Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Frau meines Arbeitskollegen einen PC zusammenstellen "mit dem man auch mal gelegentlich spielen kann" wobei es mehr Richtung DOTA2 geht. Ich habe jetzt folgendes zusammengeklickt:
1 Samsung SSD 860 EVO 250GB, SATA (MZ-76E250B)
1 AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-8GIS)
1 Gigabyte GA-AX370M-DS3H
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Summe ~330 € was meint ihr passt doch oder?
 
Ich würde das Netzteil eine Nummer kleiner nehmen und den Speicher dafür ein oder zwei Taktstufen schneller.
 
be quiet! System Power B9 300W...und selbst das ist noch überdimensioniert.Nen R3 2200 kannst du auch problemlos an einer 120W-Pico-PSU betreiben. Mitsamt SSD dürfte der immer noch unter 20W im Idle für das Gesamtsystem liegen.
 
THX ist vermerkt :)
 
Ausserdem würde ich statt einem x370-Board lieber ein B450-Board nehmen....da hast du nämlich noch XFR, also einen potentiell schnelleren Turbo.
 
bei ragas ist es ebenfalls komisch, der war auch plötzlich nicht mehr da. und je mehr eben hier weg sind, umso einsamer und "langweiliger" wird es. es kommen auch keine neuen dazu, die zeit ist einfach vorbei.
Der potentielle Nachwuchs wandert wahrscheinlich in irgendwelche Fakebook-Gruppen.
Foren scheinen oldschool zu sein.

Es gab aber auch leider einige sehr provokative Themen, in denen (zu) heftig gestritten wurde, als würde es um lebenswichtige Dinge gehen.
Wobei diese zunehmende Aggressivität mir in immer mehr Lebensbereichen mir zunehmend Sorgen macht.
Renter, die sich gegenseitig totfahren, weil sie keine Geduld in der Warteschlage vor der Obstpresse haben?
Gestresste Autofahrer, die Rettungskräfte fast umbringen oder von der Straße schubsen wollen - wo leben wir denn??
Man könnte meinen, "die" sprühen wirklich irgendwelches Zeug aus oder kippen es ins Grundwasser.
 
Der potentielle Nachwuchs wandert wahrscheinlich in irgendwelche Fakebook-Gruppen.
Foren scheinen oldschool zu sein.

Das ist doch schon sehr lange in der Entwicklung, es werden Fragen gestellt, welche bitte zack zack richtig beantwortet werden sollen.
Geduld ist da nicht mehr, die neuen Medien setzen den Anspruch, sofort für alles eine Lösung zu bekommen.
Selber dafür etwas leisten zu müssen ist nicht drin.
Ein Forum lebt von Frage und Antwort Spiel, in Verbindung mit Useren (neu wie alt) die sich Mühe geben alles (in Ihrer Freizeit) zu lösen.
Dieses auch zu dokumentieren so das es für andere Hilfesuchenden verfügbar ist.
Finden will jeder alles, es ist aber keiner mehr bereit es in Bild und Schrift zu fassen.

Alleine schon bei Whatsapp (ich habe es nicht und das ist gut so).
Nachrichten werden geschrieben, der Absender kann sehen das sie gelesen wurde und erwartet daraufhin "sofort" eine Antwort.
Dazu noch wenn ich mir die Gesprächsverläufe dort angucken darf, sind 95% definitiv über.
Heißt für mich mann verfängt sich in Nutzlosigkeit und verliert Zeit für sinnvolle Ding.

@T,
endlich mit der Sanierung einer Wohnung fertig sein (Anfang Juli bis Anfang Oktober)
War eine harte Zeit, das alles neben der normalen Arbeit (incl vieler Überstunden) zu bewerkstelligen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Feierabend....eine Nachtschicht noch. Narf.
Nuja...morgen um die Zeit genieße ich mein Frei.
 
Im Hotel rumgammeln weil sich die Arbeit, die für heute geplant, war verschoben hat.
 
es kommen auch keine neuen dazu, die zeit ist einfach vorbei.
Ich bin doch auch hier Morkie, Zähl doch noch zu den Neulingen*buck*
 
@miwa
ok ;)

nichts desto trotz braucht es halt wenigstens 10-20 neue leute aufwärts um da ein wenig mehr vielfalt reinzubringen. und mir ist lieber es wird einfach nur rumpalavert auch wenn nichts dabei rauskommt, als wenn totenstille herrscht.
weil hier von "gruß thomas" die rede war... ich schätze ihn vom geschriebenen her so ein, das er anerkennung braucht und jemand der mehr auf seine beiträge eingeht. und da das eher nur sproadisch der fall ist, dürfte er einfach das interesse verloren haben. und deswegen brauchts eben leute die auch so denken wie er, sich für beispielsweise für sein programmieren interessieren.

ein paar leute können den zusammenhalt nicht gewährleisten und ich habs nun schon gerade in fotoforen erlebt wie das dann den bach runtergehen kann.
im inet war für mich das erste die yahoo-chats und es gab da auch zusammenhalt aber genaugenommen war ich gerade in den hauptchats schon immer mehr oder weniger alleinunterhalter *buck*. und egal wo es fing an ...lief ne weile und nach und nach verlor es sich wieder. wenn man mit jemand länger kontakt hat zeigt es aber auch, das es demjenigen nicht nur um irgend ne sache geht und dann leck mich.

mich hat aber einiges davon geprägt und wer weis wie es wäre wenn ich noch 25 jahre jünger wäre und mit dem ganzen smartphone- und facebook- etc -hype direkt angefangen hätte.


@t

mich ärgern über das wetter. gestern hies es noch der sonntag wird auch schön... ich putze noch ein wenig am motorrad ..das wetter ist schön "freu".... ich ziehe mittagessen vor ..das wetter ist noch ok ...ich mach noch was anderes ...nanu wieso bewegen sich die bäume immer mehr und es wird finster..... grmpf... na immerhin wird es heute abend wieder schöner... da nützt es mir wenigstens nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst.
Früher habe ich auch (v.a. in den Off Topic Foren) viel mehr geschrieben. Mittlerweile fehlt mir die Zeit und auch etwas die lust dazu. Und ich bin relativ häufig mit dem Handy, bzw. Tablet hier online. Mitlesen geht super, aber einen längeren Text da reinzuhacken macht keinen Spaß. Aber jetzt nur für eine fünfzeilige Antwort den Rechner anzuwerfen mach ich dann halt auch nicht.
 
@t

mich ärgern über das wetter. gestern hies es noch der sonntag wird auch schön... ich putze noch ein wenig am motorrad ..das wetter ist schön "freu".... ich ziehe mittagessen vor ..das wetter ist noch ok ...ich mach noch was anderes ...nanu wieso bewegen sich die bäume immer mehr und es wird finster..... grmpf... na immerhin wird es heute abend wieder schöner... da nützt es mir wenigstens nichts.


Hier ist es grad sehr geil. Die Heimfahrt von der Arbeit war klasse.
Trocken, angenehme Temperatur und knallblauer Himmel.

Dafür war es heute früh um sieben eher bescheiden. Kühl, bissl Regen, nasses Laub...richtig herbstlich.
 
@tdf

tja so ist das heute....aber wenn ich hier online bin dann heisst das ich sitze vorm rechner ^^.

@dfense

schieb mal das schöne wetter rüber :P

ich überlege ja doch noch rauszufahren für ne weile...zumindest der wind scheint nachgelassen zu haben. aber sieht halt nach wie vor so diesig aus. das ist dann auch beim fahren irgendwie bedrückend ^^
 
Ich denke Thomas hat seit er angefangen hat zu studieren einfach anderes/mehr zu tun als zu Schulzeiten.

@T
Reifen für diverse Fahrzeuge bestellen. Alles platt nach dem Sommer ^^
 
Wie machst du das? Ich fahr schon 2 Sommer die Winterräder meines Kombi runter und die haben noch genug Profil, um damit sogar übern Winter und bis in den nächsten Sommer zu kommen.
 
Ähm ich glaube du denkst in die falsche Richtung ;D

- 12" Schlauch und Mäntel für einen DDR-Handwagen, die Mäntel haben noch den eingeprägten EVP.
- 8" Schläuche für den Tret-Roller von den Kindern, der vordere hat ein Loch und ist schon total porös, deswegen hab ich gleich einen für hinten mitbestellt
- 26" Schlauch für mein MBT, das trotz Flicken nicht mehr dicht wird. Der war auch mindestens schon 8 Jahre drauf

Also fahre ich meine länger als du denke ich *lol*
 
Schlechte Laune haben und den Grund dafür nicht kennen.


Gruß

D.U.
 
Das nennt sich 'solche Tage' und manchmal hat man das einfach.
 
Ich bin heute auch nicht auf der Höhe.

@T
"Sie nannten Ihn Mücke" in den DVD-Player schieben :)
 
bin heute auch einfach nur versackt. heute morgen zelda auf der switch gespielt und nachmittags dann das neue asassins creed auf der playstation. und sonst nebenher nur streams gekuckt und beine hoch.
und gleich leg ich mich mal hin weil morgen der wecker ganz früh klingelt
 
nazis und japanern.auf den TV geräte zusehen
 
In Sachsen war das Wetter ja noch OK.
Aber im Fichtelgebirge war einfach nur Waschküche. Die Wolken hingen auf 10m Höhe herum, von den ganzen Windrädern sah man nur den unteren Teil des Mastes, die Schaufeln nicht.
Und dazu noch so ein ätzender Nieselregen. Zu wenig für Scheibenwischer (verschmiert nur) und zu viel für einfach laufen lassen. Vielleicht bin ich da auch direkt durch die Wolken gefahren, keine Ahnung...
 
Feierabend. Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten