Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thermisch was machbar? Eisspray auf die Schraube und drumrum das Metall mit Heißluftpistole bearbeiten?

Dann Fackeln der 300€ teure Sensor ab... *buck*

War den halben Tag bei verschiedenen Ärzten, die finden ständig neue Autoimunerkankungen bei mir, bis jetzt sind es vier... :-X
 
@Morki: Ich weiß nicht, ob es mit der internen Organisation der SSD zusammenhängt, aber ich hatte auch schonmal eine RAM-Disk-Datei, die zwar 8GB groß angezeigt wurde, aber nur wenige MB auf dem Datenträger belegt hatte, so wie die RAM-Disk tatsächlich voll war. Evtl. kriegt es eine SSD ja so hin, dass wirklich leere Dateibereiche einfach nicht mit belegt werden.


es war nur festplatte zu festplatte. also auf die 6 tb wd gold. ich frage mich inwieweit das dateisystem abweicht bei windows 10. gibt es denn eine beschränkung der ordnerlängen ? es kann natürlich zufälligerweise so sein das mein zusätzlicher übergeordneter ordner, das fass zum überlaufen bringt und es deswegen zu solchen fehlern kommt. naja ich verstehs nicht.

interessanterweise hab ich jetzt auf der platte hier unter xp das erste mal überhaupt, das beim start die festplatte auf konsistenz überprüft wurde.... ok sind keine fehler, aber dennoch komisch und hat auf jeden fall was damit zu tun, das ich die an dem anderen rechner hatte.
 
Das mit der Ordnerlänge scheint ein Windows-Problem zu sein. Ich habe auch schon auf meinem NAS Ordner kopieren können und diese dann wieder in andere Ornder geschoben. Als ich dann ein Backup über einen Windows-Rechner machen wollte, meckerte er was von zu langen Ordnernamen, umgekehrt gabs keine Probleme.

EDIT: Grad irritiert sein. Ich meine, Windows geschrieben zu haben, jetzt steht Windows da. *suspect*

EDIT2: Ich bin doch nicht ganz verrückt. Irgendwas macht W.i.n.d.o.o.f automatisch zu Windows, obwohl mir keine Autokorrektur im Browser bekannt ist. :-X
 
ok also liegts an windows ^^.... ist ja auch immer was. übrigens musste ich bei dem was ich machen wollte an den norton commander von früher denken. oder gibt es sowas auch im explorer ? also das gegenüberstellen von 2 laufwerken. so konnte man immer gut die daten abgleichen. das waren noch zeiten haha.


zum "schreibfehler" ? ^^ ... wahrscheinlich bekomm ich immer mehr einen an der waffel ... aber abgesehn davon das ich mir vieles schlechter merken kann schreib ich auch immer mehr falsch obwohl ich erst denke es richtig geschrieben zu haben. kaum schickt man es ab ...aaarg ...was das denn.....

und windows lässt wahrscheinlich nicht zu das man es falsch schreibt ... ok ausser mit punkten ^^


@ t

müde sein .... heute leg ich keine kabel zum rechner.
 
Gibt's doch aber in jedem Supermarkt das zeug...
Ich hab sie noch nicht gefunden. Also in JEDEM schon mal nicht. Und ein größeres Rewe oder Edeka hat eigentlich auch viel von diesem Küchenzubehör.
Vielleicht bei Real oder ähnlich großen Dingern, hab ich aber hier nicht. Aldi, Lidl und Netto dumpen ja alle Anderen an die Wand und betreiben ihre Märkte höchstwahrscheinlich bewusst mit Verlust (Mischkalkulation genannt).
Bevor ich mich im Oly verlaufe oder gar erschossen werde, bestell ich es eben lieber online. Statt Fackelmann nun halt NoName.
 
Ich hab sie noch nicht gefunden. Also in JEDEM schon mal nicht. Und ein größeres Rewe oder Edeka hat eigentlich auch viel von diesem Küchenzubehör.
Vielleicht bei Real oder ähnlich großen Dingern, hab ich aber hier nicht. Aldi, Lidl und Netto dumpen ja alle Anderen an die Wand und betreiben ihre Märkte höchstwahrscheinlich bewusst mit Verlust (Mischkalkulation genannt).
Bevor ich mich im Oly verlaufe oder gar erschossen werde, bestell ich es eben lieber online. Statt Fackelmann nun halt NoName.

Ok. Unser kleiner Dorfedeka hat Plastikgeschirr, bin daher davon ausgegangen, dass das normal ist. Bei Discountern kaufe ich ja wegen der Entfernung eher selten ein.

@T
mich zu OpenHAB belesen
 
Ich brauche halt Löffel, die lang genug sind. die üblichen 0815-Plastiklöffel verschwinden ja im Joghurt-Glas.
Und mit Edelstahl darin rumzukratzen, soll nicht gut sein.
 
wenn ich kefir mache, nehme ich für den pilz nur plaste. ok holz soll auch gehen. aber der steht ja dann auch wieder nen tag usw.... aber theoretisch ist es quatsch. stammt wohl noch aus der zeit so oller alu was weis ich metalllöffel. denn edelstahl ist ja selbst medizinisch gesehn unbedenklich (oder verwechsel ich da was ?). und beim joghurt rauslöffeln isses eigentlich egal ^^

falls es magic eye eher ums glas ansich geht ...äh ok da wüsste ich gar nicht warum ^^
 
Es steht halt überall auf den Gläsern drauf, dass man nicht mit Metall am Glas rumkratzen soll. Warum, weiß ich auch nicht. Aber da ich eh nur einen Cocktaillöffel habe, muss ich sowieso was kaufen und dann wurde es eben Plastik. Ironischerweise will ich ja damit den Plastikmüll verringern.
 
ok also doch glas hmm da hab ich keine ahnung wieso ..... vielleicht wollen die nicht das die gläser zerstört werden wegen wiederverwertung.



so bett... ich wollte heute extra so eine sm zeit einhalten ...wieder nicht geklappt.... :P
 
@Mork du machst Kefir selbst?
Ich kauf das immer Palettenweise ein, hast du da irgendwo ne Anleitung? :)

@Magic
Hab ich mich tatsächlich nie dran gehalten, aber du kannst dir doch einen abwaschbaren kunststofflöffel kaufen. Dann hast du auch weniger Müll. Such mal nach Melamin. Das ist Spühlmaschinenfest und super Kindergeschirr ;) Gibt aber nat. auch lange Löffel.
 
Natürlich wasche ich die Dinger dann ab, die werden nicht weggeworfen.
Nach Melamin hab ich gestern bereits gegoogled gehabt, weil das bei Amazon recht häufig auftauchte. Ich hab mich dann gegen das Gift entschieden.
 
Aktuelle Untersuchungen des Bundesinstituts für Risikobewertung zeigten, dass Kochgeschirr und Kochgeräte aus Melamin nicht auf 100 °C erhitzt werden dürfen, da sonst relevante Mengen an Melamin und Formaldehyd freigesetzt werden können. Bis zu einer Temperatur von 70 °C bestehen aus gesundheitlicher Sicht keine Bedenken.[16]

Ich weiß ja nciht wie du deinen Joghurt isst, aber ich glaube da versagen die Einweglöffel auch *buck*

@T
Ich rolle mich ins Bett.
 
Ich beiße gern mal auf Löffel oder alles was sonst so im Mund ist.

Mich wundern, wie der Maurer auf 100 nötige Arbeitsstunden für das Verputzen von ca. 60m² Mauerwerk kommt.
Aber da er sowieso keine Zeit dieses Jahr, werde ich mich wohl mal selbst in diese Richtung weiterbilden müssen.
 
Vonovia?^^

@T: Kaffee.
 
Bald runderneuerten PKW haben.
Domlager vorne müssen auch noch neu, dann jetzt das volle Programm.
Die Spur muß somit auch vermessen werden.
Also mal schnell noch neue H&R Federn dazu, wenn ich schon die Dämpfer ausbauen muß.
Dann noch beide Kotflügel erneuern, die Reparaturbleche sind teurer als die Kotflügel in Erstausrüsterqualität *suspect*

Werden nette 1,5 Wochen bis zur TÜV Nachprüfung.

@Kosten,
ja ist immer noch viel günstiger als ein neuer Gebrauchter wo man nicht weiß in welchem Zustand er sich genau befindet.


Gruß

D.U.
 
Da will ich 1x im Jahr was bei Amazon bestellen - ein paar simple Plastiklöffel fürs Joghurtglas - und da verweigern die mir den Versand.
Es wäre angeblich unwirtschaftlich. Könnten die das bitteschön mir überlassen, was ich als wirtschaftlich empfinde? Dann kostet halt der Versand mehr als die Löffel, na und?

Also mein haargummis für 27 Cent mit kostenlosen langstreckenversnd haben sie verschickt war auch ein Zoll Aufkleber drauf weiß aber nicht mehr wo die weg kämmen erstaunlichweise nicht direkt aus China
,
 
Ich beiße gern mal auf Löffel oder alles was sonst so im Mund ist.

Mich wundern, wie der Maurer auf 100 nötige Arbeitsstunden für das Verputzen von ca. 60m² Mauerwerk kommt.
Aber da er sowieso keine Zeit dieses Jahr, werde ich mich wohl mal selbst in diese Richtung weiterbilden müssen.

Das ist tatsächlich viel. Unser Nachbar hat sein großes Bauernhaus die Fugen erneuern lassen, die waren schon stark ausgewaschen. Also rauskratzen und neue Fugen ziehen. Da waren zwei Polen in drei Tagen durch mit.
 
Das ist tatsächlich viel. Unser Nachbar hat sein großes Bauernhaus die Fugen erneuern lassen, die waren schon stark ausgewaschen. Also rauskratzen und neue Fugen ziehen. Da waren zwei Polen in drei Tagen durch mit.

Ja gut, bei 17h am Tag kommt das hin.
 
Sind aber mehr Meter.

@t
total Platt sein, ein mal quer durch DE um ne Zeugenaussage von 15 Minuten zu machen... Dafür war ich 12h unterwegs. Na ich hoffe dass sie wenigstens was bringt.
 
zum kefir .... naja du brauchst halt den pilz... alles andere macht der dann allein. :P ok du brauchst die geduld, dann jeden tag das ganze durch ein sieb (natürlich plaste ^^) zu schütten, das glas sauber zu machen, den kefir abzuspülen, wieder rein ins glas und mit milch auffüllen. wenn du es richtig machen willst dann die milch vorher nochmal erhitzen, kalt werden lassen bzw lauwarm geht auch. und noch richtiger wäre frische milch ^^. aber die letzten beiden sachen mach ich nicht, da hätte ich schon längst damit aufgehört, allerdings weis ich das der kefir dann definitiv besser schmeckt.

achso und natürlich keine fettarme milch nehmen. und dem behältnis, welches ordentlich verschlossen werden muss dann z.b. einen strumpf überziehen. sollte also kein licht rankommen.

hab mal schnell gesucht : https://www.natural-kefir-drinks.de/Milchkefir/Milchkefir-4g-Kefirknollen-166.html?language=de da gibt es diesen pilz beispielsweise und gleich noch anleitungen dazu. vielleicht machen die das alles anders... ist mir aber egal ^^. mein pilz stammt noch von meinen großeltern und der ist original noch aus tibet und dürfte im ursprung deutlich älter sein als ich *suspect*


wenn man kefir "neu" macht mit einem pilz, kann es sein das er anfangs dünner ist....auch wenn es kälter ist da wo er steht wird der nicht so richtig. das bekommt man dann im laufe der zeit schon mit. stehen lassen aber nur einen tag. ich trinke ja keinen alkohol, aber ich weis das der nen hauch enthält. und nach 2 tagen wird das dann deutlich.......




@ t


die blöde platte wird jetzt bei jedem start auf konsistenz untersucht )((
 
Danke, klingt ja machbar. Ich trinke eh täglich Kefir. Werde mal in Lübeck in die Bioapotheke. :) dann hab ich nicht ständig diesen Plastikmüll.
 
Wegen der Abwärtskompatibilität zu Win 2000 (?), ist die maximale Länge eines Ordnerpfads auf 254 Zeichen limitiert.
Ist seit Win XP eigentlich kein Problem mehr, aber tote Systeme leben ja länger*suspect*
 
Doch wieder ein LED-Leuchtobst gekauft.
Die 60W-Glühwendel-Lampe war einfach zu dunkel und mehr gibt die Fassung nicht her.
Also wieder die gleiche 8W-Osram gekauft, die bereits drin war.
Da auf der Verpackung was von 3 Jahren Garantie stand, hab ich glatt mal ein Ticket bei Osram eröffnet. Hat immerhin vor 2,1 Jahren 11,50 gekostet. Heute nur noch die Hälfte.
OSRAM bzw. LEDVANCE hat mir gerade 5 neue LED-Birnen geschickt. Sehr nett.
smiley_emoticons_lampe-wechseln.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten