Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stützbatterie (BIOS) leer, wechseln . ;D Datum und Uhrzeit wird nicht mehr gehalten.
 
@SM bau dir ne Zeit Maschine dann Kanste den Gutschein noch einlösen
 
Reklamation tippen, gestern ist mir meine Heißluftpistole explodiert... :]
 
pc zusamenschrauben
 
Reklamation tippen, gestern ist mir meine Heißluftpistole explodiert... :]
Bekommst auch alles zerstört. ;)

Am Microsoft Aktivierungssystem verzweifeln.
Login geht nicht, es kommt schon vorher der Wunsch nach Aktivierung.
Per Internet aktivieren geht nicht, da angeblich keine Verbindung.
Per Telefon geht nicht, weil der Sprachcomputer meine Eingaben einfach nicht annimmt.
Hätte ich nicht längst Ubuntu als Haupt-OS, würde ich panisch werden - so überlege ich, was ich mit dem freiwerdenden Platz auf der SSD mache, wenn Windows eh broken by design ist und runter will.
 
Zur Eingabeaufforderung kommst du nicht?
Wenn doch:
slmgr.vbs -rearm
 
Was für ein Windows ist das überhaupt?
 
GÄÄÄÄÄhhhnnn
 
XP.
Evtl. hätte ich direkt beim Start den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten können, aber ich habe dann einfach mal das Smartphone zum Aktivieren versucht - und das funktionierte komischerweise. Beim Festnetz werden die Tastentöne wohl nicht mehr so übertragen, wie MS das gern hätte.
Nun ist es wieder aktiviert. Dass es übers Internet nicht ging, könnte daran gelegen haben, dass ich die Netzwerkkarte zum Support-Ende hin deaktiviert hatte. Nur hat MS das nicht daran gehindert, mir neue updates zu präsentieren. Die habe ich aber dankend abgelehnt. Wofür ich das XP nutzen werde, weiß ich aber auch noch nicht. Wahrscheinlich genau so sinnlos wie das Diskettenlaufwerk, was ich eingebaut habe. Aber zu einem Nostalgie-Rechner gehört es halt dazu.

Windows7 habe ich auch wiederbeleben können. Das begrüßte mich immer direkt vor dem Login mit einem Bluescreen. Nachdem ich im abgesicherten Modus die falschen Treiber entfernt und die ebenso falschen Utilities aus dem Autostart entfernt hatte, lief das auch wieder. Asus-Tools auf einem Gigabyte-Board, AMD-Chipsatztreiber auf Nforce und Nvidia-Grafiktreiber auf einer HD7950 - das war dem System wohl zu viel Konfusion. Die SSD hatte ich wohl mal irgendwann auf einem anderen Rechner genutzt. Win7 hat aber nicht rumgemeckert von wegen Neuaktivierung nötig.

Nun muss ich noch Ubuntu von 18 auf 14 downgraden.
 
Nachtschicht haben, auf Maschinen starren.
 
Etwas ganz Besonderes: Mit meinen Kindern Zug fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor einer Woche auch Eisenbahn gefahren.
pb25142587e62.jpg

War zwar 1920er Holzklasse, aber die Aussicht hatte was.
pb251334qxc1y.jpg
 
Zum Sport gehen
 
also zum sport muss man doch laufen oder nicht ^^ ...äh oder vor dem sport davonlaufen ^^

--- Update ---

steam gibt mir noch 30 tage haha ^^
 
Neuen CPU Kühler verbaut - System ist fast unhörbar :)

Problem: Jetzt hört man die Festplatten raus... *buck*
 
schön @sm

der das mainbaord gekauft hatt behaubte ich hätte cola drübergekickpt :-/
 
also zum sport muss man doch laufen oder nicht ^^
Nur blöd das es ein Outdoor Sport ist und unser "Feld" 30 Autominuten entfernt ist und dann mit der Ausrüstung im Schlepptau da bin ich schon kaputt wenn ich ankomme
 
Neuen CPU Kühler verbaut - System ist fast unhörbar :)

Problem: Jetzt hört man die Festplatten raus... *buck*
So fing das bei mir vor 20 Jahren auch an. Diagnose: Silent-Virus. :D
Festplatten sind seitdem in Dämmboxen gelandet und inzwischen im Ruhestand.
 
Neuen CPU Kühler verbaut - System ist fast unhörbar :)

Problem: Jetzt hört man die Festplatten raus... *buck*
1 bis 2TB gibt es als SSD zum vertretbaren Preis...darüber wird es dann unschön mit 0,2€/Gigabyte.

Ich würde die Festplatten rausrupfen, eine 2TB SSD als Datengrab nehmen und die 3TB-HDD in ein externes Gehäuse packen.

Edit: Mich fragen, wer auf die ***** Idee gekommen ist, es im Forum schneien zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich fragen ob beim Boot das Dach kaputt ist, es schneit schon rein. *buck*
 
Den Schnee könnte man durchaus ins Weihnachts-Theme auslagern.
 
Der Plan ist folgender:
Zu ber bereits vorhandenen 500GB SSD kommt noch eine mit 1TB.
Ins NAS kommen 4x4 TB. Darauf kommt alles was Datengrab, Backup und Aufnahmeordner für die VU+ ist. Das sollte dann wieder für einige Zeit reichen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten