Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@magic eye ... statt fahrrad wie wärs damit ? nutzt doch sm sicher auch jeden tag ^^
Nee, in München hat die Glocke eher einen nostalgischen Touch. Damit kommt man eher gemächlich vorwärts.
Notfalls gibt es noch die S-Bahn, die mit 1,40 pro Fahrt (2 Haltestellen=7km) preislich kaum zu schlagen ist. Wenn sie denn keine Weichstörung oder Personen im Gleis hat.
Und wenn alle Stricke reißen, kann ich auch zu Fuß gehen, das dauert dann halt 1 Stunde.

Egal, Schlauch ist geflickt, Mantel beult sich nur an 10 Stellen minimal aus, sollte noch eine Woche halten, wenn morgen früh noch Luft drauf ist.

Überlegen tun, ob die 35-Stunden-Woche nicht immer noch zu viel Arbeit ist. Die 2-Tage-Wochenenden sind einfach zu kurz. Ich bräuchte dauerhaft 3 Tage.
Aber noch mal 20% weniger Lohn wird dann langsam grenzwertig. Oder ich stelle einen Antrag im Katastrophen-Amt, dass ich bitte nur noch 1xKatastrophe pro Jahr zugeteilt bekomme, nicht 1x pro Quartal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade festgestellt, dass sich ein Fahrrad-Rücklicht im Gegensatz zu einem Schlauch selbst reparieren kann... *chatt*

Am Donnerstag habe ich festgestellt, dass das Rücklicht mit Nachleucht-Funktion nicht mehr nachleuchtete, also habe ich mal geschaut, ob es während der Fahrt leuchtet (Service-Ständer FTW), was es nicht tat. Spannung kam hinten an, auch ein zweimaliges Neuanschließen des Lichts hat nichts gebracht. Somit habe ich wieder das Akku-Rücklicht angebracht, um die kleine Critical Mass am Freitag mitzufahren und in der Nacht auch noch gesehen zu werden. Gestern wollte ich eigentlich zu dem Laden fahren, wo ich das Rücklicht im März gekauft habe, um es umzutauschen, bin aber nicht dazu gekommen. Heute bin ich wieder eine Runde gefahren und siehe da, es leuchtet wieder nach, d.h. es muss während der Fahrt auch geleuchtet haben...
 
Ich gucke Formel 1.
 
Auch ein Schlauch kann sich selbst reparieren.
Ich hatte vor 20 Jahren mal so eine Pannenset-Flüssigkeit in den Schlauch gekippt, gut 100ml pro Rad.
Bei dem Rad hatte ich nie wieder eine Panne und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals wieder Luft aufgepumpt habe.
Evtl. Löcher wurden ja von innen sofort mit der schleimigen Masse verschlossen.
Es wurde nur irgendwann mal geklaut. Beim Reifenwechsel hat das bestimmt eine riesen Sauerei ergeben, wenn man nicht drauf vorbereitet ist. ;)

Als ich vorhin den Reifen beim Wechseln mal genauer untersucht hatte, war da alle 2-3cm ein Einstich in der Lauffläche. Zum Glück ist das ein Marathon Plus mit Teflon-Einlage. Aber seitlich kam eben doch noch was durch. Kein Wunder bei den vielen Scherben hier auf den Radwegen. Deswegen hat obike wohl auch gleich Vollgummireifen genommen.

Endlich Zeit zum Abendbroten. *mampf, schling kau*
 
Microsoft E3 Pressekonferenz schauen.
Dazu ein Bier :)
 
Ins Bett gehen...
 
dann aber nun ab ins bett ^^ bzw nie das abmelden vergessen ^^
 
Oh Junge, oh Junge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Toshiba Satellite Click MIni (Atom Z3735F, 2GB RAM, 32GB EMMC) das Windows 10 1803 Update installieren.

Hat geklappt.
 
juppie die pumpe meiner aio wasserkühlung will nichtmehr mitspielen ...
und ich wunder mich warum die cpu extrem heiss läuft, die lüfter extrem hoch drehen aber der radiator kühl bleibt ...
und ich fürchte da ist auch nix mit reparieren ...
 
3 RM Holz in Halbmeterscheite gespalten. Zwei Liter Wasser sind ind die Kühlung geflossen und ich hab reichlich Blasen an den Flossen.

Ich knabber immernoch an den Nachwirkungen. Rücken, Schulter und Bauchmuskelkater -.-* Das Alter :]
 
mit 1und 1 telefonieren. 1und1 regio tarif volumen aufgebraucht wegen Kündigung zum September wurde mir die Option genommen Volumen nachzubuchen Oo

nach dem ich an 9 verschieden Personen weitergeleitet wurde hats mir gereicht.
Die ole kam dann mit dem Argument das der technische wechsel bereits in im gange sei und sie den anschluss neu schalten müssten. Da hab ich sie gefragt ob sie überhaupt weiss wovon sie da redet -_- ich kriege in 3 monaten glassfaser und das hat technisch rein garnichts mit dem dsl anschluss an der der kupfer leitung zu tun -_-
danach wusste sie auch nicht mehr was sie sagen sollte -_- tut mir leid balblabla

Kundenberater Nr. 1 wollte mir im übrigen direkt ein neuen Vertrag andrehen.

unter aller sau der laden *admin*
 
Mahlzeit,

vom kauf einer einfachen SSD zurück und die jetzt in ein olles ThinkPad einbauen.
Für die ca. 57 € kann man das mal machen was die 250 GB MX500 im Sale gekostet hat.

Aber erst einen Eistee.
 
@sm: Bei Cyberpunk bin ich doch leicht gehypt ;D
 
Wem sagst du das.^^
 
Grad die Reparaturfreigabe von meiner Versicherung bekommen. Bald ist meine Kamera wieder bei mir :)
 
Feststellen, dass der Wechsel von Ubuntu 17.10 auf 18.04 doch nicht ganz geklappt hatte.
Der Rechner bootete danach immer gut eine Minute lang, vorher 10s. Halb so wild, so oft boote ich ja nicht.
Aber der Nvidia-Treiber war auch noch nur CUDA-fähig, nix mit OpenCL und das ist ja doch am meisten genutz
Beim Versuch der Reparatur hat er dann ganz aufgebenen und nur noch ein leeres Bild angezeigt. Nicht mal ne Konsole gab es noch.
Also lad ich mal die ISO für Version 18.04 herunter und fange wieder bei Null an.
Aber außer Boinc hatte ich eh nichts installiert, also nichts, was ein backup gerechtfertigt hätte.
 
Mike Brewer und Edd China dabei zuschauen wie sie einen Mercedes 500 SEC aufmöbeln.
 
mich seelisch schonmal darauf vorbereiten morgen meinen luftkühler wieder einzubauen.

*edit*
und entsetzt von mir sein. ich bin grade x kleine kistchen mit krimskrams in schreibtischnähe durchgegangen auf der suche nach den schrauben vom alten luftkühler. um grade festzustellen das ich sie ordentlich zu den schrauben der aio wasserkühlung getan habe die ich nicht brauchte ...
wer kommt schon darauf das ich die ordentlich beieinander packe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nicht entscheiden können ob ich noch wach bin.


Gruß

D.U.
 
Wirf eine Münze und starre das Ergebnis 2 Minuten lang an.
Wenn du das durchhälst, bist du wach. Wenn der Kopf auf der Tischplatte einklinkt, nicht.
 
Mal wieder die Klamotten auswringen.
Auf die heute geplante Probefahrt habe ich mal verzichtet. Die Schwimm- und Staufähigkeiten eines Autos wäre das Einzige, was ich heute testen könnte.
 
In don´t want to set the world on fire.
 
In don´t want to set the world on fire.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten