Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gbit wäre übertrieben ;) jedenfalls für mein Nutzungsverhalten ^^
 
naja den kunden haben sie ja so oder.so ob jetzt über faser oder kupfer, freiwillig zum teueren und schlechtern telekom.netz wird keiner machen

Die begründung soll.gewesen.sein das erstmal nur die Eine Straße die anschlüsse beantragen kann und das obwohls aus der selben verteilung kommt und deren haus nehr dran ist wie die in der erwähnten straße (laufen in einander die beiden straßen)
 
mist ...

und hier ist auch mist der Techniker war da und die faser ist wohl gebrochen jetzt muss einer von tiefbau kommen. ich hoffe mal das geht zügig da Telefon bereits gekappt ist.

hat sich noch niemand gemeldet -_-

*entrümpeln*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich ja wie die bei Glasfaser eigentlich die kaputte Stelle finden wollen? Bei Stromkabeln geht es ja noch relativ einfach in dem man 20kV drauf gibt und misst, aber bei Glasfaser? Oder tauschen die gleich das ganze Kabel aus, wenn es in einem Leerrohr liegt?
 
das kann ich dir erst beantworten wenn die hier in aktion getreten sind ich will mal hoffen das wenigsten das alte i-net noch online bleibt ^^
da der tiefbau kommen soll kann es gut sein das sie einfach ne neue faser durchs leerrohr jagen

warten wir die tage mal ab ^^
bis jetzt hat sich jedenfalls noch niemand gemeldet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird jetzt auf Arbeit gerade Glasfaser gelegt. Bisher gingen nur 6 MBit *drooling*
 
Da frag ich mich ja wie die bei Glasfaser eigentlich die kaputte Stelle finden wollen? Bei Stromkabeln geht es ja noch relativ einfach in dem man 20kV drauf gibt und misst, aber bei Glasfaser? Oder tauschen die gleich das ganze Kabel aus, wenn es in einem Leerrohr liegt?

Haut mich wenn ich da jetzt was falsch verstehe , aber ist Glasfaser nicht sowas wie ein Lichtwellen leiter ???

Da war doch mal im TV wie die die Untersee kabel wieder heile machen wenn da was ist. Sonst müsste man ja so ein Untersee Kabel komplett neu legen wenn das nicht gehen würde die entsprechende Stelle recht Schnell zu finden.
 
termin zur inspektion und reifenwechsel für mein töff töff gemacht haben.
na hoffentlich beherrscht sich das wetter bis ende oktober.
Gut, dass ich meinen Termin schon am Freitag habe. Sicher ist sicher.
Es kommen ja neue Reifen drauf, die will ich lieber schon mal ein wenig einfahren, bevor der Winter hereinbricht.

meine.Eltern.bauen zur Zeit ein Rentner Gerechtes Haus, Glasfaser kabel werden immomnet.dierkt.vorn haus lang Gelegt könn aber kein.Anschluss bekommen.
Das ist schon merkwürdig. In München bekommen die Leute sogar dann die Faser ins Haus, wenn sie vorerst noch gar keinen Anschluss haben wollen. Einfach nur, damit der ganze Bauzirkus nur einmal stattfinden muss. Nur wer das Geschenk ausdrücklich verweigert, kommt wohl drumherum...

Da frag ich mich ja wie die bei Glasfaser eigentlich die kaputte Stelle finden wollen? Bei Stromkabeln geht es ja noch relativ einfach in dem man 20kV drauf gibt und misst, aber bei Glasfaser? Oder tauschen die gleich das ganze Kabel aus, wenn es in einem Leerrohr liegt?
Das geht sicher auch mit Licht verschiedenster Wellenlängen und je nachdem, welche Wellenlängen wie stark reflektiert werden, kann man dann bestimmen, wo der Bruch ist.

da der tiefbau kommen soll kann es gut sein das sie einfach ne neue faser durchs leerrohr jagen
Ich dachte immer, wenn man schon Leerrohre legt, dann verbindet man die auch mit Kabelschächten, so dass man nur noch im Kabelschacht die Kabelenden neu verknüppert und nicht mehr buddeln muss.
 
Everly ist ganz nett. Salma geht halt immer *lova*

ja war nett *oink* flachte zwar zum ende etwas ab aber geht schon ^^

--- Update ---

Ich dachte immer, wenn man schon Leerrohre legt, dann verbindet man die auch mit Kabelschächten, so dass man nur noch im Kabelschacht die Kabelenden neu verknüppert und nicht mehr buddeln muss.

schön wärs ... hier wurde das leerrohr gelegt und ich dachte jetzt kommt noch die glasfaser rein....da wurde bereits schon zugemacht.... pfff. heisst also es muss wieder gebuddelt werden, zumindest am haus falls der rest sich da irgendwie durchschiessen lässt.
ich ärgere mich heute noch drüber, da man es hätte wohl im voraus nehmen müssen.
 
Ja, scheint so als würde bei einem Kabelbruch eines Glasfaserkabels ein Teil der Wellen reflektiert, und da kann man dann natürlich die Laufzeit messen.
 
Wach werden.
 
Ich bin grad einer merkwürdiger Sache auf der Spur:


bzw:



sieht doch verdammt dem hier ähnlich.






#Skandal!
 
Die Glasfaser wird erst später vom nächstgelegenen Knotenpunkt durch das rohr "geblasen"

--- Update ---

amd ist ja nicht apple ;) für mich sehe ich da keine Verwechselung Gefahr. Apple hat ja schon bäcker wegen ähnlichen logos verklagt ....
 
So lange se nicht in die Unmöglichen Staaten von Arschweitdraußen expandieren wollen,..

Schon das 2. fette Insekt heute gefangen. Die merken wohl das Winter wird und suchen sich schon mal einen Schlafplatz im Haus.
 
Schon das 2. fette Insekt heute gefangen. Die merken wohl das Winter wird und suchen sich schon mal einen Schlafplatz im Haus.
Was hast du vor mit dem sechsbeinigen Getiers? Mit in das Bett nehmen ? Muhaha ;)

Hast du in deiner Wohnung/Haus Insektengitter angebracht ?
 
Panieren und Grillen. :D

Ich vermute, ich habe das Viehzeug mitsamt dem Wäscheständer reingeholt. Außerdem lauern die immer schon vor der Fliegentür, wenn ich rausgehe und sind im Nu drin. Ich werde wohl mal die Kieselsteinfläche in ein Beet umwandeln. Unter den Steinen rasselt es immer wie wild, wenn ich dort gieße. Da wohnen die wohl sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht bewußt. Aber als Radfahrer landet irgendwie fast täglich was in meinem Hals. :D
 
Mich wundern wie easy Windows 10 den Umbau von einem AMD FX-8350 auf einen Intel i7-3770 hingenommen hat.
Läuft einfach.

Jetzt stimmen auch die Spannungen wieder.
 
mich wunder.mein smarphone bekamm ein Update, das gibts doch sonst unr einmal im.jahr *buck* sicherheitspatch ist jetzt sogar nur 3Monate hinterher, schon.traurig das es kaum/keine vernüftige update versorgung unter Andriod gibt

zur und jetzt auf zur arbeit
 
mich wunder.mein smarphone bekamm ein Update, das gibts doch sonst unr einmal im.jahr *buck* sicherheitspatch ist jetzt sogar nur 3Monate hinterher, schon.traurig das es kaum/keine vernüftige update versorgung unter Andriod gibt

zur und jetzt auf zur arbeit

m eins bekommt seit Android 4.2 keins Updates mehr *buck*
@kaffee schlürfen
 
Feierabend und was essen ...
Die glasfaserfritzen haben sich gemeldet und kommen morgen zwischen 10-12.
wollen wa ma gucken ob wir die störung beheben können
sein wort in gottes ohr ^^
 
Feierabend und was essen ...
Die glasfaserfritzen haben sich gemeldet und kommen morgen zwischen 10-12.
sein wort in gottes ohr ^^

Setz Dich auf den Deich anne Elbe bis Sonnen Untergang .
Hasste mehr von^^ ;D
 
Mich wundern wie easy Windows 10 den Umbau von einem AMD FX-8350 auf einen Intel i7-3770 hingenommen hat.
Läuft einfach.
So geht das aber nicht!
Eine CPU vom Klassenfeind? :o

Schnell noch den Rasen gemäht, naja die 3 Grashalme und das Gänseblümchen-Moos-Feld.
Jetzt darf es bitte ordentlich regnen.
 
Ich hab CPUs vom Klassenfeind, GPUs vom Klassenfeind und gar komplett AMD - freie Rechner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten