Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Hause angekommen gleich mal in die Werkstatt marschiert und gebastelt. Für meine Scheune soll das Tor neu und dafür will ich die alten Beschläge benutzen wobei nur noch die Anker vorhanden sind. Die wurden von mir ordentlich ungearbeitet, was bei diesem uralten Schmiedestahl gar nicht mal so einfach ist. Aber es wird. Eine Seite bin ich schon fertig. Musste aber jetzt aufhören. Ist doch zu warm um mehr als 3h am Stück körperlich zu arbeiten. In der Werkstatt sind es ~35° *drooling*
 
Ich verlege für die letzten zwei Tage die Arbeit in die Nacht. Aber selbst so sind es um 25°. Narf.
 
ich zerfließe grad....und es wird noch wärmer. :(
 
Mein Büro hat zum Glück ne gute Klimaanlage.
Es ist nur ziemlich ätzend, jedes Mal aufs Neue die Kollegen zu überzeugen, rechtzeitig die Fenster zu schließen, damit es auch kühl bleibt.

Ein Scheunentor brauch ich ja auch noch dringend. Aber die Handwerker sind noch nicht dazu gekommen und habe weder die Zeit, die Kraft oder das Knoffhoff dafür.
 
Von Zahnarzt zurück sein.


Gruß

D.U.
 
Hi,

Habe gerade bei meiner Mutter ein bisschen tapeziert, bei über 30 Grad ist der Kleister schneller trocken als er aufgetragen ist...meine Fresse.. dafür bin ich Klitsch Nass *chatt*

Mfg
macom
 
Du sollst dich doch nicht einkleistern, sondern die Tapete. *buck*
 
je 34 grad bei uns heute nix gemacht auf der arbeit auffer Trinken und dann noch ohne alkohol, so geht das nicht weiter
 
Hi,

hmm irgendetwas ist da schief gelaufen...*buck*

MfG
macom
 
Bin dann mal für 2 Wochen in Südschweden. Bisschen östlich von Ljungby
 
Feierabend....

Der Heimweg war spannend -.-
Bombenfund auf nem Flughafen, daher allerhand Straßen gesperrt. Also fährt der D. einen Umweg...weil blöd isser ja nicht!
Und was passiert?
Ausgerechnet da rollt Schwertransporter und liefert ein Hallendach aus Beton oder sowas....keine Ahnung. War riesig und der zog einen Kilometerlange Blechlawine hinter sich her. Ganz großes Kino! War ja auch nicht warm heute.
Also vorbei an dem ganzen Haufen Vierrädern. Zweirad lässt grüßen. Und was machen manche? Wollen sich in der Schlange noch ein Rennen liefern und mich nicht reinlassen.
Sowas ist einigermaßen asozial. Klar, ich kann die Angepisstheit nachvollziehen, die müssen stehen, ich fahre dran vorbei. Wenn man das auch nur so sehen wollte, wären sie sogar auch morailisch gesehen im Recht.
Aber trotz all der Angepisstheit, absichtlich in Gefahr würd ich trotzdem keinen Zweiradfahrer bringen.
 
@Muckel viel Spaß und zünd den Wald nicht an!

@dF
Ja das kenn ich. Gibt aber auch Autofahrer die Platz machen. Die meißten sind aber Ego1.

@t
Eine Scheunenpforte ist fertig bis auf drei Bretter... Da fällt mir dann auf, dass ich die Scharniere besser noch mit etwas Farbe versehe... Muss also morgen noch mal ab. Jetzt mach ich aber Schluss für Heute. Könnt ja mal raten in welcher Himmelsrichtung das Tor liegt.... *drooling* 1 Liter Wasser die Stunde zur Verdunstung freigegeben...
 
Feierabend --> Gartenliege --> Radler :)
 
Hier mal ein paar Impressionen:
Zuerst die Scharniere angepasst. Der Anker wurde verlängert, weil ich die Balken aufgebolt habe und der Zapfen verstärkt damit er zu meinem Beschlag passt: https://abload.de/img/scharniereczit0.jpg
dann das alte Tor rausgerissen, wie man sieht, außenrum schon alles neu: https://abload.de/img/scheune1uyc4i.jpg
Anschließend die Anker in den Balken getrieben und darauf die Bretter ausgerichtet. Zwischendurch immer mal anhängen ob alles passt. Ich hab das Tor 5° steiler eingestellt, also nicht Waagerecht, weil das Gewicht bestimmt noch nach unten zieht mit der Zeit. https://abload.de/img/tor1x8fp4.jpg
Danach die Deckelschalung drauf: https://abload.de/image.php?img=tor2eii5t.jpg
Ist etwas aufwändig, weil ich dort die Scharniere mit der Oberfräse aussparen muss. Aber das geht schon. Einmal aufklemmen, anzeichnen und dann mit viel gefühl 6 mm runterholen.
Am Ende hab ich dann die Scharniere wieder ausgebaut und lackiert, die dürfen da bis morgen früh ne runde abhängen https://abload.de/img/scharniere2whfsm.jpg

So, jetzt ne Stulle und ein Glas Milch. :)
 
mich auf die spätschicht freuen. gestern hatten wir schon mummelige 34° in der halle.
und es soll ja noch wärmer werden. 5 leute sind auch schon wegen kreislauf krankgeschrieben.
mal sehen was das noch wird. immerhin die fahrt wird dank klimaanlage im auto angenehm
 
@onkel ..... sieht ja nich aus wie urlaub ^^

ist das wenigstens lärchenholz ? ok zumindest der linke teil der scheine ist ja schon ein wenig schwärzlich, also könnte es welches sein.
 
Was macht mann denn sonst wenn man nicht am PC sitzen muss?

Klar ist das Lärche, ich will das ja nicht zweimal machen...
 
Abkühlen und zusehen müssen, wie das Forum immer träger und zäher reagiert.
 
ES GEHT !!!! mit scharping-speed ... aber immerhin ^^

--- Update ---

wahrscheinlich ist das das boot 4.0 ...das ist so weit entwickelt und schnell das es schon wieder langsam ist *buck*

--- Update ---

wahrscheinlich ist das das boot 4.0 ...das ist so weit entwickelt und schnell das es schon wieder langsam ist *buck*

--- Update ---

der server wurde von einem lähmstrahl erfasst ^^



da mach ich mich vom acker....
 
na toll meine.Heizung im Schlafzimmer ist Kaputt werde mich morgen darum kümmern müssen
 
Äh, wir haben ne Hitzewelle und Du testest die Funktion der Heizung?? :o
 
Ne leidee ist die reglung defeckt und die Heizung arbeit mit volldampf
 
mich auf die spätschicht freuen. gestern hatten wir schon mummelige 34° in der halle.
und es soll ja noch wärmer werden. 5 leute sind auch schon wegen kreislauf krankgeschrieben.
mal sehen was das noch wird. immerhin die fahrt wird dank klimaanlage im auto angenehm

Ab 35 Grad kannst mit dem Chef reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten