Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie geht'n das ? :P kann man da überhaupt blinken und so oder sind gar keine blinker dran ^^.


Ist womöglich doch nur ein Fahrrad mit Dampfantrieb ^^



@T:
Meinen Kurzurlaub mit der Gattin beendet und dann den Ersatzspiegel drangeschraubt...einer war nämlich defekt, aber Ersatz kam innerhalb eines Tages :)
Sehr löblich!
 
wie geht'n das ? :P kann man da überhaupt blinken und so oder sind gar keine blinker dran ^^

Blinker? Wozu braucht man sowas? Es gibt eine Bremsleuchte, aber nur für die Fußbremse....
 
@onkel

eigentlich nicht ^^ hauptsache du weißt wo du hin willst ^^.
gibts eigentlich irgendwo ein foto vom dem vehikel ? wenn ja hab ich es wohl gedanklich ausgeblendet.


@t

nach über anderhalb inhalierter dose magic caramba später die schnauze voll haben.... und da fehlt sogar noch ne seite und die felgen.

die scheiben musste man noch mit scheibenreiniger nachwischen sonst schmiert das zeug. hintenrum war alles ok ABER dann vorn..... booooo. die "insektenpenetriersubstanz" da drauf hat sich so dermaßen reingefressen, da versagt alles. hab schon auch hinten, wo mehr drauf war, vorher noch mit schwarzer politur rumgeschweinert, aber selbst damit ging nicht viel runter.

dann noch den idiotischen fehler gemacht die motorhaube im ganzen mit politur einzuschmieren. das zeug war im nu fest, was man eben vermeiden sollte :P. dort sind ein haufen rillen drin, keine ahnung ob von vorhin oder weil sie nur nie zu sehen waren durch den schmodder. die frontschürze bestand eigentlich nur noch aus zerlaufenen insekten. das bekommt nicht mal ein profi wieder sauber. geht wohl blos neu lackieren oder folieren :P.

nebenbei bemerkt, schwarze politur ist das allerletzte.....^^


naja aber so zumindest insgesamt kann man sagen, so sauber wars noch nie. wirkt richtig "saftig" ^^. aber auch hinten sieht man nun überall die schrammen die mir reingescharrt wurden. kommt richtig "gut" zur geltung....

nur was etwas nervt... ich nehme für das carambazeugs immer zewa küchentücher, weil die schön weich sind und dann nochmal abwischen mit nem poliertuch. und irgendwie hat man dann auf den gereinigten stellen doch ständig wieder weisse punkte, also "papierstaub" bzw fusseln von poliertuch. wisch das zwar dann nochmal mit so nem ganz weichen tuch ab, aber dennoch.....
 
http://www.abload.de/img/0is4w.jpg

Ist noch nicht ganz fertig. Die Motorabdeckung muss noch getauscht werden, die ist eigentlich silbern und rund und nicht schwarz und eckig. Den Seitenständer muss ich auch wieder anbauen und der Tank muss neu lackiert werden. Aber das Jahr hat ja noch ein paar Tage *buck*
 
Amtlicher Feuerstuhl! :)
 
Der Ghostrider is back in Town.
 
Aber mal ohne Scheiß.
Früher mit Mofa...undenkbar. Zumindest nach der glorreichen 70er/80er Jahre Mofa-Epoche. Aber heute sind sie alle scharf auf die Karren.
Simmen, Florys, Vespas....all das geile Zeug :D
 
Jupp. Ich fall mitlerweile vom Glauben ab, was die Teile am Markt wert sind. Die rote hab ich damals für 350 € gekauft. Eine blaue kleinere noch für 100 €. Die waren zwar beide nicht im optimalen Zustand aber ungeachtet dessen zahlt man heute, knapp 15 Jahre später gut das fünffache! Hätte ich damals mehr Geld gehabt hätte ich mir ne ganze Lagerhalle mit vollgestellt... Ich hab mich damals in das Teil auf Bildern verliebt. Hier oben in der Ecke sieht man Zündapps extrem selten. Und heute erntet man große Augen und Daumen von passanten. An einem Bahnübergang ist mal so ein dicker Benzfahrer ausgestiegen und hat mir die Hand geschüttelt, "so ne GTS 50 hatte ich früher auch". ^^
 
Mein guter alter Opteron wurde theoretisch zum 31.5. abgeschalten: Ich komme nicht mehr auf die VirtualisierungsIP per Promox und auch die Virtualisierte öffentliche IP scheint tot. Das ist prinziopell auch gut so!

Das Problem ist, im internen Netz ist er aber noch auf mangische Art und Weise erreichbar. Ich komme per SSH auf den virtuallisierten Server, der eigentlich nichts sinnvolles mehr macht und seit 2 Tage nicht mehr mir gehört, noch "langsam" drauf, lediglich halt über mein 10er Netz. Komisch. Real Zombie...
 
Hier oben in der Ecke sieht man Zündapps extrem selten.

Zündapp heute:

1433105_ZUeNDAPP-Alu-Elektro-Fahrrad-Green-2-0-26er-oder-28er_xxl.jpg




Da könnte man heulen! :(
Dan Aasgeiern ist echt nix heilig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkel

*great*


cooles teil. dann kann man ordentlich chrom putzen ^^. und dann weisswandreifen woohoo.^^

das einzige was nicht so richtig harmonisch ins bild passt ist die tachoeinheit. ok und natürlich der helm ^^. da gehört ne eierschale dazu ;D



@dfense


wie wahr....
 
Mit Kreidler haben sie es auch mal versucht. Da gibts jetzt Mountainbikes bei Real unter diesem Label. Genau wie Zündapp...^^

Die Kiddies die heute ne Zündapp Moppete sehen und dann auf ihre Billigbikes mit Zündapp Label gucken, wundern sich evtl., was der komische Onkel da fährt ;D
 
Und was ist mit Klemmzett?
 
Mich über die Bahn wundern.
2x war der Zeug heute mehrere Minuten VOR der geplanten Zeit am Ziel-Bahnhof.
Gleich mal in der Hölle schauen, ob die auch zugefroren ist.
 
cooles teil. dann kann man ordentlich chrom putzen ^^. und dann weisswandreifen woohoo.^^

das einzige was nicht so richtig harmonisch ins bild passt ist die tachoeinheit. ok und natürlich der helm ^^. da gehört ne eierschale dazu ;D

Ja den Chrom hab ich letztes Jahr aufpoliert. Könnte ich aber auch mal wieder drüber gehen.

Ja die Tachoeinheit ist denen damals tatsächlich nicht so gut gelungen. Das ist ja eine 517-41. Ich hab noch eine 517-20 da ist das Tacho noch im Scheinwerfer integriert, dafür aber dann eben ohne DZM. Der Helm ist nicht optimal, aber dank Real mit Zündapp-Emblem drauf *chatt*
 
kann nicht mehr pennen -_- jetzt gibts erstmal nen Käffchen
 
Mich über die Bahn wundern.
2x war der Zeug heute mehrere Minuten VOR der geplanten Zeit am Ziel-Bahnhof.
Gleich mal in der Hölle schauen, ob die auch zugefroren ist.

Bestimmt weil der Zug bei mehreren Haltestellen einfach durchgefahren ist.
 
oder es war der vorherige zug der einfach genug verspätung gesammelt hat
 
Feierabend, Balkon, Bier

Das Leben ist schön :)
 
Boah Mittagschicht und dann so ein geiles Wetter......so ungerecht....
 
Feierabend, Kinder bekochen, im Keller Solaranlage zusammenfriemeln, Kinder waschen, Kinder ins Bett bringen... Das Leben ist anstrengend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten