Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich jetzt für das LE entschieden. Die kapazitiven Fähigkeiten des Keyboards sollen beim normalen ja auch nicht so der Hammer sein, so dass sich die Tastatur nicht wirklich lohnt. Das Material ist mir im Endeffekt ziemlich wurscht und bei der Kamera lasse ich mich einfach mal überraschen.

@T
Kaffee in die Speiseröhre gießen
 
Gerade in der Hauptpostfiliale gewesen, um ein Onlinefrankiertes Paket abzugeben - in der komplett digitalen Version, also mit QR-Code auf dem Handy einscannen und die Marke wird in der Filiale ausgedruckt - da meint die Schalterbedienstete, dass das System gerade nicht funktioniert - so wie gestern auch schon.

Ich möge doch entweder heute nachmittag nochmal mein Glück probieren oder doch meine Marke selber ausdrucken.
Schön - einen Drucker habe ich nicht und wieder heim zu fahren, die PDF auf einen Stick packen und mir dann einen Copyshop zu suchen ist auch nicht unbedingt praktisch.
Also bin ich erstmal unverrichteter Dinge abgezogen.
Auf dem Weg heim bin ich an einer Postfiliale im Einzelhandel vorbeigekommen, also ein kleiner Laden, der sich was dazu verdient, indem man dort auch Pakete abgeben kann. Also bin ich rein und habe gefragt, ob bei deren System die Annahme von onlinefrankierten Sendungen funktioniert.
Was meint ihr, was die gesagt haben?
Nein, funktioniert leider gerade nicht.
"Aber wenn Sie uns die PDF mit der Paketmarke per Email rüberschicken, können wir ihnen das schnell ausdrucken und aufkleben."
Hat problemlos auch geklappt und die Frage aufgeworfen, warum die Post selber sowas nicht zustande bringt.
Ich fand es auf jeden Fall einen freundlichen Zug, zumal die Dame dafür auch kein Geld haben wollte.
Hat aber Trinkgeld gekriegt und einen Kunden gewonnen.
 
Fahr zu Ikea hol dir ein paar Bleistifte und mal den Zettel halt nach. Die Paar Striche bekommst du mit nem Geodreieck doch noch hingerotzt ;)

Bin manchmal auch nicht sicher ob die Post schon mitbekommen hat, dass sie ein Unternehmen sind, die wirtsschaftlich denken sollten. Die glauben wohl immernoch sie wären ein Staatskonzern ohne Alternative... Deswegen können die auch nicht in meinen nächsten Paketshop liefern, der liegt im falschen Bundesland -.-
 
@T
Kaffee in die Speiseröhre gießen

Scheint ja wirklich die bevorzugte Tätigkeit hier zu sein, das mache ich auch gerade.

Das und an der Zündung meiner XJ650 zu verzweifeln, die sich beharrlich weigert zu laufen.
 
Erfolgreich 2 kleinere Bäume dazu überredet, mir zu folgen. Die Wurzeln mussten aber leider vorort bleiben. War ziemliche Überredungskunst mit Spaten und Axt nötig.
 
Retour packen weil in der Tüte von dem Spannungswandler den ich für mein Projekt benötige Steckerleisten waren. *admin*
 
Erfolgreich 2 kleinere Bäume dazu überredet, mir zu folgen. Die Wurzeln mussten aber leider vorort bleiben. War ziemliche Überredungskunst mit Spaten und Axt nötig.

Ah, der Pflegeschnitt 10cm über dem Boden.
 
Ist es nicht noch bissel früh für den Weihnachtsbaum? Und dann auch noch 2 Stück?
 
Nicht ganz. Der Wurzelansatz musste mit, aber die vielen kleinen Wurzeln durften drin bleiben. Soll ja möglichst nichts nachwachsen.
 
DR Pepper genießen
 
Wollte grade mal wieder GTA: V spielen. 7,94GB Download. :]
 
Ich wühle mich gerade durch mein Datenmaterial und erstelle Diagramme für meinen nächsten Artikel. Derzeit bin ich bei 43 Diagrammen, ca. 15 werden noch dazukommen. :]

Immerhin dürfte der Artikel aber meine eigenen Qualitätskriterien erfüllen. Insofern passt der Aufwand... ;D
 
Zündkabelsatz zurückschicken... passt nicht entgegen Herstellernangaben und Artikelbeschreibung )((
 
Der Onkel und Zündkabel. *buck*
 
Endlich wieder nachts um 2 bis früh um 6 NBA gucken... JUHU;D*clap*
 
Der Onkel und Zündkabel. *buck*

Hat eben nicht jeder ne Tram-Haltestelle vor der Haustür :P

edit:
spaßeshalber mal die Verbindung mit den Öffentlichen von zu Hause zur Arbeit nachgeschaut.
Hinfahrt 7:30 18 Minuten Fahrzeit klingt noch brauchbar
Zurück 16:38 dann mit einer Fahrzeit von bummeligen 14 Stunden und 10 Minuten. Das ist für rund 10 km schon ein Meisterstück, gut ich habe auch zwischendurch 12h Umsteigezeit, aber selbst ohne die ist das schon eine wahnsinns Verbindung *lol*

Wenn die hier im Stundentakt fahren würden, würde ich mein Zweitauto gerne abgeben -.-
 
Ich erinnere mich nur noch an die Episode, in der wir im Winter mit deinem Sunny vor der HTW standen....
 
Das lag aber nicht an den Zündkabeln, sondern am Zündverteiler! *engel* Die brennen aber auch zu gut *suspect*
 
Du meinst, es lag am Zündverteiler, weil der nicht in der Reihenfolge gezündet hat, wie die Zündkabel angeschlossen waren?*buck*
 
Es lag an dem Zündverteiler, weil der abgefackelt ist und ich einen neuen einbauen musste und dabei die Zündreihenfolge vertüdelt hab... ja *oink*

Das ist beim Subaru nicht möglich. Da sitzt der Verteiler auf der Ansaugbrücke und hat einen Anschluss jeweils in richtung des jeweiligen Zylinders. Boxer rules! ;D
 
Schonmal an meiner Spannungswandler Box rumbasteln und weiter auf die letzten und wichtigsten Teile warten. :]
 
Ich hatte gerade das Gefühl, dass mein Auto abgeschleppt/umgesetzt oder geklaut wurde. Glücklicherweise ist dem nicht so, ich hatte nur vergessen, dass ich das Auto das letzte Mal woanders geparkt hatte...

Entweder ich werde senil (hey, ich bin inzwischen fast 40 - OK, mein 38. Geburtstag war gerade vor zwei Wochen...) oder ich fahre wirklich so wenig mit dem Auto, dass es so lange her ist, dass ich das Auto abgestellt habe, dass das entschuldigt werden kann... *chatt*
 
senil bist du erst wenn du den zündschlüssel fürs fahrrad suchst....
 
spaßeshalber mal die Verbindung mit den Öffentlichen von zu Hause zur Arbeit nachgeschaut.
Hinfahrt 7:30 18 Minuten Fahrzeit klingt noch brauchbar
Zurück 16:38 dann mit einer Fahrzeit von bummeligen 14 Stunden und 10 Minuten. Das ist für rund 10 km schon ein Meisterstück, gut ich habe auch zwischendurch 12h Umsteigezeit, aber selbst ohne die ist das schon eine wahnsinns Verbindung *lol*
Schülerverkehr und die Schule ist schon früher aus?
Denn wenn es hinzu eine 18 Minuten-Verbindung gibt, muss es doch auch irgendwann am Tag die gleiche Verbindung zurück geben. Oder fährt der Bus über den Randfall hinaus und fällt dann runter?

senil bist du erst wenn du den zündschlüssel fürs fahrrad suchst....
Für manche Fahrräder wäre ein Zündschlüssel schon sinnvoll.
https://www.youtube.com/watch?v=bKHz7wOjb9w

Ich finds ja prinzipiell nett, dass der Netto hier bis 22 Uhr auf hat. Aber es ist schon sehr gespenstisch, wenn man während des gesamten Einkaufs der einzige Kunde ist und an der Kasse erstmal das Raten losgeht, welche davon denn offen hat und vor allem wo zum Geier die Kassiererin ist?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das überhaupt rentiert, wenn da in den zusätzlichen 2 Stunden Öffnungszeit ca. 10 Kunden ein paar Kleinigkeiten holen,
Aber ich bin sehr dankbar für diese entspannte Art des Einkaufens. :)
 
Schülerverkehr und die Schule ist schon früher aus?
Denn wenn es hinzu eine 18 Minuten-Verbindung gibt, muss es doch auch irgendwann am Tag die gleiche Verbindung zurück geben. Oder fährt der Bus über den Randfall hinaus und fällt dann runter?

14 Uhr fährt tatsächlich einer zurück. In die andere Richtung geht es aber tatsächlich quasi als Einbahnstraße. Ist ja aber auch Landesgrenze. Zurück kommt man da nur Mittwochs *oink*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten