Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Runde Kaffee austeil *joy*

Danach mach ich aber Feierabend ;)
 
Kaffee wäre jetzt wirklich eine Maßnahme....nuja. Erstmal frühstücken.
 
Ich würde noch einen nehmen...
 
Gibts auch einen Kräutertee?
Wobei, hier steht gerade zufällig einer rum, nehm ich den. Er verspricht "klare Sinne und gute Stimmung" - na dann.
 
Kommt ganz auf die Kräuter an... 8)
 
*lol*

@t
Überlegen mir das Key2 oder doch eher das Key2 LE zuzulegen... Welches denn nun? *admin*
 
nicht das mich smartphones interessieren ^^ ...aber das hatte ich mir mal angeschaut wegen der tastatur. ansonsten scheint mir das eher ne preisfrage zu sein. LE reicht völlig aus. gerade für die generation ich wechsel nach spätestens 2 jahren sowieso wieder ^^.
 
200€ zahlt ja mein AG zu, blieben eben 160 zu 400 €. Auf der anderen Seite brauche ich vor allem die Kamera füe Arbeit sehr viel für Doku usw, da wäre eben die bessere Blende des nonLE besser und ich hätte mehr Speicher... Und das Teil wird von mir ja ordentlich benutzt. Das muss schon was halten... Bin hin und hergerissen
 
Ich bin unentschieden. Die einzigen Unterschiede zwischen den beiden sind nach einer kurzen Googlerunde Cpu-takt, Menge an RAM und Gehäusematerial. 2gb RAM, paar hundert MHz mehr Takt und Metall statt Plastik. Dafür 300€ Aufpreis sind schon derb, allerdings dürfte das Topmodell länger mit Updates versorgt werden.
In Sachen updates wäre ich bei Blackberry aber grundsätzlich skeptisch, weil richtig gut geht es der Firma nicht wirklich..
 
hmm ich würde sagen der onkel soll das non LE kaufen und fertig.

...wenn man im vorfeld schon so hin und her überlegt ist es immer von vorteil die bessere version zu kaufen. ^^

absonsten ..... werdet nicht wie ich mit meiner unentschlossenheit :P


@t

bett ...gute nacht
 
200€ zahlt ja mein AG zu, blieben eben 160 zu 400 €. Auf der anderen Seite brauche ich vor allem die Kamera füe Arbeit sehr viel für Doku usw, da wäre eben die bessere Blende des nonLE besser und ich hätte mehr Speicher... Und das Teil wird von mir ja ordentlich benutzt. Das muss schon was halten... Bin hin und hergerissen
In dem Review, was ich vorhin gelesen habe, wurde die Kamera ziemlich verrissen. Die verfrickelte Android ebenso.
Also ich würde das Geld in 3 Geräte stecken: eine gute Kompaktknipse, ein einfaches 200€-Smartphone und eine kleine Bluetooth-Tastatur.
 
Eben bei nem Kumpel gewesen weil "Windows 10 auf dem neuen Laptop nicht so rund läuft".

Ich gucks mir an, bin verdattert... bedient sich seltsam, ist das vielleicht die Starter-Edition?

Nein, es ist "Endless" eine einsteigerfreundliche Debian-Inkarnation. *argh*


Also 3€ in ne Windows 10 Lizenz aktiviert und die Welt um ein totes Linux besser gemacht.


Die Laune hat es auch nicht gehoben, dass der erste Installationsstick per Windows MEdia creation Tool nicht funktionierte.
Ein per Hand und Diskpart erstellter Stick ging auch nicht. Mit Rufus hat es dann geklappt.


Wieder was gelernt.
 
Hä? Dein Kumpel hat ne Linux distri mit Windows10 verwechselt? Nimmt der Drogen, oder so? *chatt*

@Topic: Daddeln und nebenbei blödsinn treiben.
 
Noch nicht viel mit Windows 10 zu tun und es hätte auch einfach sein können, das Asus da eine seltsame "Ich-optimiere-deinen-Desktop-und-bevormunde-dich-Software" drübergebügelt hatte.
 
Eben bei nem Kumpel gewesen weil "Windows 10 auf dem neuen Laptop nicht so rund läuft".

Ich gucks mir an, bin verdattert... bedient sich seltsam, ist das vielleicht die Starter-Edition?

Nein, es ist "Endless" eine einsteigerfreundliche Debian-Inkarnation. *argh*
Wer hat ihm denn diesen Streich gespielt??

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Endless-OS-Reichhaltiges-Linux-System-fuer-den-Offline-Betrieb-3343374.html schrieb:
Das Unternehmen will Computer zu Menschen bringen, die sich bisher keine leisten konnten und obendrein keine technischen Vorkenntnisse haben. Das System eignet sich mit seinen Offline-Inhalten insbesondere für den Einsatz in Gebieten, in denen nicht immer eine stabile Internetverbindung zur Verfügung steht. Die Entwickler haben dabei etwa Favelas in Rio de Janeiro sowie ländliche Gegenden in Guatemala und Indien im Blick.

Und warum hast Du nicht eine der weit verbreiteten Linux-Versionen installiert?

Unser Admin hat neulich das Ende der Welt verkündet. Nein, eigentlich nur das Ende von Windows7. Aber nächstes Jahr wird es eben leider nur noch Windows10 geben. Das kommt aufs Gleiche raus in einer produktiven Arbeitsumgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat ihm denn diesen Streich gespielt??



Und warum hast Du nicht eine der weit verbreiteten Linux-Versionen installiert?

Unser Admin hat neulich das Ende der Welt verkündet. Nein, eigentlich nur das Ende von Windows7. Aber nächstes Jahr wird es eben leider nur noch Windows10 geben. Das kommt aufs Gleiche raus in einer produktiven Arbeitsumgebung.

Er hat was günstiges für seine Frau gesucht und fast alles richtig gemacht. Das Display ist okay, es ist ein kleiner i3 (2x2Ghz), 8GB DDR3 und ne 256GB SSD.
Leise ist es auch.

Warum kein Linux? Weil sie fürs Studium zwingend irgendwelche Windows-Only Musikprogramme braucht und am Freitag ein Typ kommt der das in der Lerngruppe (oder so) komplett einrichtet. Der hätte dumm geschaut mit der Endless-Kiste.

Eurem Admin müsste man mal nen Kalender schenken. Windows 7 hat Support bis 2020 und länger wenn man zahlt. Mal sehen ob die Updates den Weg ins Netz finden.

Funfact: Laut geizhals.de gibt es aktuell genau ein Notebook (ist ein anderes Modell) das Endless-OS installiert hat. Eins von hunderten/tausenden. Muss ja richtig erfolgreich sein.
 
In dem Review, was ich vorhin gelesen habe, wurde die Kamera ziemlich verrissen. Die verfrickelte Android ebenso.
Also ich würde das Geld in 3 Geräte stecken: eine gute Kompaktknipse, ein einfaches 200€-Smartphone und eine kleine Bluetooth-Tastatur.

Der der lieber das fertig-Paket kauft statt einen Wagenheber durch den Wald zu tragen empfielt die Frickellösung? ;D

@SM
Das liegt atm aber wohl noch an der Software aber du hast vermutlich recht. Werde Richtung LE gehen. Meinem LG G4 müsste das ja trotzdem das Wasser reichen können.
 
Eurem Admin müsste man mal nen Kalender schenken. Windows 7 hat Support bis 2020 und länger wenn man zahlt. Mal sehen ob die Updates den Weg ins Netz finden.
Das wäre auch nur aufgeschoben und kostet trotzdem Geld. Auf den neueren Kisten mit Coffee-Lake-CPUs lief Windows7 ja gar nicht erst, den Fuß in der Tür hat Win10 also längst. Da kann man die Beine auch noch reinschleifen.


Der der lieber das fertig-Paket kauft statt einen Wagenheber durch den Wald zu tragen empfielt die Frickellösung? ;D
Nein, ich bevorzuge einfach Spezialisten auf ihren jeweiligen Gebieten. :)
Immerhin hat mich der Holzspezialist nach eingehender Untersuchung beruhigt, dass es "nur" ein noch halbwegs oberflächlicher Feuchtigkeitsschaden ist und kein Getier. Also kann der Balken sogar drin bleiben, aber sollte in Zukunft besser vor Wind und Wetter geschützt werden. Ein wenig hatte ich mich ja ohnehin gewundert, warum sich Holzwürmer über 80 Jahre alte Balken hermachen sollen, die noch dazu mit allem getränkt wurden, was das Kombinat Bitterfeld-Wolfen zu bieten hatte. Die erste Diagnose stammte halt von einem Bekannten, der zwar auch mit Holz zu tun hat, aber in kleineren Größenordnungen. Und auf den ersten Blick sah es schließlich auch sehr böse aus, nur reicht das wohl nicht tief ins Holz hinein.

Und bei PCs würde ich auch jeweils Spezialisten ans Werk lassen. Für Internet, Office und Email ne zuverlässige Linux-Maschine und für die Entwicklungsumgebungen halt das, was die so brauchen. Und wenn es Windows ist, dann möglichst ohne Internetanschluss und ohne Zwangsupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee trinken[/STRIKE] [STRIKE]Ein Glas Cola zu sich nehmen Sich colarisieren und gleich "8mm" auf Nitro. schauen.
 
Vielleicht doch ein wenig zuuuuuu freizügig. ;)
 
@Magic

Dann passt es ja, dass ich mir den Spezialisten auf dem Gebiet der Business-Smartphones ausgesucht habe ;)

Der gemeine Holzwurm geht tatsächlich auch in sehr altes Holz, macht aber eigentlich nur über sehr lange Zeit wirklichen Schaden. Drr Holzbock hingegen geht nur in Holz das jünger als ~40 Jahre ist und macht dabei richtig Schaden vor allem weil er oft erst spät entdeckt wird. Imprägniertes Holz vor allem der geile DDR-Kram mit Nervengift meiden beide Schädlinge aber ungemein. Feuchtigkeit hingegen hat bei mir ebenfalls die Balken entschärft. Vor allem die, die in Bitumen oder Folie gepackt waren wo die Feuchtigkeit also nicht entweichen konnte :]
 
So ab in Falle.
N8 @ all.


Gruß

D.U.
 
Frankreichfeldzug erfolgreich fehlgeschlagen! ;D
Wäre das schon damals so gewesen, wäre und eine Menge erspart geblieben :(


Ich werd nach dem erheiternden Sportabend jetzt das Bettchen besuchen. Gute Nacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten