Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha. Was ich mich dabei frage ist, warum kostet eine Autoanlieferung 1500€? Das scheint mir irgendwie mehr als überteuert.
 
findest du wen so ein LKW mit ein AUTO quer Durch DE Fährt entstehen schon kosten die gerne knapp 4 stellig sind, Für ne Metall Lieferung aus Kroatien zahlt man 800€ weiß ich grade so zufällig außen Kopf
 
Naja, wenn der Arbeitskollege nur einen kurzen Tag zum Abholen gebraucht hätte, denke ich, wird das nicht so weit weg sein.
 
500km
und so ein töff töff wird ja nur versichert transportiert. und da dann auch das kein kratzer dran ist bis zur ablieferung ...
das lassen sie sich dann natürlich auch zahlen. und er wollte ja die lieferung nicht. er hatte nur keine wahl weil ihm keiner gesagt hat das er frei hat.
was halt ne ziemlich miese nummer war
 
Wenn er Pech hat wird er jedes Mal wenn er sein Auto sieht an diese Scheißaktion denken. :(
 
Da fragt man doch am Vortag noch mal nach?
Gut, dass ich lieber Jahreswagen kaufe. Die stehen dann halt so lange beim Händler rum, bis ich Zeit zum Abholen finde.
 
Oha. Was ich mich dabei frage ist, warum kostet eine Autoanlieferung 1500€? Das scheint mir irgendwie mehr als überteuert.
Normale Überführung wird mit 700 bis 900 Euro kalkuliert. Selbstabholung (z.B. bei VW in Wolfsburg) mit bis zu 600 Euro.

Bei 12neuwagen.de und Co. sind vierstellige Beträge bei Anlieferung "an die Haustüre" normal.

Grüße, Martin (Selbstabholer von Gebrauchtfahrzeugen)
 
Ich rolle mich ins Bett...7:45 klingelt der Wecker wieder.
 
Was für ein endgeiles Wetter.

Mein Arbeitsweg war heute spontan 30km länger :D
 
Radeon Vega II eingebaut. ;D Jetzt wird sie erstmal durchgetestet. MilkyWay gerade schon angetestet.....Der HAAAMMMMERR
 
Ich gehe wieder ins Bett. 19:30 klingelt der Wecker wieder.^^
 
OCZ Vertex 2 120GB auf PAtriot Burst 240GB klonen. Sie ließ sich noch mal erwecken, also schnell klonen.
 
Am letzten Tag der Krankschreibung Käffchen auf dem Balkon in der Sonne.

--- Update ---

Na super, da bin ich ja mal schön reingefallen.

Hab für einen Gigabyte EG41-US2H Maiinboard eine SATA3-Controllerkarte für PCI-Express 1x besorgt.
Ergebnis: Durchsatz schlechter als an den Onboard SATA2 Anschlüssen.
Warum? Weil der G41-Chipsatz nur PCIe 1.1 hat und damit bei einer 1x Schnittstelle gerade mal 250mb/s zur Verfügung stehen.

*hrnk* Jaja, wenn man sich seltener mit der Materie beschäftigt als früher. :(
Dann wohl doch die Onboard-Ports und dafür ne USB3-Karte einbauen.


Wobei, haben die Ports an der ICH7 Trim?
 
was haltet ihr eigentlich von dem artikel 13 ?
 
Aufgestanden...erstmal Kaffee kochen.
 
was haltet ihr eigentlich von dem artikel 13 ?
Nuja - ein weiterer Sargnagel für den dahinsiechenden Patienten namens Internet. Der liegt eh schon mit schwerem Organversagen im Sterben.
 
Aus aktuellem Anlass gucke ich gerade nochmal den 80er Jahre-Nosferatu....Bruno Ganz ist tot.
 
und anschließend heidi



r.i.p.
 
Meine stark assoziative Denke hat mir beim Filmgenuss einen Strich durch die Rechnung gemacht: Ich verbinde Bruno Ganz nur noch mit seiner Rolle als der Führer.
Und jetzt stelle dir mal Nosferatu vor: du bist ein rumänischer Graf mit merkwürdigen Angewohnheiten und lebst so vor dich hin...und eines Tages steht der Führer in einer Immobilienangelegenheit vor deiner Tür.
 
*lol*

Hier fehlt der Atomrofl. Ich kann Nosferatu jetzt nicht mehr sehen ohne zu lachen.
 
Ist hier zufällig ein Natursteinmauerexperte anwesend?
Ich habe mir heute mal das "Fundament" meiner Scheune (Baujahr 1939) angeschaut und die Mauer ist in einem sehr desolaten Zustand. Der Mörtel oder was auch immer da zwischen den Natursteinen herumoxidiert, ist im Grunde nur noch trockener Staub, der allein vom Wind abgetragen wird. Mehr Sand als alles Andere. Da fehlen auch schon ein paar Zentimeter. Und da die Kontruktion darüber auch noch einen sehr starken Offset nach außen aufweist, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich da etwas tun muss, damit das dauerhaft hält. Demnächst wird Tor und Fassade erneuert, da wird dann sicherlich ordentlich gehämmert und gewackelt an der ganzen Geschichte.
Also in meinem laienhaften Verständnis würde ich sagen, da muss irgendwas drauf, um den losen Mörtel zu binden und dann sicherlich auch eine neue Putzschicht.
Kann man da was falsch machen, was die Materialauswahl oder Arbeitstechnik angeht ? (Ich habe sowas noch nie gemacht)
Anbei noch 2 Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach Sandstein aus. Edit bzw. Gneis ist auch dazwischen, da wurde vermutlich nicht sonderlich wählerisch umgegangen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten