Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In 10 Jahren sind alle Ryzen 7 gleich lahm, da macht es überhaupt keinen Unterschied mehr. ;)
Da musst Du es schon wie Morki machen und in die Vollen gehen mit einem Threadripper. :D


mein amd 955 rennt noch heute nach 10jahren
 
Hmn. Vodafone hat mal wieder das Inklusivolumen erhöht.... Voriges Jahr im Januar waren es noch 750 MB pro Monat, inzwischen sind es 2,1 GB.

O2 hat mich vor einem Jahr von 2GB auf 20GB aufgestockt, aber ich glaube über 3-4 GB bin ich nie drüber gekommen, und da hat es schon als Hotspot fungiert.
Wobei ich endlich mal mein UMTS only S3 Mini auf ein LTE Handy wechseln sollte :)

Überhaupt ist jedes Notebook, was nicht Thinkpad-T/-P/-W/-X ist, von vornherein suspekt.^^

*daume hoch* (warum gibt es dazu keinen Smiley in der Forensoftware ?)

Alle Pins sind kerzengrade, keiner fehlt. Man sieht dem Prozessor nicht an, dass er vorher so aussah:...

Aua, wer war denn da am Werk ?

überlege ob ich mir den ryzen 1800x kaufen soll oder doch neurere

Erste Ryzen Gen. läuft noch mit Win 7 ;) *daumehoch*
 
mein amd 955 rennt noch heute nach 10jahren
Das kann ja sein - aber wenn Du damals einen 980 gekauft hättest für das Doppelte - würde der heute eben genau so schnell oder langsam rennen.
Mal abgesehen davon kenne ich keinen PhenomII, der schon 10 Jahre alt sein kann, es ging ja erst 2009 los mit der Produktion. ;)
 
Grad erstmal ne halbe Flasche Weißwein inhaliert und versuchen den Spaßfaktor in "Starmade" zu finden.
 
Kaffeerisieren.
 
Wenn ich mich recht erinnere hab ich das mit dem MSI AfterBurner versucht.....Es ging gar nicht,oder hatte keine Auswirkung.
Mach das doch einfach im Bios übern Reftakt........
Wenn es keine Auswirkungen hatte, dann hat die Software nicht gegriffen, denn die Dinger betteln nach jedem bisschen Speicherbandbreite:
von links nach rechts: SingleChannel DDR3-800, SingleChannel DDR3-1333, DualChannel DDR3-1333.

Über den Reftakt im BIOS hatte ich probiert, aber mit mehr als 105Mhz bootet das billige Ding nicht.^^
O2 hat mich vor einem Jahr von 2GB auf 20GB aufgestockt, aber ich glaube über 3-4 GB bin ich nie drüber gekommen, und da hat es schon als Hotspot fungiert.
Für Prepaid beim großen Anbieter ist es nicht übel.
*daume hoch* (warum gibt es dazu keinen Smiley in der Forensoftware ?)
Gibt es doch*great**greater* ....bei den Smileys auf 'weitere' klicken und man hat die volle Auswahl.
Aua, wer war denn da am Werk ?
Offensichtlich ein Pechvogel. Ich hatte mich zwar auch ein wenig geärgert, weil das Ding wieder picobello aussieht und trotzdem nicht geht, aber ich bin wenigstens zum billigen Kurs an einen AM4-Boxed-Kühler gekommen.^^

@T: Kaffee und Frühstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Auswirkungen hatte, dann hat die Software nicht gegriffen, denn die Dinger betteln nach jedem bisschen Speicherbandbreite:
von links nach rechts: SingleChannel DDR3-800, SingleChannel DDR3-1333, DualChannel DDR3-1333.

Über den Reftakt im BIOS hatte ich probiert, aber mit mehr als 105Mhz bootet das billige Ding nicht.^^

Nein ich mein wenn du z.b. über den MSI After Burner den Ramtakt auf 1750MHz stellst das es dann gar nicht funktionierte,also du es nicht einstellen kannst,oder es wird angezeigt aber hatte keine Auswirkungen,also würd nur angezeigt.
Warum nur 1333MHz Ramtakt,min sollten doch 1600MHz gehen.
Ja die 105MHz Reftaktgrenze........Irgend etwas war da,ich hab beim 860K Profile,bei dem einen hab ich nen Reftakt von.....107 oder so,beim anderen macht er bei 105 dicht......
Muss ich noch mal nach sehen was da Blockierte.
 
*daume hoch* (warum gibt es dazu keinen Smiley in der Forensoftware ?)

Gibt es *great* und *greater* (unterhalb der Smileys den Link "Weitere")

edit:
ich sollte bis zum Ende lesen bevor ich Antworte, da war der Schwarze mal wieder schneller

@T
Teechen
 
Mein "Rollbrett" inne Werkstatt gebracht damit es im besten Fall zu WE wieder fit ist. ;)
 
mein Nobsound subwoofer verstärker angeschlossen klingt gut


 
Kaffee schlürfen
 
Noch 7 Tage arbeiten. Aber die neuen Mädels sind süß.
 
Ich klatsch hier ganz dolle Beifall weil bei der frisch erworbenen Ausgabe von "Shadow of the Tomb Raider" beim Versuch der Installation von der DVD wegen redeem erstmal der Virenscanner wegen Trojaner Mustern anspringt. Ach ja, man bekommt natürlich den Steam Code nicht direkt mitgeliefert sondern darf sich den mit dem redeem Mist erst freischalten und anzeigen lassen. Ganz großes Kino! 8-(
 
Aus der Jugendherberge ausgecheckt, hier ist ne Truppe tschechischer Lehrer auf Bildungsreise. -.-*
 
Mich über die Spritpreise wundern.
Gut 20% mehr als noch vor 6 Monaten und Diesel hat im Vergleich zu Benzin sogar etwas mehr angezogen.
Man könnte meinen, Trumps Kriegseintritt (egal wo) steht unmittelbar bevor.

--- Update ---

Mittagspause.

Und überlegen, ob ich die Stereoanlage nun endgültig entsorge.
Der CD-Player geht schon eine Weile nicht mehr. Aber der Klang ist gut und Radio konnte ich bisher immer noch damit hören.

Aber im Kabel gibts keine Radioprogramme mehr und über Antenne kommen in München irgendwie nicht so viele, die ich innen noch gut empfange. Eigentlich nur 5 Stück.
Da kann ich dann auch einen kleinen DAB+ Receiver hinstellen.
 
Oder nen Bluetooth-FM-Transmitter kaufen und das Smartphone benutzen
 
Gibt auch Bluetooth >line In - adapter.
 
Gibt's eigentlich keine USB-C 3,5" Festplattengehäuse? Genug Strom liefert USB3.1 Gen2 doch, oder?
 
Doch gibts schon, haben abet trotzdem zusätzliche Stromanschlüsse
Icy-Box-IB-366-C31

Oder
https://www.amazon.de/ORICO-Festpla...eywords=Externes Festplattengehäuse USB-C 3,5

Hmm... woher weißt das?

?Energieversorgung?- Ein 12V Netzteil liefert eine stabile Stromversorgung und ein im Gehäuse montierter, stoßsicherer Schaumstoff gibt Ihrer Festplatte zusätzliche Stabilität und Sicherheit. Das Festplattengehäuse ist kompatibel mit allen Widows, Linux und Mac OS.
 
Endlich Feierabend. Der Magen knurrt schon seit 1 Stunde. Also schnell nebenbei was in mich hinein schlingen.

Oder nen Bluetooth-FM-Transmitter kaufen und das Smartphone benutzen
Gibt auch Bluetooth >line In - adapter.
Da kann ich auch ganz oldschool einfach den Klinkenanschluss nehmen, was ich derzeit schon gelegentlich mache.
Mir ging es mehr darum, den großen schwarzen Kasten loszuwerden, dessen einziger Zweck inzwischen noch die Versorgung der Lautsprecher ist.
Irgendwie lande ich dann bei sowas oder sowas.
Oder ich bringe den ollen RFT-Verstärker wieder in Schuss, der hier irgendwo noch herumoxidiert. Der ist nur 5-6cm hoch und nicht schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück für die Familie machen.


Gruß

D.U.
 
Frühstücken Fahren
 
Lange schlafen, gemütlich einen Espresso schlürfen - muss wohl Sonntag sein. :)
 
Da kann ich auch ganz oldschool einfach den Klinkenanschluss nehmen, was ich derzeit schon gelegentlich mache.
Mir ging es mehr darum, den großen schwarzen Kasten loszuwerden, dessen einziger Zweck inzwischen noch die Versorgung der Lautsprecher ist.
Irgendwie lande ich dann bei sowas oder sowas.
Oder ich bringe den ollen RFT-Verstärker wieder in Schuss, der hier irgendwo noch herumoxidiert. Der ist nur 5-6cm hoch und nicht schwarz.
Wenn es dir darum geht, den großen schwarzen Kasten loszukriegen, würde ich zu zweiterem greifen - ich habe in der Küche den Vorgänger stehen und bin vollends zufrieden.
Wobei ich mich mit ähnlichen Gedanken trage - will von 5.1 bzw 5.0 auf 2.0 wechseln und den großen 5.1-Klopperverstärker ersetzen - ich bin da bei der Auswahhl beim TX-L20D gelandet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten