Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Spiele sind allesamt noch komplett offline-tauglich, kein Server nötig. DVD rein, starten, fertig. Zumindest wenn die DVD noch lesbar ist.
 
Total fertig. War den ganzen Tag mit den Kleinen unterwegs an der Luft. Ich könnt jetzt pennen und die toben immernoch als wären sie grad aufgestanden...
 
Feierabend schon seit 6 Stunden vorbei...noch paar Bier mit Kollegen und Mampf vom Grill...apropos: den Grillerchen-Thread habe ich auch aktualisiert.
 
Auf der Suche nach einem elenden Ressourcenfresser (Firefox belegte selbst ohne geöffnete Tabs 1,5 CPU-Kerne) habe ich doch tatsächlich noch das Stylish-Addon auf dem Rrechner hier entdeckt. Ich dachte eigentlich, dass ich diesen Virus längst entfernt hatte. Was das wieder an Strom und Daten gekostet hat...
 
Meine Spiele sind allesamt noch komplett offline-tauglich, kein Server nötig. DVD rein, starten, fertig. Zumindest wenn die DVD noch lesbar ist.

die spiele bei steam die ich direkt auf dvd habe sind glaube zu vernachlässigen hehe. im augenblick fällt mir da gerade nur might and magic dark messiahs und skyrim ein.


aber wegen stylish.... wieso sollte das ressourcen fressen ? ich hätte pd3 schon längst aufgegeben ohne das teil ;D


@t

ut2004 invasion gezockt wie blöd und natürlich nur oben gestanden :P ...ach das fühlt sich gut an ^^ schade das die ganzen dm instagib zeiten vorbei sind wo man den clans als aussenseiter noch zeigen konnte wo der hammer hängt ^^ ....noch hab ich eine dafür passende maus. die hier jetzt nervt aber schon tierisch mit dem zu leicht zu verdrehenden mausrad.
 
Aktuelle Fernsehzeitschrift (tv14) durchstöbern und darüber wundern, dass der ORF2 ein beschränkteres
Angebot hat wenn es außerhalb von Österreich empfangen wird.
 
aber wegen stylish.... wieso sollte das ressourcen fressen ? ich hätte pd3 schon längst aufgegeben ohne das teil ;D
Wieso? Da würde es sicherlich mehrere Gründe geben.
Nach diversen Besitzerwechseln ist der Hauptzweck des Add-ons nun das Sammeln von Nutzerdaten.
Ich würde den aktuellen Inhabern alles zutrauen, bis hin zum Mining auf User-Kosten.
https://www.itmagazine.ch/Artikel/67574/Chrome_und_Firefox_entfernen_Schnueffel-Addon_Stylish.html
 
kaffee trinken und mich darüber freuen den "desktop ansichts" button gefunden zu haben!
 
@magic eye


hmm und gibt es denn einen ersatz für stylish der genau dasselbe bietet ? was bedeutet eigentlich dieses daten sammeln der historie ? kann man damit auch passwörter etc auslesen ? ansonsten ist mir das vollkommen egal ob irgendwer weis wo ich rumsurfe. edit: sammelt auch "keywords" ... das ist ja blöd.

edit 2: was solls ich kanns eh nicht ändern und ob ich so interessant bin für die..... auf stylish werde ich nicht verzichten, solange es keinen ersatz gibt, ich tue mir p3d definitiv nicht ohne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestenfalls wird man so nur für die Werbung nachverfolgbar und identifizierbar.
Aber wer einmal solchen Mist anfängt, dem traue ich auch noch andere Dinge zu.

Ich hatte es nur genutzt, weil eine einzige Webseite so besch... aufgesetzt war, dass man sich das Layout nicht anschauen konnte, ohne Augenkrebs zu bekommen.
Ein anderer User der Seite hatte dann eine Stylish-Vorlage erstellt, damit man die Seite auch nutzen konnte.
Ich selbst hab keine Ahnung, wie man das Add-on überhaupt nutzt, zumal man bei einer kleineren Änderung wohl oft wieder alles neu zurechtbasteln muss. Das ist mir zu aufwenig.
Da liebe ich sowieso lieber mit den Unzulänglichkeiten diverser Seiten, bevor ich mich selbst hinsetze und da herumbastele.

@T: Mich freuen, dass die Wohnung endlich auf 24°C abgekühlt ist.
 
habs ausschließlich nur wegen dem planet ^^



nächste woche wirds zur mitte zu wieder wärmer, allerdings sind die nächte kühler also sollte es vorbei sein mit hitze in den räumen.
 
Kann jemand einen guten PW-Safe empfehlen?
 
2014-07-07_franz-jaeger2g.jpg

^^
 
Das Teil zwischen den Ohren qualmt schon gehörig und kann sich keine ~100 Zugangsdaten merken. -.-
 
Einfache Liste und mit 7-zip packen, mit Passwort versehen und in eine Cloud laden.
Hilft nicht gegen den Geheimdienst, aber für den digitalen Nachlass reichts.
 
Ein paar Zwischenschritte: Die Zip dann in Vera-Crypt verschlüsseln und das ganze nochmals mit True Crypt. ;D

Total fertig. War den ganzen Tag mit den Kleinen unterwegs an der Luft. Ich könnt jetzt pennen und die toben immernoch als wären sie grad aufgestanden...

Ich meine mal im Radio gehört zu haben, dass es 2 Gründe dafür gibt. Den einen hatte ich akustisch nicht verstanden und der andere war, dass sich Kinder wie austrainierte Triathleten erholen können.
 
Arbeiten. Wird mal wieder eine 70h-Woche. Dafür ist nächsten Mittwoch schon Wochenende.
 
noch eine Woche Urlaub :D
 
Mittagspause. Aber heute mach ich nur Gartenarbeit.

Gefühlt hängen am Pflaumenbaum Millionen Früchte. Immer wenn ich wieder eine Ladung geerntet habe, sieht der Baum nicht wirklicher leerer aus von Weitem. Den Rest lass ich halt für die Vögel da.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie meine Weintrauben werden. Letztes Jahr hat sich schon allerhand Getier drüber her gemacht, bevor die überhaupt richtig reif wurden.
 
Kann jemand einen guten PW-Safe empfehlen?
Ich nutze privat und in der Firma KeePass, das funktioniert einwandfrei. Man bekommt Mobilversionen sowie Plugins für die meisten Browser und die Integration (zumindest auf Windows-PCs) ist sehr gut.

Ich bin gerade von einer "kleinen" Fahrradtour zurück: Meiendorf - Wedel über Bergedorf, in Wedel in die S-Bahn und ab Wandsbeker Chaussee wieder mit dem Rad. Tacho sagt 79,95 km - die 50 Meter hätte ich auch noch irgendwo finden können... *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten