Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter, momentan hab ich die Arschkarte im Sechserpack abonniert.

Seit 11 Uhr spannt mein linker Unterschenkel. Angeschaut. Knallrot und heiß.
Offenbar hat sich an einem Ratscher wieder mal ne Wundrose gebildet. Also morgen zum Doc und Antibiotika holen... Wahnsinn.
 
mir scheint du fällst bald auseinander ....... gute besserung.



@t

vorhin eine tolle ausfahrt gehabt... irgendwie klappte da alles. guter ausgleich für den miesen teil des tages davor:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist ja auch mal schön!
Freut mich für dich :)


@muckelchen:

gute besserung!
 
ja danke :) ... ich weis nicht obs am neuen öl liegt, aber die gänge flutschen mit dem quickshifter wieder so rein, wie im neuzustand. und dann halt endlich mal wieder angenehme temperaturen... sprich meine lieblingstemperatur von ca 21-22 grad grad, da behält man gleich nen kühleren kopf bei der ganzen sache. und sie fuhr sich wie auf schienen und natürlich auch um die kurven. einmal auch vorne so halb abgehoben in der kurve, aber keinerlei ungutes gefühl dabei und schön weiter rausbeschleunigt ...so machts spass :) ....wahrscheinlich alles weil die frau an der tanke mir nen glückscent erlassen hat ^^.

es ist auch einfach herrlich wenn man so am wasser langfährt, die sonne scheint aber ohne diese "einbrennwirkung" und immer wieder wolken und so .... könnte da ewig weiter fahren. wäre natürlich schöner wenn man so ein wetter dann am wochenende hat, da braucht man sich dann auch nicht beherrschen und kann eben weiterfahren....
 
Mich gerade fragen, ob Grönland jeweils weiter nördlich, östlich, südlich UND westlich von Island liegen sollte.
 
Gute Nacht ihr Mäuse!

Ich bin platt..heute war irgendwie ein anstrengender Tag.
Jetzt noch schnell duschen, dann in die Kiste und morgen wieder frisch ans Werk.
 
Da ich morgen oder übermorgen meinen Ryzen samt Board und RAM auf die Reise zum neuen Besitzer schicke und noch nicht weiß, wodurch ich ihn ersetze, habe ich beschlossen, dass es zu rational wäre, in der Zwischenzeit den AM4-A10 oder den Opteron 3280 zu nutzen.
Daher werde ich eine Weile auf Morkis Spuren wandeln....hier liegt ein Sockel 939-Board, ein A64 3700+, eine Radeon X1600 und 2GB Ram...das wird mit Win7 bestimmt lustig.
 
2GB sind Mist. Versuch an mehr RAM zu kommen.
 
Alles zu seiner Zeit. *buck*
 
@topic: Gerade die 128GB mSDXC.Karte im Delll Venue Pro 11 (7140) gegen eine 200er ersetzt. Und flotter ist sie auch noch.
Mit ner 128er m2 SSD und nun 200GB zusätzlich bin ich zufrieden. Da können alle meine MP3s mit, ein paar Filme und ein paar Steam-Spiele.
 
Warum hast du nicht einfach die m.2-SSD ersetzt? *noahnung* 500GB gibt es für unter 100€.
 
Der Slot in dem Detachable ist verdammt klein. Ich hatte wenig Lust mich zu informieren was da rein passt. Dann wieder OS klonen etc...

Der 2260 Formfaktor ist recht teuer.
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=4836_5
 
Naja...OS klonen geht ja, aber die Preise sind echt derbe. Da sind die 55 bis 70€ für eine µSDXC-Karte schon die rationalere Wahl, auch wenn man dann ein wenig auf die Schreibbelastung achten muss.
 
hier liegt ein Sockel 939-Board, ein A64 3700+, eine Radeon X1600 und 2GB Ram...das wird mit Win7 bestimmt lustig.

Wenn die CPU im E0-Stepping ist und das Board ECC beherrscht, halt Ausschau nach reg. ECC. Bei mir lief es und der olle X2 hatte mal eben 16GB RAM
 
Ich hab hier zwar ein Asus A8NE-FM/S. Das sollte, weil Asus, ECC beherrschen, aber das Board ist wegen einem dicken Kondensator nicht eben das Traum-Board. Ansonsten hatte ich schon den Gedanken mit ECC.
Aber erstmal die Schüssel zusammentackern und gucken, wie sie läuft...das Aufrüsten wird dann die nächste Baustelle.
 
Erstaunt sein über die Internetpräsenz eines Kunden:
http://www.hpj.dk/

2018 anyone?
 
Naja...OS klonen geht ja, aber die Preise sind echt derbe. Da sind die 55 bis 70€ für eine µSDXC-Karte schon die rationalere Wahl, auch wenn man dann ein wenig auf die Schreibbelastung achten muss.

Waren 49€. https://www.mydealz.de/deals/mediam...c-speicherkarte-uhs-i-a1-class-10-fur-1186137

Und die Sandisk Ultra A1 schreibt und liest auch wesentlich flotter als die alte lahme Sandisk Ultra. (die konnte zwar 90mb lesen, aber nur 10mb schreiben und verteilte Zugriffe waren auf Schildkröten-Niveau)

Da kommen im Prinzip statische Daten drauf.
 
Erstmal gucken, ob es überhaupt noch funktioniert. Wenn es trotz aufgeblähtem Kondensator einwandfrei funktioniert, pfeife ich auf den Kondensator.....bei Instabilitäten probiere ich selber mal mein Glück mit Löten.
Wenn es beim Löten kaputt geht oder garnicht erst funktioniert, dann habe ich als Fallback immer noch ein Asrock 939A785GMH da.
Das nehme ich nur deswegen nicht direkt, weil es sicher kein ECC unterstützt...ansonsten ist es ja so ziemlich das am modernsten ausgestattete 939er-Board.
 
Auf einen wichtigen Anruf warten... wie ich das hasse!!! Warten meine ich, na gut, telefonieren bin ich auch kein fan von... ach egal
 
Einen vermutlichen Spamer 115876 beobachten... mal schauen ob es wieder ne Welle wird :(
 
mein rechner ist es nicht ...den hab ich gerade unter kontrolle :P ausserdem ist der nicht kroatisch *buck*

--- Update ---

wieder ein film aus der classic cult collection angeschaut .... diesmal split second. das ende war zwar ein wenig naja , aber ansonsten guter film. rutger hauer passt ....
wenn ich mir das dazu die einschätzungen bei wiki anschaue ... extrem dummer monsterfilm etc... ^^ papperlapapp.....


@t

mich wundern das sm noch gar nicht den "neuen" gekillt hat ^^.
 
Alles was das "Lexikon des Internationalen Films schreibt" ist sehr stark mit Vorsicht zu genießen. Die kommen aus der katholischen Ecke.
 
er lebt mein kleiner Ryzen bekommt ein Linux
 
Nabend,

gerade ein Bierchen süffeln und mal auf Kleinanzeigen schaun.
(Das SlimTip 12V NT erst mal sichern.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten