Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein, aber an der Kiste wird nichts mehr geändert, ist meine Retro-XP-Maschine.
 
Ich hab hier noch zwei von diesen Dingern für meine Retro-Möhre...Brauch nur noch zwei weitere SATA2-Anschlüsse.^^
 
scheiss datenleaks ^^ jetzt hats meine mail adresse erwischt :| ich hasse es passwörter ändern zu müssen ^^
Bei mir hats nur die eine Adresse erwischt, die ich hier im Forum habe. Und auch nur 1x. Also höchstwahrscheinlich die alte Geschichte von 2016.

Ich habe heute einen Bach umgeleitet. Das war mir doch nicht so ganz geheuer, wie der direkt gegen die Hauswand prallt und unter dem Haus versickerte.
Wenn erst der Rest vom Schnee schmilzt, dann kommt ja noch mehr Wasser. Oder viel schlimmer - das vorhandene Wasser gefriert in den nächsten Nächten.

Außerdem wundere ich mich über eine Mail von der Bank. Gigantische 0,3% für 3 Monate bietet man mir an. Limitiert, schnell entscheiden, blabla.
Da lass ich das Geld doch lieber einfach so für 0% herumliegen, das macht weniger Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten.

Und auf Pakete warten. Bin mal gespannt ob mein neues Netzteil kommt. Hab mal eben 110 € ausgegeben.
 
Vega 56 im Mindstar für 289€. MF will anscheined ~250 davon loswerden.
 
Morki: ist deine Platte nicht eine Raptor?

yep...

sind die werte etwa zu mies dafür ? ^^ .... ist wie gesagt auch ständig voll und sicher fragmentiert. dazu kommen wohl auch paar fehler. aber mir scheint seit die platte damals langsam das zeitliche zu segnen schien gabs einen schnitt und seitdem läuft das teil wie auch der rest des pc's ohne zu murren durch. äh wenn man mal von dem bekloppten nb lüfter absieht, wo mich nummer 3 jetzt jeden tag dazu nötig die kiste aufzumachen und den kurz anzuhalten.


hab ja auch noch eine völlig neue nie genutzte 300er raptor irgendwo rumliegen ;D noch aus der zeit wo ich bei winner eingekauft habe. wobei hmm kann auch sein die ist von m&m computer. naja ewig her ^^




@beschicht

da bin ich ja richtig neidisch... ein 4800er :P ....und mit raid 0 kanns doch aber nicht soooo langsam sein ^^.
ich ziehe meine alte kiste derzeit dem itx deutlich vor. lieber schnarchlahm als mich mit diesem windows beschäftigen zu müssen. ^^


@t

resident evil extinction angeschaut.... im augenblick läuft unbeabsichtigt der zweite durchlauf *buck*



hab gehört pci e 5.0 ist fast fertig....
 
Nuja, selbst die Ur-Raptor sollte doch in Benchmarks mindestens zweistellige Werte beim Lesen und Schreiben erreichen.
 
dazu muss aber sicher mehr frei sein denke ich mal. ^^

gut finde ich ja das sie immer noch geht. und im augenblick zeigt sie 29 grad an ^^ irgendwie scheint die immer am kältesten zu sein.

raptoraujwe.jpg


man beachte power cycle count ^^


ich frage mich blos ob die ssd's auch so lange halten. ich glaub das irgendwie nicht.
 
ich frage mich blos ob die ssd's auch so lange halten. ich glaub das irgendwie nicht.
Klar doch. Meine Intel Postville feiert in wenigen Tagen 9 Jahre Einsatzdauer bei mir. Und die ist immer noch bei 97% Fitness oder so, obwohl sie anfangs mit WindowsXP kein Trim o.ä. erlebt hat.
Es gibt ja keinen mechanischen Verschleiß. Der führt bei jeder HDD irgendwann zum Tod.
 
ich nehm dich beim wort ...und wehe die ssd's gehen kaputt ^^



so bevor ich noch den monitor oder die maus inhaliere geh ich lieber ins bett ..gn8
 
Wobei - die neumodischen triple- und quadruple-Zellen sind vielleicht etwas empfindlicher und halten keine 100 Jahre mehr.

Auch ins Bett verkriechen tu.
 
also meine C40 zeigt immer -255*C an also ausreichen gekühlt ;)

und die hat auch schon mehre 100TB Geschrieben und noch 95% Lifetime über bei ne 60GB SSD
 
Bekannte die etwas weiter weg wohnt kommt nicht mehr ins windows und hat ihr notebook zu irgendeinem pc reparatur fritzen gebracht....
der sacht erstmal treiber oder virus oder avast blockiert was -_- *admin* notebook durchscannen wegen virus dauert 4 std -_-
ich hab der dame ne 128gb 840 evo verbaut die nichtmal halbvoll sein dürfte *facepalm*

ich sollte auch ein edv reperatur laden eröffnen ^^

kaffee trinken und ne pizza fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Evo 840 1TB läuft weiterhin super.

Dafür ist wohl heute in einem anderen Rechner die OCZ Vertex 2 gestorben. Wenige tausend Stunden, wenige Terabyte, beim Booten nicht gefunden.
 
Die OCZ-SSDs hatten doch eh einen eingebauten Defekt-Generator, wenn ich mich recht entsinne. ;)
 
Also meine 60GB OCZ hält in Jahren gesehen schon ewig,ist noch aus der Zeit wo sich 120GB keiner leisten konnte.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kaffeepott ist leer. Dann geh ich eben frühstücken.
 
Gerade mal nach gesehen , laut GH ist die 2011 raus gekommen und da hatte ich die auch gekauft.
 
@SSD's: Meine erste SSD war auch eine von OCZ, die ich neben dem RAID 0 für die Auslagerungsdatei einsetzen wollte. Nach dem 3.ten Neustart des Rechners war sie tod.

da bin ich ja richtig neidisch... ein 4800er :P

...der schon seit Jahren auf 2,9GHz läuft. Zwischendurch musste ich ihn auch mal köpfen, weil er zu warm wurde. Ergebins: 25°K weniger unter Vollast. ;D Einen FX60 hab ich auch noch liegen.

....und mit raid 0 kanns doch aber nicht soooo langsam sein ^^.

Das schon, aber die Zugriffszeit ist dann doch der Part, von dem man verwöhnt wird. Zudem habe ich bei mir nur normale 7.200er Platten. "Nur" deshalb, weil sich Zugriffszeit im RAID leider nicht halbiert.
 
Bei ssd Nutz man Raid0 nicht nur sowas wie Raid1 oder 5

Und ocz ssd *buck* 5stük durch alle innerhalb der ersten 2monate
 
kaffee schlürfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten