Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich seh schon reihenweise die radfahrer in den graben fahren genauso wie autofahrer wenn du mal zur straße zu schaust ^^


@t


erst noch etwas einkaufen gewesen und jetzt gerade ne große runde gelaufen.... ich mag vor allem wenn weniger lampen sind ...gibt auch stellen wo man kaum noch was sieht.. ideal. ^^
 
Das Fundament sollte nicht dauerhaft im feuchten Stehen, das sackt dir sonst alles mit der Zeit weg :(
Es hat irgendwie die letzten 80 Jahre auf diese Weise funktioniert. *noahnung*
Bei Hochwasser ist der Bach immer quer durch die Scheune in den Keller geflossen und dort dann wieder unten raus.
Der Kellerboden ist ca. 1m hoch mit Kies gefüllt, damit bleibt das meiste trocken, was da drin steht.
Allerdings hat die Mauer inzwischen schon 2 Risse, die recht frisch aussehen.
Der Mörtel hat auch nur noch die Konsistenz von Staub. Da werde ich wohl auch mal noch was außen dranpappen müssen, damit die nicht noch weiter bröselt. Ist eine Mischung aus Natursteinmauer und Bunkerwand. Manchmal habe ich eh das Gefühl, dass beim Bau der Scheune die Gesetze der Physik Urlaub hatten.

Ich hatte heute beim Spazieren gehen auch mehrmals die Hand vors Gesicht nehmen müssen, weil ich nix mehr gesehen habe. Aber die Radler dachten sicher nur, dass ich sie grüße. :(
 
ich seh schon reihenweise die radfahrer in den graben fahren genauso wie autofahrer wenn du mal zur straße zu schaust ^^
Da wir durch ein Naturschutzgebiet joggen, wo kein Auto- und nur sehr wenig Fahrradverkehr ist, ist das kein Problem. ;) Außerdem kann man ja auch kurzzeitig "abblenden", wenn einem jemand entgegenkommt. Auf 10,5 km Strecke sind wir sage und schreibe einem Menschen mit Hund begegnet, sonst war's zappenduster und menschenleer. Mag auch an der hohen Luftfeuchtigkeit und den Brückentagen gelegen haben, sonst sehen wir immer mal wieder Jogger und Fahrradfahrer.
 
Mystery Science Theater 3000: The Movie auf tele5 schauen.
 
Mystery Science Theater 3000: The Movie auf tele5 schauen.

Metaluna IV antwortet nicht ist im Original schon super! Ich hatte gehofft, dass der ganze Film neu synchronisiert ist. Aber das ist ja ein Zusammenschitt. :(
 
Rush Hour 2 gucken
 
3 Seiten was macht ihr grade nachholen und überlegen schlafen zu gehen
 
Ich gehe schlafen...und schalte vorher noch alle Wecker aus.:)
 
Käffchen schlürfen.
 
Klingt nach einer Maßnahme.
 
Und nun, wo die Geschmacksnerven langsam munter sind, noch einen leckeren Tee hinterher.
 
Kaffee hat ich jetzt auch 4 Tassen runtergespült so langsam wird ich wach ;)
 
Seit Jahren mal wieder einen Virenscanner nutzen (desinfec't).

--- Update ---

Festgestellt haben tu, dass die Radkappen, die mir gefallen, nur in Silber lackiert zu haben sind.
Dann werde ich wohl demnächst mal Radkappen in Wagenfarbe lackieren.
 
Kunststoff lackieren, na dann viel Spaß. Machs ordentlich, sonst blättert die Scheiße nach ein paar Tagen wieder ab.
 
Hm, eigentlich Lack lackieren. Es ist ja schon silberner Lack auf dem Kunststoff drauf.
An meiner alten Stoßstange ging das recht gut. Da blätterte nix ab.
 
Ubuntu 18 ist der instabilste Müll überhaupt ey. Wird platt gemacht -.-
 
Ubuntu 18 ist der instabilste Müll überhaupt ey. Wird platt gemacht -.-
Läuft bei mir monatelang ohne Reboot friedlich vor sich hin.
Da würde ich eher das instabile Zusatz-Paket suchen und eliminieren.
 
Läuft bei mir monatelang ohne Reboot friedlich vor sich hin.
Da würde ich eher das instabile Zusatz-Paket suchen und eliminieren.

Nee, sorry, wird platt gemacht. Ich kann erwarten, dass sich der gesamte Rechner eben nicht täglich mehrfach dabei aufhängt, wenn der Virenscanner startet oder beim Öffnen eines neuen Tabs. Die Ubuntu-Foren sind voll mit den selben Problemen, also funktioniert es bei dir scheinbar nur ausnahmsweise. :D
 
Hm, eigentlich Lack lackieren. Es ist ja schon silberner Lack auf dem Kunststoff drauf.
An meiner alten Stoßstange ging das recht gut. Da blätterte nix ab.

Kunststoff wird oft nicht lackiert sondern thermisch beschichtet, von daher wäre ich da nicht so optimistisch ;)

Ubuntu 18 ist der instabilste Müll überhaupt ey. Wird platt gemacht -.-

Nimm die LTS. Ne Bare-Gnome-Oberfläche ziehe ich aber dennoch vor, bin daher mittlerweile wieder bei Debian.
 
Die Frage ist, was in diesem Fall von Linux erwartet wird?

@T: Ein paar Steaks brutzeln, ein Guinness trinken und nebenbei mal wieder Skyscanner nach billigen Flügen durchforsten.
 
Nimm die LTS. Ne Bare-Gnome-Oberfläche ziehe ich aber dennoch vor, bin daher mittlerweile wieder bei Debian.

Da scheints auch nicht rosiger zu sein: https://www.heise.de/ct/artikel/Ubu...-gibt-es-nur-fuer-das-Wichtigste-3179960.html

Aber ich versuchs mal, der Artikel ist ja auch schon 2 Jahre alt.

@Schwarzmetaller: Das es mit dem Öffnen eines zweiten Tabs und/oder dem Virenscann soweit klar kommt, um nicht komplett zu freezen und ein hard reset nötig ist. Das sind keine zu hohen Erwartungen, wenn man bedenkt wie sehr auf Linux und dessen ach so große Überlegenheit ggü. Windows abgefappt wird. ^^
 
Aber nen zweiten Tab hätte man auch unter Windows öffnen können. ^^ Warum also der Wechsel zu Linux?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten