Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmpf...

https://www.nokia.com/phones/de_de/support/nokia-105-user-guide/alarm-clock/

Mein Motorola "Einfachhandy" hat den Dienst quittiert. Also geschaut welches "Einfachhandy" einen Wecker hat und ein Nokia 105 gekauft.

Blöd: Es gibt keine Wiederholung... Sprich: Man kann nur für die nächsten 24 Stunden einen Wecker einstellen. Er wird nicht wiederholt.

Beim ollen Motorola konnte ich planen an welchem Wochentag er mich wecken soll und mehrere Uhrzeiten einstellen.

Mist... Muss jetzt also noch einen Wecker kaufen. :D Oder eine schicke Digitalarmbanduhr. Hatte ich auch schon länger nicht mehr... Hat jemand eine Empfehlung? :D

Grüße, Martin
 
Was für ein Motorola-Einfach-Handy ist es denn? Kann man das ggfs. nochmal gebraucht irgendwo finden?
 
War ein Motorola WX395, gekauft am 29. September 2014. Nach vier Jahren dann erst mal kleine Probleme mit der Akkulaufzeit und dann binnen 4 Tagen Totalausfall.

Ersatzakkus findet man zwar noch online, aber keine Markenakkus. Und ob die dann das Problem lösen?

Daher das Nokia 105 gekauft (17 Euro).

Davor hatte ich ein Motorola W230, das hat von 2009 bis 2014 durchgehalten... War damals ein Mitbringsel aus der Schweiz (NATEL-Vertrag), so bin ich überhaupt zu Motorola gekommen.

Grüße, Martin
 
Das gute am alten Motorola war, dass man ähnlich wie Nokia Akkus in verschiedenen Baureihen verwendet hat, anstatt überall was eigenes reinzunieten.
Originale OM4A-Akkus gibt es noch zu kaufen....Drittherstellerakkus für Handies taugen meiner Erfahrung nach nichts.
 
Du kannst ja mal gucken, ob es für dein neues Telefon ein Firmwareupdate gibt...da wird so ein Kleinkram durchaus nachgerüstet.

@T: Ich gehe ins Bett. N8i allerseits.
 
Drittherstellerakkus für Handies taugen meiner Erfahrung nach nichts.
So 2-3 Jahre sollten die schon noch hinbekommen. Mein Siemens S35 habe ich so noch eine Weile weiternutzen können.
Auch für meine Panasonic-Kamera hat ein Billigakku noch 3 Jahre durchgehalten. Inzwischen ist aber der 10 Jahre alte Original-Akku deutlich (rest)leistungsfähiger.
Aber bei Totalausfall wird wohl neben oder statt dem Akku irgendwas anderes hinüber sein.
 
Du kannst ja mal gucken, ob es für dein neues Telefon ein Firmwareupdate gibt...da wird so ein Kleinkram durchaus nachgerüstet.
Das wird schwierig. Das erste 105 ist noch aus der Zeit von Microsoft. Inzwischen ist Nokia bekanntlich bei HMD. Ich habe also das 105 TA-1034. Die Firmwarefiles werden aber häufig ohne Angabe der Modellnummer angegeben.

Bei Nokia/HMD selbst ist nichts zu finden. Und ob ich was von raja oder russki oder schmirglpfrimfs Mega-Account draufspielen möchte? Nachher habe ich kein Deutsch oder Englisch mehr, dafür dann Urdu und Pashto. ;)

Grüße, Martin
 
Tanz der Teufel auf Tele5 schauen.
 
Möge das Gemetzel beginnen!
 
#hatepatriots
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn zu trinken und vorher pusten ;)

@t auf der Arbeit sein
 
Kaffee kochen.
 
:( so gehen sie langsam alle dahin....



@t


mich beschi... fühlen. die ständig laufende nase, die kopf und halsschmerzen. müll. ich frag mich wie man den winter gut finden kann. könnte meinetwegen abgeschafft werden.
 
Willkommen im Club morki.
 
^^

naja sagen wir mal so. wenn es normal wäre, das man im winter so eine art winterschlaf hält... also wo alle bis in den frühling zuhause sind... dann fände ich es nicht schlecht ^^.


@t


massenweise benutzte taschentücherberge vor mir . meine güte so oft nies ich sonst das ganze jahr nicht.
 
DU warst das.... hast mich angesteckt*motz*





*buck*
 
bleibt mir fern mit der seuche ^^
@t was essen und danach ein bissl wot
 
Ich begebe mich in die stabile Rückenlage. N8i allerseits.
 
Guten Morgen

@T
Auf Arbeit ankommen
 
Ich hatte die Schnodderseuche die letzten Wochen. Die erste Nacht war grausam. Knochenschmerzen in jeder Schlafposition außer im stehen. :[ Wird wohl daran liegen: Je älter man wird, umso intensiver wird die Erkältung.

Ich kann mich noch an die Lehrzeit erinnern, wo ich Montag krank geworden bin und die ganze Woche blau machen musste. Als ich nächsten Montag wieder auf der Arbeit war, behauptete doch jemand, ich hätte aus Langeweile blau gemacht, weil ich nach einer Woche wieder komplett Beschwerdefrei war. *buck*
 
Ich stelle gerade fest, dass ich im Urlaub gestrandet bin, ohne überhaupt gestartet zu sein.^^
@T: Kaffee trinken, Flug gebucht haben und nun noch die Hostelbuchung verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten