Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also über Wochenende war hier tolles Wetter nur nicht viel mitbekommen lag krank in Bett...
.. Eigenverschuldung...
.... Der Whiskey hat angefangen *buck*
 
Datenträgerbereinugung ausführen.

"Windows-Fehlerberichterstattungsdateien": 12,6GB. *buck*
 
Keine Videos, nur Fotos:
img_20190315_110428bhjvw.jpg
Nice.

Erinnert mich ein wenig an meinen letzten Urlaub: 500m zum Strand (200m gerade aus und 200m senkrecht runter) :D
 
@ sm


ein richtig schönes "saftiges" bild :) gefällt ! das kannst du dir als poster an die wand hängen ;)




@ thread

die kleine raptor kopiert

weso zeigt es eigentlich wenn man bei ordner auf eigenschaften geht, bei den kopierten sachen immer falsche werte an ?




und dann noch darksiders gespielt.

da ich das mailzeugs auf der alten kiste hab und dort seit tagen nicht ran komme , wird das wohl schon überlaufen ^^
 
Das gabs auf Madeira öfter...die Straße geht oben am Hang lang und neben der Straße geht es mal hundert...zweihundert Meter runter. Leitplanken gibt es nicht, sondern nur kniehohe Betonklötze.
 
@ magic eye

naja .... beispiel. 2 explorerfenster offen... links die platte aus dem alten system.... rechts das kopierte. gehe ich bei der richtigen platte auf eigenschaften für die übergeordneten ordner hab ich sagen wir mal 250 gb ...und rechts dann bei der kopie zeigt es mir für den ordner blos 110 oder 150 oder sowas an. gehe ich allerdings in den ordner rein bei der kopie sind die verzeichnisse anscheinend richtig kopiert.
blos das ist doch schwachsinn.... es muss doch wenn ich bei einem übergeordneten ordner auf eigenschaften gehe, die genaue größe anzeigen. nervig ist das vor allem dann wenn man in dem ordner zig verzeichnisse hat und dann rumsucht wo denn nun was fehlen könnte.



@thread
so ich hab die platten wieder drin in der alten kiste und es läuft sogar.

diese knallkörper von nvidia die ich irgendwann vor hundert jahren angeschrieben hatte bei deren chat ...ok war ne offlinemeldung, haben mir in der zeit geschrieben das sie es bedauern usw... und das ich mich melden solle. und dann weil ich mich nich gemeldet hab, haben sie es geschlossen. ich mein is mir ja egal, aber die haben genau die paar tage abgepasst :P
 
Sind das Ordner mit sehr vielen (kleinen) Dateien? Dann ist deren Größe hauptsächlich von den Sektorgrößen des Datenträgers abghängig.
Versteckte Dateien sind auch nicht ausgeblendet?

Mach ein neues Ticket auf. :)
 
Pennen gehen. N8i allerseits.
 
@magic eye

das einzige was bei einigen sein kann das aufgrund des hauptordners insgesamt die länge vom pfad recht lang wird. es gab sachen die deswegen nicht kopierbar waren. aber trotzdem ist das für mich einfach kein grund weswegen es nicht gehen soll wenn es denn drauf ist. kann das irgendwas mit adminrechten zu tun haben ?

und nein ich mach kein ticket mehr auf ^^... ich wollte doch das nur wissen wegen dem code von bf5 zur grafikkarte. das ist doch nun schon ewigkeiten her.


@sm

gute nacht.... so zeitig möchte ich auch mal ins bett gehen. aber da ich früh eh nie ausgeschlafen bin egal ob zeitig oder spät ins bett und mir abends immer die zeit zu schade ist ^^ wirds eh meist nie.


@t
ich werd noch ein wenig darksiders spielen....
 
Ins Bett gehen....

Gute Nacht @Planet
 
Dateien sortieren... ich brauch ne KI -.-*
 
Da will ich 1x im Jahr was bei Amazon bestellen - ein paar simple Plastiklöffel fürs Joghurtglas - und da verweigern die mir den Versand.
Es wäre angeblich unwirtschaftlich. Könnten die das bitteschön mir überlassen, was ich als wirtschaftlich empfinde? Dann kostet halt der Versand mehr als die Löffel, na und?
 
Gibt's doch aber in jedem Supermarkt das zeug...
 
@sm

gute nacht.... so zeitig möchte ich auch mal ins bett gehen. aber da ich früh eh nie ausgeschlafen bin egal ob zeitig oder spät ins bett und mir abends immer die zeit zu schade ist ^^ wirds eh meist nie.
Wenn es doch nur so einfach wäre...
 
Viel zu früh wach sein.


Gruß

D.U.
 
In der Küche ist Kaffee. Bediene dich bitte selber.
 
Danke habe ich schon gemacht.
Kann ich noch einen haben?

@T,
Lagerbuchsen für die HA vom PKW bestellt haben.


Gruß

D.U.

Hast du bald alle Teile durch?

@t
Mir gedanken machen wie ich diese drecks Schraube vom Drehzahlmesser der HA abbekomme.
 
@Morki: Ich weiß nicht, ob es mit der internen Organisation der SSD zusammenhängt, aber ich hatte auch schonmal eine RAM-Disk-Datei, die zwar 8GB groß angezeigt wurde, aber nur wenige MB auf dem Datenträger belegt hatte, so wie die RAM-Disk tatsächlich voll war. Evtl. kriegt es eine SSD ja so hin, dass wirklich leere Dateibereiche einfach nicht mit belegt werden.
 
mich fragen warum bei meiner letzten rechnung für meinen dsl anschluss ein minus vor der zahl steht.
dann hätten sie es ja gutschrift nennen müssen ...
 
Hast du bald alle Teile durch?

Jap, dann ist er bald durchrepariert.
Kommt mich aber immer noch günstiger als eine normale Inspektion beim Autohaus.
Ü20 ist das Ziel für den PKW, beim nächsten Mal TÜV ist er dann schon 21 Jahre alt.


@t
Mir gedanken machen wie ich diese drecks Schraube vom Drehzahlmesser der HA abbekomme.

Immer schön mit WD40 tränken und gut einwirken lassen.

@T,
mich etwas von innen angucken gehen.


Gruß

D.U.
 
Die Schraube badet seit ner Woche in Öl. Aber freiliegend unterm Boden ist nach 15 Jahren eben nicht der Knaller. Ich komme auch nicht mit dem Schlagschrauber drauf ohne die halbe Achse zu demontieren. Ich werde den Kopf wohl runterdremeln, den Sensor abmachen und hoffen, dass ich auf der Restschraube was angepunktet bekomme...
 
Thermisch was machbar? Eisspray auf die Schraube und drumrum das Metall mit Heißluftpistole bearbeiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten