geldwaschende Dinge abzublocken und sinnvolle Läden vor dem Aussterben zu bewahren bzw. neue sinnvolle Läden anzulocken.

Ja bei einer vernünftigen Dorfgemeinschaft sicherlich interessant, aber sind die Gegensätze denke ich zu groß. Außerdem denke ich nicht, dass das hier funktionieren würde. Hier hat jeder ein Auto weil man für alles ein Auto braucht. Nur zum Bäcker, Frisör und Arzt kommt man hier ohne PKW.
 
Immerhin...dann hat eurer Kuhkaff meinem ehemaligen Bergkaff deutlich was voraus. Da gabs keines von dreien.
 
guten morgen @kaffee schlürfen
 
Willkommen im Club.


Gruß

D.U.

--- Update ---

Frühstück für die Familie machen
 
Ich installiere gerade Windows 10 mit dem Key meines beim Erscheinen für irgendwas um die 60 Euro gekauften Windows 7 Pro - immerhin sieht so aus als ob zumindest in der Hinsicht das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und in der Firma arbeite ich schon seit über 2 Jahren mit Windows 10, so dass ich die Macken kenne und umschiffen kann...
 
@T: So langsam wach werden und und beim Zocken Strom sparen mit Vsync.
 
Mal wieder Kaffee.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten