Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol mit deren ganzen Subfirmen? Was soll denn da besser sein?
Hermes besteht wohl zu gut 99% nur aus Subfirmen. Eigentlich ein Wunder, dass sich immer wieder Leute finden, die eine aufmachen - und dann pleite gehen oder massiv gegen Gesetze verstoßen.

Bei der Post ist es hoffentlich noch nicht ganz so schlimm.

Am meisten hat mich ja schockiert, dass das ganze System eigentlich bekannt ist und bei den höheren Behörden kaum Jemanden interessiert. Wirklich dagegen vorgehen kann man nicht, weil die Subfirmen eben für sich agieren und somit angebliche Einzelfälle sind. Die massive Scheinselbständigkeit muss doch mal irgendeinem Amt auffallen??
 
Bin verwirrt. Ich hab die Benachrichtung erhalten, dass mein Bug bestätigt wurde, neuer Status "New" War mir aber nicht sicher was das für ein Bug gewesen sein soll. Etwas Recherchiert, das war ein Bug, den ich 2012 eingereicht hatte bei Ubuntu. Damals wohl noch nicht wichtig hat er in neueren Kernelversionen mehrere Bestätigungen erhalten und jetzt kümmert sich jemand drum. Verschicken die ihre Mails mit der deutschen Bahn? *kopfkratz*
 
Wahrscheinlich nicht, denn Emails sind mehrheitlich noch kostenlos, was man von der deutschen Bahn nicht eben behaupten kann.

@T: Abendessen und aufs Board warten.*attacke*
 
Bei der Deutschen Bahn gäbe es so viel Verspätung gar nicht.
Die lassen die Züge dann lieber ganz ausfallen und schon ist es offiziell keine Verspätung mehr.
 
Mal etwas Brainstorming durchführen während Musik nebenbei läuft.
 
4in1 Krümmer montiert.
KAT amputiert und Platz für die neue Abgasanlage geschaffen.
Ich liebe solche Arbeiten wenn der PKW nur auf Unterstellböcken steht.
Meine Garage ist einfach zu klein.
Nach einer Einscheren Hebebühne umgucken.
Autoschrauben macht immer noch Bock.


Gruß

D.U.
 
gls kann man wirklich vergessen mit deren sendungsverfolgung. heute früh halb 7 ist es im zweiten paketzentrum angekommen. das ist schon gar nicht mehr so weit weg von hier (fahr ich immer wieder mit dem motorrad durch).
aber ziel paketzentrum steht nicht da....sollte es etwa noch ne dritte stelle geben und dann wieder ein tag bzw eben dann das wochenende dazwischen bevor es richtig ankommt? was soll der scheiss so ein schweres teil zig mal aus dem auto rauszuwuchten, wahrscheinlich mit pluums aus einem meter höhe....
der anfängliche 7.11 der mal mit von bis uhrzeit da stand ist weg und es steht nur noch eine uhrzeit da. klar ist ja auch einfacher, die uhrzeit kommt jeden tag wieder......

--- Update ---

KAT amputiert und Platz für die neue Abgasanlage geschaffen.

leer räumen nicht blos amputieren :P

da fällt mir ein die bei bei den type r hatten da immer ne 200 zellen kat reinschweissen lassen.



@ t

bett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe schlafen. N8i allerseits.
 
gls = arschmaden

das paket wurde zum versender retourniert....


da hab ich jetzt die eine nummer angerufen , ok ich dachte ich ruf bei gls an, aber das war dann doch die nummer caseking *suspect* .... der hat sich auch gewundert das keinerlei grund angegeben wurde.

und jetzt der clou rückruf von caseking .... das paket ist denen von gls zu groß , deswegen wird es zurück geschickt. das muss man sich mal vorstellen, die nehmen das erst an, kutschen es durch halb deutschland bis knapp über 50 km hier entfernt und schicken es nun wieder zurück weils auf einmal zu groß ist. ich bin ja blos gespannt ob da dann irgendwas dran ist. so ein hin und her kann nicht gesund sein.
auf jeden fall wird das paket von caseking dann wieder an mich geschickt aber diesmal per spedition.


ich frag mich auch wie wahnsinnig groß das paket sein soll ??? ...
 
Als ich bei IKEA 5 kleine Schranktürchen (40x40x2cm) bestellt habe, dachte ich auch, dass die locker in die Packstation passen.
Aber IKEA hat die in ein 60x80x50cm großes Paket geschmissen, dieses dann mit den schmalen Plastikstreifen noch Knuddelförmig zurechtgepappt und auf die Reise geschickt. So passte es natürlich nicht mehr in die Packstation...

Meine vorgestern bei Cyberport bestellte SSD war heute schon abholbereit. Ärgerlich war nur, dass ich die per ipad bestellen musste. Mit Firefox und Noscript habe ich es nicht hinbekommen. Die haben inzwischen so viele externe Scripte, die wiederum andere Scripte brauchen, dass man da nichts mehr machen kann, ohne seine Sicherheit aufzugeben.
 
KAT amputiert und Platz für die neue Abgasanlage geschaffen.

leer räumen nicht blos amputieren :P
[/QUOTE]
Lass mal die Abgasanlage soll auch dem TÜVer gefallen, damit der 4in1 KAT auch eingetragen wird


@T,
Abgasanlage basteln.
Kurzer Blick auf die Bremsscheiben der VA, da sind die doch glatt nach 41tkm auch schon wieder an der Verschleißgrenze*suspect*.
Na gut dann kommt die Bremsanlage auch noch neu.


Gruß

D.U.
 
@ magic eye

ja ok mit viel luft halt ^^ ... ok paketstation seh ich ja noch ein aber nicht wenn das direkt ankommt. vor allem wenn man davon ausgeht das so ein logisticunternehmen in der lage sein sollte im vorfeld zu bestimmen ob ein paket verschickbar ist oder nicht.

der tower ist ja schon ziemlich groß vom volumen her und mit ca 30 kg auch recht schwer. das paket dürfte also bestimmt mit allem drum und dran so 35-36 kg wiegen.

durch die figuren bin ich große pakete gewöhnt, ok allerdings über 25 kg war sicher noch nichts dabei schätze ich. das eine paket ist beispielsweise 120 x 60 x 50.

naja ich werd ja sehn was das für ein monstrum ist, was ich mir da aufgehalst habe.

@ unterstudienrat.... man könnte meinen du baust komplett neu auf *buck*
 
Beim Versender haben sie es vielleicht gleich direkt mit nem großen LKW auf Paletten abgeholt, zusammen mit zig anderen Paketen.
Caseking dürfte ja ordentlich Umsatz machen.
Und erst als es im letzten Verteilzentrum dann in den kleinen Lieferwagen gewuchtet werden sollte, ist denen dann ein Licht aufgegangen?
Trotzdem hätten sie ja einfach mal beim Käsekönig anrufen können und eine Alternative für die letzte Meile suchen können.

Meine neue MX500 komplett vollschreiben. 200MB/s finde ich irgendwie arg lahm. Entweder liegts am alten Mainboard oder die SSD ist nicht dafür ausgelegt, am Stück vollgekritzelt zu werden.
Lesen geht immerhin mit 250MB/s. Die Temperatur ist schnurstracks auf 60°C hochgeschnellt und dort bleibt sie konstant. Vielleicht drosselt ja der controller...
 
@ unterstudienrat.... man könnte meinen du baust komplett neu auf *buck*

Wo denkst Du hin der PKW ist doch erst ~17 Jahre alt.
Ein Teil ist Verschleiß, der andere Spaß.
Wenn der Junior im Fahrzeugbau tätig ist macht es umso mehr Spaß mit ihm gemeinsam was instand zusetzen.


Gruß

D.U.
 
Feierabend...ist schön, wenn man daheim ankommt, ein Bier steht im Kühlschrank und der Postbote hat das langerwartete TR4-Board gebracht.^^

Sonntag abend wird gebastelt.
 
Gleich "Für eine Handvoll Dollar" um 23.35Uhr im BR schauen.
 
Gerade mal wieder Chili Con Carne gekocht und einen Teil davon verputzt - es ist doch etwas anderes, wenn man selbst kocht und abschmeckt als wenn man das bei irgendeinem Lieferservice bestellt...
 
Die Radiator Blende im DC Schrank eingebaut und festgestellt das sie für den hängenden Betrieb ohne den versteifenden Radiator nicht geeignet ist (hängt durch) aber das ist nur sowieso ein vorübergehendes Problem. ;)
 
Zumal es keinen Lieferservice gibt, der hier abliefert... Dorf rules ^^

@t
Gartenzaun abgerissen und neue Stützen fürs Tor "gepflanz"
 
@unterstudienrat

wenn man sich anmeldet sieht man dann was ? ^^


@ t

doch nochmal mit dem motorrad draussen gewesen. tolle fahrt :) und es klappte auch alles, klamotten schaltung perfekt. nur eins frage ich mich immer wieder, warum nutzt man das scheibenwischwasser, wenn jemand genau mit dem motorrad hinterher fährt ?
das würde mir im traum nicht einfallen.

--- Update ---

ennio morricone wird heute 90 jahre alt ..... ich hoffe der hält noch durch.... nicht dass das konzert ausfällt :P



...so mal ein wenig zocken.
 
Oder warum schnippt man Kippen raus....oder oder oder....

Asoziales Verhalten ist das!
 
ja was raushaun sowieso ...

wobei ich jetzt mal deutlichen abstand an der ampel gelassen habe zu einem auto mit rauchwolke *buck* ... was passiert eigentlich wenn der ausversehen mal richtig im auto den dunst dieser e-zigaretten rauspustet. ich mach da immer nen große bogen drum wenn ich die als fußgänger sehe ^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten