Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bschicht

kauft sich ja anscheinend jeder ein ^^ .....wahrscheinlich sind alle schon sonstwieweit bevor ich den kaufe ^^

Ich hab halt ein TR4-Board günstig bekommen, obwohl ich vorher auch schon mit AM4 geliebäugelt habe. Da ist es eben ein 2950X geworden. Aber es fehlt noch einiges. (SSD's, 2x Vega64 WaKü, guter RAM)
 
Na gut...dann harre ich noch ein wenig mit Dual-Channel-DDR4-2400 aus.*buck*
 
Find ich gut, im Frühjahr gibts nen Ryzen 2 :)
 
Eine Vermisstenmeldung bei Ebay eingereicht.
Ist zwar nur eine Woche überfällig, aber wenn der Verkäufer ein festes, zeitnahes Datum zusagt, dann wirds ja hoffentlich nicht aus China kommen und sollte längst da sein.
 
Festgestellt haben tun, dass die Packstation inzwischen keine Packstationskarte mehr braucht - es ist kein Leser mehr vorhanden.
Die mTAN ist somit das einzige Sicherheitsmerkmal.
Da freut sich doch der darknet-Versandhandel.
Ich freu mich auch, eine Karte weniger im Portemonnaie.
 
Fertig mit schweißen.
Morgen die Abgasanlage unterbauen.


Gruß

D.U.
 
das klingt so spannend ... schade das es nur um einen opel geht ;D ....ich stelle mir vor du bastelst an einem superkart oder sowas



@t

heute viel einkaufen gewesen, auch bei tante louise nochmal was für den putzfimmel und seit langem mal wieder das auto richtig getreten ^^
vorhin "the guest" angeschaut .... war ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 4:14....Zeit für Frühstück.
 
das klingt so spannend ... schade das es nur um einen opel geht ;D ....ich stelle mir vor du bastelst an einem superkart oder sowas

Na ich weiß nicht was spannender ist, bei der Abgasanlage kommt es darauf an, das der TÜVer auch mitspielt.
Das ist die Herausforderung, bauen kann man viel, aber außerhalb der STVO sind einem weniger die Hände gebunden.
Zumindest was die Karts angeht die Du verlinkt hast.
Wenn die Abgasanlage fertig ist geht es am nächsten Opel weiter.
Ansaugweg von Serie auf DBILAS umbauen, danach geht es dort dann wohl auch mit der Abgasanlage weiter.

@T,
Kaffee dann Frühstück.


Gruß

D.U.
 
Ich nenn mein Frühstück mal lieber gleich brunch, so spät wie es schon ist. :)
 
Was soll ich den sagen mein Frühstück ist bereits Mittagessen
 
Nach dem Brunch folgt nun Loffee.
 
vorbereitung ab morgen wird der teich sauber gemacht,
fische retten wasser appumpen schlam raus hollen folie flicken,
gibt wider ne stressige woche.

aber nach 10 Jahren mus das sein.
 
Abgasanlage fertig.
Hat sich echt gelohnt.


Gruß

D.U.
 
nun muss blos noch der tüv das ganze absegnen ^^


@t

das leben stinkt ...angeschaut ^^

und eben gerade noch ein paar kampfszenen mit bruce lee und aus dem film ip man ..... echt coole kämpfe übrigens in letzterem.
 
das leben stinkt ...angeschaut ^^
Nur schade, dass dieser Film mit Mel Brooks schon seit Jahren nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt wird. :(
Aber ich kann mich an diesen Film noch erinnern, wenn auch nur noch bruchstückhaft.
 
nun muss blos noch der tüv das ganze absegnen ^^
Ja, ist aber nur der Krümmer die Abgasanlage ansich hat eine EG Betriebserlaubnis.
TÜV übernimmt mein Junior morgen.

@T,
gleich in die Falle


Gruß

D.U.
 
von windows 7 auf 10 geswitcht

mich hinterfragen was ich getan habe Oo
 
von windows 7 auf 10 geswitcht

mich hinterfragen was ich getan habe Oo
Nichts Gutes... ;)

Ich habe vorerst nur Windows10 parallel installiert. Das alte Windows7 ist noch vorhanden für alle Fälle. Bzw. das Windows10 ist schon vorhanden, falls es irgendwann plötzlich das kostenlose upgrade nicht mehr gegeben hätte.
 
Jemand ne Idee zu einem meiner PCs der Probleme macht?

Intel Core 2 Duo E8400 (glaube ich)
Asrock P43DE3
2x4GB DDR3 CL9 (Ja, wirklich DDR3)
Arctic Cooling Tower Lüfter
Plextor M5S 128GB SSD
4x iHAS 22x DVD-Brenner.
Windows 7
MSI Radeon HD7770
Sharkoon SHA450M

Zweck des Rechners: 1-2x im Jahr 50-100 DVDs in annehmbarer Zeit brennen. Da mein Hauptrechner auch 2 Brenner hat bekomme ich so mit Verbatim-Rohlingen alle 6 Minuten 6 DVD.

Problem: Nach ca. einem Jahr Standzeit (Ohne Strom) laufen zwar die Lüfter an und die Brenner klacken, aber es kommt weder Pieps noch Bild. HDMI und Displayport der Graka an 2 Monitoren getestet. (Vor einem Jahr lief das in genau dieser Kombination noch)
Dann Netzteil gegen ein neues BeQuiet! getauscht. Nix
Bios-Batterie erneuert
CMOS-Clear
RAM-Riegel raus, einer rein, der andere rein,
Ohne RAM
Ohne Graka.
Nach und nach alle Laufwerke ab.
Mit dem Powerschalter kann ich anschalten und durch langes Drücken abschalten. Der Resetknopf löst ein Reset aus (erkennt man an den Brennern)

Ergebnis: Unverändert. Kein Pieps, kein Bild.


Was nun sprach Zeus? Was könnte es sein?
Ich hab erstmal einen kleinen Piezo-Piepser für den Speaker-Anschluss auf dem Board bestellt.

Geht mir gegen die Ehre, dass durch reines Rumstehen in der warmen Wohnung ein Gerät nicht mehr wollen sollte.
 
Andere Grafikkarte probiert? Ansonsten würde ich auf das Board tippen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten