Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, die Deutsche Kleinstaaterei. Und da soll es mit Europa klappen?

*veganes Haribo mampfen*
 
Schwarzes Bierchen trinken
 
Bin gerade richtig zufrieden mit meinem Fernseherkauf vom Mai.
Samsung UE-40MU6199 UHD (4K) LED Fernseher
https://www.mydealz.de/deals/samsun...x2160-hdmi-rj-45-triple-tuner-ci-wlan-1168995

er hat jetzt erst in der neuen Wohnung seinen Platz gefunden und ich hab heute zum ersten Mal einen schönen Star Wars Film in FullHD vom NAS draufgestreamt.
Vorher hatte ich den nur am PC als Monitor benutzt. Im Gaming Mode war der sogar vom Input Lag her erträglich. Assetto Corsa war steuerbar.

Aber echt ein schönes Bild. Hat nicht einmal geruckelt trotz NAS in der alten Wohnung, per Repeater in die neue und per WLAN ins TV, da der das NAS erkannt hat.
Apps für Zattoo, DAZN, Youtube sind drauf. Mehr brauch ich nicht. Schnelle Bewegungen in den Raumschlachten ohne Verzerrungen, das Pseudo-HDR reicht mir.

Echt großartig. Und das schöne: Auf dem Sofa vorm TV konzentriert man sich auf den Film und macht nix anderes nebenbei. Am PC geschaut surft man ja doch immer nebenbei im Netz und schaut nur mit einem Auge hin.

egal. Wollte nur mal berichten. :)
War ein richtiger Kauf, damals.


P.S.: Echt schade, dass JJ Abrams Star Wars nicht so verhunzt hat wie Star Trek. Arsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Koffeinspiegel justieren.
 
War ja klar. Heute, wo ich frei habe, ist der Sonnenschein vorbei und es ist herbstlich trüb.
 
Hier ist es klar aber kalt. Muss langsam wieder Boinc hochfahren um mein Arbeitszimmer warm zu bekommen.
 
Kaffee trinken und nachdenken, was mein Chef von mir noch will? Er ist zur Zeit auffallend freundlich, nett und zuvorkommend. Da liegt was in der Luft, wahrscheinlich wieder irgend ein bodenloser Auftrag, der in der Luft hängt!
 
So, feierabend, ab ins Bett...
 
Den ersten Teilabschnitt meiner Wandler Box fertig gestellt und den ersten Probelauf gestartet.
Jetzt fehlt nur noch der 9V Wandler um das Projekt vorerst abzuschließen. *party*
 
Wieder wach und diesmal auch ausgeschlafen sein :)
 
nach dem teilweise hören der 98iger loveparade und feuchten augen und der erkenntnis wie lange das doch alles her ist und so nie wieder kommen wird, nun schon ne ganze zeit in die 91iger dance hall von dt64 reinhören ^^ ...marusha war da 25 jahre ...meine fresse. https://hearthis.at/berlinmixtape/dt-64-dance-hall-mit-marusha-vom-27-7-1991/ ...ich wünsch mir diese zeit zurück.:P
 
Feierabend haben und Rammstein hören.
Die Nachbarn sollen auch was davon haben ;D
 
Mir den test zum i9 durchlesen sieht lecker aus für 700€..... Not wirklich ;)
 
hab mir den chip auch mal angeschaut .... braucht man wohl ne gute kühlung ^^ ..die single core leistung ist aber sehr gut.


@t

hack hack hack

--- Update ---

sagt mal findet jemand den track: cosmic enterprises - ratio tao ? und nein der hier von der A seite ist es nicht (!) https://youtu.be/SBBE8FhGtYU ... ich will den von der B seite der dort zwar verlinkt ist aber nicht vorhanden. gibts denn irgendwo bei youtube ?

der ist bei dem dt 64 link mit marusha https://hearthis.at/berlinmixtape/dt-64-dance-hall-mit-marusha-vom-27-7-1991/ ab minute 45:20 zu hören ... also mal da vorklicken. der klingt cool :)
 
Weitere Ideen (für mögliche Kinofilme) festhalten und in der Fernsehzeitschrift nach zumindest schaubare Filme suchen gehen.
 
wieviele filme schaust du so im schnitt wöchentlich ? :P
 
wieviele filme schaust du so im schnitt wöchentlich ? :P
im Schnitt 1x wöchenlich im Kino und und mehrmals (wenn potentiell interessante Titel laufen) in der Woche vor der Flimmerkiste.
Und wenn es gut ist, notiere ich das Ganze auf meine Filmwunschliste um später die jeweligen Filme auf Blu-Ray oder DVD zu erstehen. :P
 
nach dem teilweise hören der 98iger loveparade und feuchten augen und der erkenntnis wie lange das doch alles her ist und so nie wieder kommen wird, nun schon ne ganze zeit in die 91iger dance hall von dt64 reinhören ^^ ...marusha war da 25 jahre ...meine fresse. https://hearthis.at/berlinmixtape/dt-64-dance-hall-mit-marusha-vom-27-7-1991/ ...ich wünsch mir diese zeit zurück.:P
Hach ja, DT64 - das waren noch Zeiten!
Ich hab den Sender (DT64, später Sputnik genannt) sogar noch auf der Mittelwelle gehört, trotz der lausigen Audioqualität. Oder wenn das Testbild vom MDR im TV lief, dann halt dort mit besserer Audioqualität. Unvorstellbar, dass es früher Sender gab, die nicht rund um die Uhr liefen...
Ich höre spaßeshalber auch mal rein, nachdem heute bei mir den ganzen Tag MDR Kultur mit einem leicht entgegengesetzten Programm lief.

Da ich das schlechte Wetter einfach wieder zum Arbeiten genutzt habe (Haus ausräumen), gönne ich mir jetzt ein Feierabendbier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frosdedje

das heisst du hast bestimmt schon eine "filmwand" ^^ oder ziehst du da runter und die dvd/blu ray landet dann im müll ^^.


@ magic eye

ich höre ja nun nicht mehr so techno wie früher.... aber an und zu packt es mich halt. und man kann das zeugs einfach nicht mehr mit den ganzen neuen sachen vergleichen. es klingt irgendie "cooler/gestandener" und das beste es war normal das sowas im radio lief. ich hab nur noch mit leuten zu tun die absolut nicht meinen musikgeschmack haben und bin gezwungenermaßen da oft innerlich am ausrasten... und wenn ich dann allgemein auch die heutige "welle" höre... mich regt das auf wie vieles in der zeit.
musik war für mich immer etwas wo man sich abreagieren konnte, was gut tut wenn es einem gefällt, auch etwas was verbindet und das fehlt mir ungemein.

wenn ich dann immer was von 90iger lese dabei, wird mir anders ..... weil man gedanklich doch irgendwie da drin hängt. ich kann mich schlecht damit abfinden alt zu sein und das die zeit so lange her ist und nicht wiederkommt.

und sowas wirds wohl auch nie mehr in "neu" geben https://youtu.be/UY48k1gpzc8?t=176
 
das heisst du hast bestimmt schon eine "filmwand" ^^
Naja, ich habe schon einge Blu-Rays in der Sammlung drin und die Liste (angefangen habe ich damit im Jahr 2016) wird bis Ende des Jahres fertig gestellt.
Ab dann beginne ich damit, eine persönliche Filmsammlung auf die Beine zu stellen. :P
Und wenn ich so denke, werde ich meinen zukünftigen neuen Rechner nach einen Film zusammenstellen und benennen. *buck*


oder ziehst du da runter und die dvd/blu ray landet dann im müll ^^.
Wat? :o
 
Naja, manches klingt schon ein wenig nach experimenteller Spielwiese und das finde ich aus heutiger Sicht fast peinlich, weil es so "einfach gestrickt" ist.
Damals haben ja viele, incl. mir auch einfach mal selbst mit ein paar Sound-Schnipseln MOD-Files erstellt.

Als ich vor ein paar Jahren in der Fahrgemeinschaft einen Kollegen mitgenommen hatte, der gerade frisch aus der Schule kam und vor dem Studium ein wenig Geld verdienen wollte, hat der nur verständnislos geguckt, als ich eine Kassette mit U96 ins Radio gesteckt und abgespielt habe (sowohl was den Datenträger als auch die Musik angeht). Der ist halt in der Zeit gerade mal ein Zellhaufen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ja auch eine Menge obskures Zeug dabei zu der Zeit.^^

@T: Kaffee und ab zur Arbeit.
 
Als ich vor ein paar Jahren in der Fahrgemeinschaft einen Kollegen mitgenommen hatte, der gerade frisch aus der Schule kam und vor dem Studium ein wenig Geld verdienen wollte, hat der nur verständnis geguckt, als ich eine Kassette mit U96 ins Radio gesteckt und abgespielt habe (sowohl was den Datenträger als auch die Musik angeht). Der ist halt in der Zeit gerade mal ein Zellhaufen gewesen.

Heute wärst du damit vermutlich wieder ganz auf höhe der Zeit, mit den ganzen Hipstern.

@T: Erste Frühschicht nach dem Urlaub absitzen.
 

naja wenn man sehr viele dvd's hat und ich sage jetzt mal dvd's weil ich ja da noch in der steinzeit lebe und nur solche kaufe ^^, dann hat man irgendwann eine große masse^^.

und um da einen akzeptablen zugriff drauf zu haben, kann man die ja nicht in irgendwelche schränke reinpferchen.

weis nicht obs hier im forum war oder woanders, aber da schrieb jemand die teile fliegen dann in den müll nachdem sie auf den rechner gezogen wurden.

sicher die meisten werden wohl heutzutage streamen, aber wer das eben nicht macht und ständig dvd's etc kauft ..braucht platz. ich hab mittlerweile so viele das es nicht mal mehr eben zählbar ist. wenn du da erst beginnst dir eine sammlung aufzubauen, hast du das problem noch nicht.


@magic eye

ja mod datein hehe....da hat wohl jeder rumgebastelt damals ^^.
trotzdem empfinde ich musik von damals selbst wenn es vielleicht mal primitiver erstellt wurde besser als den heute gleichklingenden einheitsbrei, gerade eben durch die vielfalt und die experimentiererei.
nehmen wir mal als beispiel das lied von guru josh - infinity (in der originalen version natürlich!). ok ist jetzt nichts in der technoschiene, aber es zeigt dennoch was ich meine und kennt halt jeder. die teilstücke, eben das mit der musik, war da schön einzeln getrennt und klar. heute muss da irgend ein einheitlich machender beat und noch irgendwelcher tamtam dazu.... um das komplett "aufzufüllen". das nervt total.....

ist wie beim essen ^^ ich mag keine aufläufe und dergleichen , eben matschessen :P ... aber heute ist die musik genau so ausgerichtet. wer da nicht versteht was ich meine, dem gefällt auch der heutige gleichgerichtete höher-schneller-weiter-geigel. ^^



u96 ^^

sicher war dann auch viel käse dabei, aber man hatte wenigstens ne große auswahl. rave/techno war oftmals recht einfach aufgebaut. das konnte gut klingen, wenn es die einzelnen samples wieder rausgerissen haben ^^ oder auch öde.

scooter beispielsweise... hyper hyper war für mich ein meilenstein ^^ (kann man sehen wie man will) , aber danach fing dann die schiene an mit dem rumgeplärre von dem gepaart mit einem "chipmunk" soundschnipsel an. wenn der schnipsel gut war, hat man es noch akzeptiert, nur irgendwann gings eben nicht mehr und sowas von dem könnte ich mir auch heute nicht mehr anhören.

das lied hier ist auch typisch. eben sample und mit hochgedrehtem gesang und dann rumgehacke dazu und dazwischen.

das dazwischen würde ich am liebsten rausschneiden, hehe denn der rest gefällt mir heute noch.


@t

blauer himmel draussen auf einmal ...aber leider saukalt, also für motorrad. wobei das so noch das beste wetter für die nächste zeit sein wird.... geht nur noch bergab. bei den vielen eicheln die überall rumliegen, müsste es ja auch ein harter winter werden.:(

--- Update ---

244 km in ca 4 stunden ....ich habs doch nochmal getan ;D ...war eisig.

--- Update ---

mal wieder ein 8auer video angeschaut

https://youtu.be/_yKgPr1qPpg

und jetzt ab ins bett .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, Intel-Werbung vom Achtauer. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten