Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieselbe Kontruktion gab es auch für die alten 33xxer....du hast unter dem Akku drei oder vier Kontaktpins.
 
mit anderen worten man bekommt es NICHT ohne so ne konstruktion hin ?

es gab da auf so ner seite ein kabel mit usb anschluss und direkter software. dieses kabel kann auch blos normal "unten" angeschlossen werden. ok das kostet aber gleich mal 39 euro ^^ weil es eben ne extra software dafür gibt die einzig und allein mit diesem kabel funktioniert.
eine auswählbare verbindung gibts bei dem handy nur für infrarot und gprs.

naja was solls ist halt pech.
 
Ist es das Teil? https://www.inside-handy.de/handys/nokia-6800
4MB Speicher? Was ist da drauf, dass es gerettet werden muss? Der letzte verschollene MP3 von Michael Jackson?

--- Update ---

Grade das neue Funktionsupdate Oktober 2018 auf dem Laptop installieren.
 
es geht nicht darum musik oder bilder runterzuladen... das mag bei heutigen smartphones der fall sein. es geht um ziemlich viele telefonnummern und vor allem auch einige persönliche sms's die mir etwas bedeuten und die ich nie gelöscht habe. sowas abzuschreiben ist dämlich.... dann hatte ich auch noch die hoffnung notizen runterzuladen ... ich hab mal ne weile so ne art tagebuch gemacht. das sind für mich erinnerungen wobei ich nichtmal weis ob man sowas mit der software überhaupt runterladen kann von so einem handy.
wenns eben nicht geht, dann lässt es sich nicht ändern.
 
Vielleicht hilfts ja.

Ich hatte ca. 8 Jahre ein Nokia 6310i als Handy. Das konnte nur Infrarot oder Daten auf die SIM-Karte speichern.
als ich dann ein Nokia 5800 XPress Music bekam (Heeeyyyy, Smaaaartphone) wollte ich das mit der Nokia PC Suite rüberziehen.
Das war aber sauschwierig, weil aktuelle Versionen der Software nicht richtig über Infrarot mit dem alten Handy laufen wollten.
Ich hab dann einen alten XP-Laptop mit alter Version der Software benutzt (mal oldversion.com abchecken) um das dann irgendwie mit einer neuren Version auf das neue Handy zu ziehen.
War auf jeden Fall ein Krampf und ob das alles funktioniert hat weiß ich auch nicht mehr so genau.
 
hmm es wird wohl besser sein ich lasse das, ist wohl alles sehr aufwändig...... nicht das was ich mir erhofft hatte.

@t


ongbak 3 angeschaut ....

normalerweise bin ich ja offen für vieles und mag martial arts und es sind ja auch paar kämpfe dabei die in ordnung sind , aber der film ansich ist müll.
 
Man kann doch viele Kontakte auf die SIM kopieren ins neue Gerät legen und importieren. Das macht man eben notfalls mehrmals wenn es viele Kontakte sind *noahnung*
 
Im Hotel sitzen und mich aufs Wochenende freuen - da darf ich auch durcharbeiten.......genau wie heut
 
Ich arbeite auch grad... ohne Zulagen -.-*
 
Man kann doch viele Kontakte auf die SIM kopieren ins neue Gerät legen und importieren. Das macht man eben notfalls mehrmals wenn es viele Kontakte sind *noahnung*

ich will kein neues ^^ ...erst wenn das teil den geist aufgibt. und die sim karte ist genau wie das handy von 2003 *buck*. ich kann mir nicht so recht vorstellen das die in nem neuen telefon noch geht.
hab aber genug zeit verschwendet damit. hatte den verkäufer des kabels nochmal angeschrieben und der hat auch noch ein paar tipps gegeben aber ich komm da nicht klar. ausserdem noch im notfall noktool probieren. hab ich aber nicht ausprobiert und weis auch nicht so recht was ich nehmen soll.

@t

bett ....


.... und morgen früh zum blut ziehen. hoffentlich wird mir nich wieder schwarz vor augen.:P
 
Grundsätzlich sollten die alten SIM-Karten auch in vielen neuen Handies noch gehen. Vorraussetzung ist ein Gerät, was noch die normale Größe schluckt. Oder ne Schere...
Ich habe zumindest meine alte Mannesmann-Karte 2011 in ein damals aktuelles HTC-Smartphone stecken können und so die Kontakte kopiert. Dort konnte ich sie dann bequem auf der Speicherkarte ablegen und ins nächste Smartphone mitnehmen.

Ansonsten staune, ich wie viele Bücher so ein Bücherregal aushalten kann.
Da sind gefühlt pro Etage 50kg drin und es hat 6 Etagen. Allerdings habe ich in die Mitte der Bretter vorsichtshalber Stützen eingebaut...
 
Ich hab meine immer zurechgeschnibbelt. Das war nie ein Problem. Meine SIM ist von 2007 ;)
 
Ich hab meine immer zurechgeschnibbelt. Das war nie ein Problem. Meine SIM ist von 2007 ;)

LTE ist damit dann aber nicht drin...

Meine alte Karte von 2001 hat bei mir damals im 5800XpressMusic nur Edge-Internet geschafft. Damit HSDPA lief brauchte ich ne neue Karte.
 
Die Defekte Karte verkauft. Hab noch knapp 100 e bekommen.
 
LTE ist damit dann aber nicht drin...

Meine alte Karte von 2001 hat bei mir damals im 5800XpressMusic nur Edge-Internet geschafft. Damit HSDPA lief brauchte ich ne neue Karte.

Hmm ka die ist bei mir nur als zweitsim drinnen, da läuft kein Neuland drauf.
 
Mir ein neues Image von Windows7 Pro runterladen. Das vorhandene ist so alt, dass es von den aktuellen NVidia-Treibern nicht als kompatibles Betriebssystem angesehen wird und die Installation verweigert wird. *buck*
 
blut ziehen gewesen und grippeschutzimpfung.... ich hoffe das ich dann von der grippe verschont bleibe. den quark will ich nicht nochmal mitmachen.

heute ist doch recht frisch...mal schaun morgen gehts ja so. samstag ist perfektes wetter und genau da muss ich zu ner geburtstagsfeier :( ... und sonntag ist dann regen angesagt... nix zum motorrad fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinusitis maximiliaris et ethmoidales. Überweisung in ne HNO-Klinik, vielleicht OP. *hrmpf*
 
oje du scheinst ja auch alles mitzunehmen. na hoffentlich ist es "nur" eine entzündung. "daumendrück" wenn op dann stell dich aber schonmal auf schmerzen ein. ich hatte ne sinusitis nach der weisheitszahnop durch das öffnen der nasennebenhöhlen und musste dann antibiotika (edit und natürlich ibuprofen... wobei du das dann freiwillig nimmst... )nehmen und jedes mal auftreten hat sich dort irgendwie drauf ausgewirkt und tat echt weh.

--- Update ---

hab mal in der autobild rumgeblättert.... also entweder man hat kisten mit winzigem hubraum und um die 110-130 ps die aber auch um die 20000 kosten oder dann halt autos mit an die 300 ps oder deutlich darüber. und die kisten sehen so aufgeblasen aus. und die autobild scheint ja auch von vw bezahlt zu werden, da gewinnt gleich zweimal einer.

20000 euro war mal doch mal richtig viel geld, wenn man es "umrechnet" sowieso und heute zahlt man das für die einfachsten kisten. wenn ich sehe was so auf den straßen rumfährt scheinen entweder viele auf pump zu leben oder doch über ordentlich mittel zu verfügen..
 
blut ziehen gewesen und grippeschutzimpfung.... ich hoffe das ich dann von der grippe verschont bleibe. den quark will ich nicht nochmal mitmachen.

Nun ja, wenn ich mir den Krankenstand bei mir auf der Arbeit so anschaue dann bekamen meist diejenigen ne Grippe die kurz davor zur Impfung waren. *suspect*

--- Update ---

hab mal in der autobild rumgeblättert.... also entweder man hat kisten mit winzigem hubraum und um die 110-130 ps die aber auch um die 20000 kosten oder dann halt autos mit an die 300 ps oder deutlich darüber. und die kisten sehen so aufgeblasen aus.

Drum bin ich am überlegen ob ich meinen (fast 20 Jahre) alten Sauger mit inzwischen 300k auf der Uhr für Kurzstreckenfahrten behalte (kalt getreten werden mag der Turbo nicht und wirklich warm fahren ist nicht sooooo mein Ding *buck*) und mir nächstes Jahr einen zweiten, modernen für die längeren Strecken hole bis der alte endgültig den Geist aufgibt. ;D
So nebenbei muss ich mich gleich mal auf die Socken machen um nen Werkstatt Termin für meine alte Kiste klar zu machen.
 
Meinen ryzen3 zur Post geschafft haben.. Bis der Ryzen 7 da ist, dauert es noch eine Woche. Was nehme ich bis dahin? Phenom2 955BE, Opteron 3280, Phenom2 960T, FX4100 auf am3+ samt 16 GB DDR3-1600 oder A10 9700 auf Am4 mit 8GB DDR4-2133?
 
den körper versuchen davon zu überzeugen das obwohl gestern nicht gearbeitet wurde heute kein sonntag ist und ich gleich zur arbeit muss ...
mir steht grade eher der sinn danach mich noch bissl auf die couch zu legen und noch irgend eine serie zu gucken

@muckeliger welcher gute besserung
 
Nun ja, wenn ich mir den Krankenstand bei mir auf der Arbeit so anschaue dann bekamen meist diejenigen ne Grippe die kurz davor zur Impfung waren. *suspect*

naja ich hatte aber keine grippeschutzimpfung und hab die grippe bekommen. wenn ich sie diesmal wieder bekommen sollte, dann hab ich es wenigstens versuchst.
wobei das ja letztes jahr nur diesen 3er schutz gab und die meisten genau den typ von grippe bekommen haben der da eben nicht dabei war. deswegen ja das hickhack mit dem 4er schutz den die krankenkassen dieses jahr bezahlen. und deswegen bin ich auch jetzt schon gewesen nur für den fall das zeug ist dann irgendwann alle.
ich werd sehn ob es mich die nächsten tage irgendwie umhaut alleine wegen der impfung ^^.


und @sauger
den sollte man aber auch warm fahren :P aber ok wenn er 300k durchgehalten hat, dann braucht man am fahrverhalten auch nichts mehr ändern ^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten