Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad eine wochenlange Umwandelsession meiner Filmesammlung im DVD-Format auf meinem NAS abgeschlossen. Jetzt hab ich ~2,3TB an Plattenplatz gewonnen. :o
Wars das wirklich wert?
Wochenlang Strom verbrauchen für eine zwar massive Speicherplatzverkleinerung aber auch minimale Qualitätsverschlechterung*?

*Einfach weil jede Umwandlung die Qualität verschlechtert.
 
Trotzdem interpretieren neuere Codecs die Szenen ja doch wieder anders als der angegraute MPEG2-Codec.

@T: Einen Osborne Veterano aus einem Havana Club-Glas konsumifizieren.
 
Geht es hier um enfernte Weisheitszähne?
Dann meine Erfahrungen dazu:
Bei mir wurden die Weisheitszähne auf zwei Wege entfernt: Die eine Hälfte - im Oberrkiefer - wurde im Rahmen meiner Kiefer-OP entfernt während
die andere bei einen Zahnarzt (Spezialist für sowas) über eine lokale Betäubung gezogen wurde, weil die Weisheitsszähne nicht mehr mit den
jeweligen Nerven verbunden waren. Komplikationen gab es keine.

Ja, also es mag sicher Fälle geben wo eine Narkose Sinn macht, aber eigentlich ist das auf keinen Fall zu empfehlen (Narkose ist immer ein Risiko). Mir wurden zwei Weisheitszähne auf der Linken Seite (die anderen beiden sind noch drin) mit lokaler Anästhesie gezogen, da waren die noch gar nicht raus, und es hatten sich irgendwelche Zysten gebildet. Eigentlich war das kein Problem, bis auf die Tatsache dass der Zahnarzt geackert hat wie ein Weltmeister, und ich mich gefragt hab ob der als nächstes ein Brecheisen aus der Garage holt.
 
Spielt da ein nichtwahrhabenkönnen der Endlichkeit des Lebens eine Rolle?


Keine Ahnung ob dies der Hauptgrund ist, bin kein Psychologe! Kann nur sagen, dass ich mein Leben bis jetzt "verplempert" habe!
 
Es kommt immer anders als man denkt.
 
Hab grad eine wochenlange Umwandelsession meiner Filmesammlung im DVD-Format auf meinem NAS abgeschlossen. Jetzt hab ich ~2,3TB an Plattenplatz gewonnen. :o

Mache ich seit 2 Monaten schon mit handbrake von 1080/4K alles was über 5 GB ist runter auf 720p .
@kaffee schlürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche gerade einen "Plan" für mein Leben aufzustellen. Was will ich? Was muss ich dafür tun? Wie soll meine Zukunft aussehen? Bis wann möchte ich was erreichen?
Ich glaube ich stecke gerade in der Midlife-Crisis?

Der "schwarze Hund" soll weg!

Zur Zeit ist mein leben einfach nur ….

hört sich doch gut an ;) ein mensch ändert sich nur wenn er will ^^

@t kaffee trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob dies der Hauptgrund ist, bin kein Psychologe! Kann nur sagen, dass ich mein Leben bis jetzt "verplempert" habe!

Und kannst Du das rückgängig machen?
Nein, also freue Dich auf das was Du zukünftig von dem was Du Dir vorgenommen hast erfüllen kannst.
Die Vergangenheit bleibt Vergangenheit, freue Dich auf die Gegenwart und die Zukunft.
Denke jeden Tag vor dem zu Bett gehen an etwas positives des vergangenen Tages, das lässt besser schlafen.

@T,
Krümmer am Motor hat einen Riss.
Edelstahlfächerkrümmer für meinen PKW suchen und am überlegen sein ob dann ich gleich die ganze Anlage neu mache, weil ich den eintragen lassen muß.


Gruß

D.U.
 
Tee schlürfen.
Irgendwie war die Mischung aus Schwitzen und kaltem Wind gestern nicht so gesund.
 
Keine Ahnung ob dies der Hauptgrund ist, bin kein Psychologe! Kann nur sagen, dass ich mein Leben bis jetzt "verplempert" habe!

Ich bin auch kein Psychologe, aber ich würd schon meinen, dass es darauf hinausläuft. Wenn man etwas "verplempert" hat, dann hat die Sache eine Endlichkeit, denn wenn sie unendlich wäre, so würde man auch nicht so stark davon mitgenommen werden wenn man von etwas "unendlichen" etwas verplempert hat.

Unser Kopf hat leider Probleme damit, sich selbst als Endlich zu sehen, denn wer plant schon in jungen Jahren seinen Todestag, wenn man noch gut beieinander ist? Ich würd sagen, nieman der noch bei Verstand ist, macht sowas.

Es kann auch sein, dass das bei dir doch nicht zutrifft, dafür hatten wir zuwenig Sitzungen. ;D :P

Mache ich seit 2 Monaten schon mit handbrake von 1080/4K alles was über 5 GB ist runter auf 720p .

Die Quali habe ich im Ausgangsmaterial höchstmöglich gelassen, also keine Auflösungsreduzierung oder dergleichen. Selbst wenn ich was in mp3 umwandel, wird immer die höchstmögliche Bitrate dafür verwendet.
 
Regensburg beim siegen zugucken.


Gruß

D.U.
 
War doch nur ein 0:5.
 
Auf Beenden von synaptic wird gewartet und gewartet....
 
Zugucken wie es regnet.
 
Ich schleiße mich dem auch an und füge noch ein "hoffen, dass der Fernsehempfang wieder kommt" dazu.
 
Bilder entwickeln und mir an den Kopf fassen... hab wohl Fieber -.-
 
Star Wars 1-6 haben bei mir auf der Platte zusammen 199GB. Ich lass das so.
 
Ich habe gerade das sonntägliche Backup meiner Daten abgeschlossen und packe die externe Platte, wo das Backup drauf gespeichert ist, wieder in den Keller...
 
Ich mache mich lang und freue mich auf >10 Stunden Schlaf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten