Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gleich bologonese essen mit reis , nudeln vergesen zu kaufen :]
 
gabs 10 jahre lang nur zum essen schalickketschup mit nudeln oder reis.*buck*
 
hier schneit es auch
 
Hi,

Keller aufräumen....


Mfg
macom
 
kurze Pause vom Bügeln...
 
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder heulen soll:
zwischenablage02dddd0re71.jpg
 
na ist doch völlig klar .... sie haben ihn in der zukunft verschickt.... deswegen kannst du den monitor auch erst frühestens am 8. januar bekommen, es sei denn du besorgst dir eine zeitmaschine und fängst den monitor in der vergangenheit ab bevor er in die zukunft geschickt wird.
 
Aber er wird in der Zukunft mit DHL verschickt. Das heißt, ich kann frühestens am 15.1 einen Nachforschungsauftrag stellen.
 
Nach meinen Erfahrungen würde ich mir keinen Acer-Monitor mehr kaufen...


@t
Aufs Abendessen lauern
 
Glücklicherweise gilt das Fernabsatzgesetz erst ab Empfang der Ware. *buck*
 
Ich wundere mich gerade über eine Konstellation, die es eigentlich so nicht geben dürfte: ich kann aus einem Programm (nämlich OpenOffice) in einen bestimmten Ordner auf der zweiten Partition einer SSD (nämlich den Ordner namens "Eigene Dateien" - nein, ich habe den Systemordner nicht umgeleitet, das ist ein einfacher Ordner, wo ich Vollzugriff besitze) nichts speichern. Wenn ich diesen Ordner umbenenne oder die Datei aus OpenOffice in einen Ordner mit dem selben Namen auf der ersten Partition der selben SSD oder in einen Ordner mit dem selben Namen auf einer anderen HDD speichere, funktioniert das einwandfrei. ???

E: ist die besagte zweite Partition auf der SSD, D: ist eine einzelne Partition auf einer HDD, C: ist die erste Partition auf der SSD.

Folgendes habe ich schon durchprobiert:
  • Durchführung einer Dateisystemprüfung mit chkdsk auf allen Partitionen: alle Dateisysteme ohne fehlerhafte Sektoren (alles NTFS-formatierte primäre Partitionen)
  • OpenOffice Calc oder Writer öffnen, beliebige Dinge eintragen und versuchen in E:\Eigene Dateien zu speichern: funktioniert mit der Fehlermeldung "Fehler 4" nicht, es liegt also nicht an den schon vorhandenen Dateien, allerdings erscheint beim Speichern von neuen Dateien eine andere Fehlermeldung
  • Umbenennen des ursprünglichen Ordners E:\Eigene Dateien in E:\Dateien, Neuanlage eines Ordners mit dem Namen Eigene Dateien in E:\ und Versuch der
  • Speicherung von ods- oder odt-Dateien dort: funktioniert mit der selben Fehlermeldung "Fehler 4" ebenfalls nicht
  • Ändern des Laufwerksbuchstabens der Partition E nach F: die selben Fehler
  • Speichern von ods- oder odt-Dateien nach C:\Eigene Dateien (neu angelegter Ordner): funktioniert einwandfrei
  • Speichern von ods- oder odt-Dateien nach D:\Test Ordner (mit Leerzeichen, neu angelegter Ordner) : funktioniert einwandfrei
  • Speichern von ods- oder odt-Dateien nach D:\Test (ohne Leerzeichen, neu angelegter Ordner) : funktioniert einwandfrei
  • Speichern von anderen Dateien aus anderen Programme (z.B. IrfanView jpg, Notepad++ txt) in E:\Eigene Dateien: funktioniert einwandfrei
  • Speichern von ods- oder odt-Dateien nach D:\Eigene Dateien (neu angelegter Ordner): funktioniert einwandfrei
  • Umbenennen von E:\Eigene Dateien in E:\Dateien und Speichern von ods- oder odt-Dateien in diesen Ordner: funktioniert einwandfrei
  • Speichern von ods- oder odt-Dateien in einem anderen Ordner und Kopieren oder Verschieben nach E:\Eigene Dateien: funktioniert einwandfrei

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Systemadministrator und IT-Supporter, und so etwas ist mir noch nie untergekommen... *noahnung*
 
@sm
würdest du ihn denn überhaupt zurück schicken nur wegen der aussage ? ^^ ....ok wenn nicht kann dir der onkel immerhin irgendwann mal sagen ... : ich habs dir ja gesagt *buck*
 
Nur aufgrund der Aussage schicke ich ihn nicht zurück, aber ich werde ein sehr waches Ohr drauf haben...und scheue mich dann ggfs. auch nicht, von der dreijährigen Vor-Ort-Herstellergarantie Gebrauch zu machen.^^

EDIT:

Aufstehen, gucken, was DHl macht, einen Kaffee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
schumacher wird 50 ....




und die chinesen sind auf dem mond gelandet.....
 
Auf der dunklen Seite des Mondes.
 
Kaffee trinken und keine Lust zu irgend etwas haben
 
Bude aufräumen. Ist nach eineinhalb Wochen Urlaub nötig.
 
Seit 2 Stunden warten, dass die Sparkasse "sofort zurückruft".
In der Zeit wäre ich längst hin- und wieder zurückgefahren.
 
man darf nie auf irgendwas warten oder sich einbilden wie es zu laufen hat, es tritt sowieso immer anders ein. das ist ein gesetz und wird von irgendwoher gesteuert, da bin ich mir hundertpro sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten