Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An der Deutschen Bank verzweifeln.
Anfangs dachte ich ja, mein Rechner wäre schuld. Aber nach Versuchen mit 2 Rechnern und 4 Browsern wird das "technische Problem" wohl bei denen liegen. Allerdings ist das schon seit Monaten so. Am DSL-Anschluss sollte das ja hoffentlich nicht scheitern.
 
Kann es sein, dass aktuell im Forum keine Benutzerbilder angezeigt werden?
Die fehlen bei mir sowohl im Firefox als auch Chrome
 
Ist korrekt, es gab eine News dazu. Stichwort Artikel 13 usw:

Um auf diese Problematik aufmerksam zu machen und zu zeigen, was die Konsequenzen sein könnten, beteiligt sich Planet 3DNow! wie viele andere Foren an der Aktion “Uploadfreier Sonntag”. Das bedeutet, einen Tag lang sind hier keine Uploads möglich.
Das Forum sieht ohne Bilder für euch langweilig aus? Dann werdet bitte jetzt aktiv!
https://www.planet3dnow.de/cms/4477...eteiligt-sich-an-aktion-uploadfreier-sonntag/
 
Da ich das System im Moment an einem Labornetzteil mit grausigen Wirkungsgrad betreibe ist das weniger sinnvoll ;)

SSD und Lüfter hängen ja aber auch so schon mit dran.
Ohne die Effizienz zu berücksichtigen ist das aber trotzdem nicht vergleichbar.

Ich hhabe jetzt aber mal paar weitere Versuche angestellt: ohne USB-WLAN-Stick sind es 24 Watt glatt und mit dem FSP 300W-Netzteil mit 80+Gold, mit dem ich von 16,6 auf knapp 18W mit dem 2400G gekommen war, sind es 24,5W....also ist die Effizienz der Intertech-Nachbau-PSU marginal schlechter als die der originalen, aber nicht so schlecht, wie erwartet.
Nuja...mal gucken, was im UEFI noch geht.

Edit2: Ich habe wieder die Intertech-Pico-PSU rangehängt, dazu noch SATA-Controller, Seriellen Port und Asmedia USB3.1-Controller deaktiviert und komme damit auf 21,9W.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann das forum rent ja ohne bilder avtar und co
 
Ohne die Effizienz zu berücksichtigen ist das aber trotzdem nicht vergleichbar.

Ich hhabe jetzt aber mal paar weitere Versuche angestellt: ohne USB-WLAN-Stick sind es 24 Watt glatt und mit dem FSP 300W-Netzteil mit 80+Gold, mit dem ich von 16,6 auf knapp 18W mit dem 2400G gekommen war, sind es 24,5W....also ist die Effizienz der Intertech-Nachbau-PSU marginal schlechter als die der originalen, aber nicht so schlecht, wie erwartet.
Nuja...mal gucken, was im UEFI noch geht.

Edit2: Ich habe wieder die Intertech-Pico-PSU rangehängt, dazu noch SATA-Controller, Seriellen Port und Asmedia USB3.1-Controller deaktiviert und komme damit auf 21,9W.

Mich weghauen. Ehe man anfängt, im UEFI Zeug zu deaktivieren, sollte man bei Win10 erstmal gucken, ob überhaupt der AMD-eigene Grafiktreiber installiert ist und nicht der Microsoft Basic Display Adapter.*buck*
Jetzt sieht das ganze schon deutlich sympathischer aus: 14,4W.
 
Spaßeshalber mal bei AMD nach Linux-Treibern für die aktuellen APUs geschaut. Fehlanzeige. Nix, Nada.
Wollen die mich veräppeln?
 
Spaßeshalber mal bei AMD nach Linux-Treibern für die aktuellen APUs geschaut. Fehlanzeige. Nix, Nada.
Wollen die mich veräppeln?

Das wichtigste ist doch alles schon Kernel. Ich teste nachher mal wie der Stromverbrauch unter Linux aussieht
 
Ich stelle gerade fest, dass DriveNow relativ dämliche Pakete verkauft, wo Gutscheine für Extrem-Wenig-Fahrer wie ich es bin die bessere Alternative sind...

Es gibt ein Minutenpaket über 60 Minuten für 17,99 Euro, wobei diese 60 Minuten allerdings nach 30 Tagen verfallen. Es gibt allerdings auch Gutscheine über 50 Minuten für 14,99 Euro (also effektiv der selbe Minutenpreis von 0,30 Euro), welche nicht verfallen. Außerdem gibt es noch Pakete über 125/240/500 Minuten, die zwar pro Minute günstiger werden (0,28 Euro/0,27 Euro/0,25 Euro pro Minute), die allerdings ebenfalls nach 30 Tagen verfallen.
Ich habe mich Ende Dezember 2018 angemeldet und bin bisher noch keine einzige Minute gefahren, somit wäre es dämlich, 60 Minuten zu kaufen, die nach 30 Tagen verfallen, wo ich doch einen Gutschein für 50 Minuten und den selben Minutenpreis kaufen, bei mir selbst einlösen kann und die dann nicht verfallen... *chatt*

Also habe ich mir einen Gutschein gekauft und direkt eingelöst, da ich gleich plane, mehr als 15 Minuten zu fahren...
 
Ich hab mich glaubich 2014 bei DriveNow angemeldet und bin trotzdem noch keine einzige Minute gefahren.
Das war, wo ich gerade kein Auto hatte und falls ich mal eins gebraucht hätte. Hab ich aber nicht.
Aber so lange es keine monatliche Gebühr kostet, mach ich mir nicht die Mühe des Abmeldens.
 
Ich bin gerade von besagter "mehr-als-15-Minuten-Fahrt" gekommen, ich habe mir einen BMW i3 genommen - nicht schlecht das Ding, antrittsmäßig geht da auf jeden Fall einiges. Ich werde wahrscheinlich nie wieder ein eigenes Auto brauchen, solange ich in Hamburg (oder allgemein Großstädten) wohne, aber wenn ich ein Auto brauche und ein i3 ist verfügbar, werde ich mir mit ziemlicher Sicherheit wieder einen holen. :)
 
Ja, für die Stadt ist so ein i3 ganz nett, der zieht ordentlich los. :)
Aber schon auf der Landstraße fand ich ihn sehr unruhig, lange Autobahnstrecken würde ich mir damit nicht unbedingt antun wollen - aber das wäre eh nur ein Schleichen von Ladesäule zu Ladesäule.
 
Ja, der i3 ist wirklich nicht für die Autobahn gemacht, aber auf den 20 km, die ich Autobahn gefahren bin, waren 120 lockerst drin, und um die Großstädte, wo der hin gehört, kann man sowieso meistens nicht schneller fahren.
 
Echt, lass mal wieder Newsgroups gehen!
 
Aus einem ziemlich zerstörten Gehäuse die Platine mit den Front-USBs und Schaltern extrahieren und mir ausknobeln, wie ich das Ding in einen Bilderrahmen integriert kriege.
 
Kaffee trinken und wach werden. Irgendwat ist mit meinem Rachen fühlt sich völlig ausgetrocknet und geschwollen an das nervt *admin*
Zeugenfragebogen von der polizei muss ich auch noch ausfüllen -_-
 
Blutdruck messen 116/70, ist durch Kortison etwas gestiegen. Bin trotzdem den ganzen Tag am pennen *drooling*
 
keith flint von the prodigy ist gestorben :( (ok hat sich das leben genommen...)


R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P :(

kaffee kochen
 
Luke Perry auch. :( Und 90210 war trotzdem Mist. :)
 
Zur Arbeit socken.
 
mich gleich mal aufmachen zwei wohnungen anschauen.
hoffentlich sind die was. fände es unschön 30 wohnungen abzuklappern um eine zu finden.
 
metro exedos in 32std durch gezockt :D
 
Krank sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten