Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Erfolg beim Reanimieren ;)

@T
Daten spiegeln *drooling*
 
Stell doch den Daten einfach einen Spiegel vor die Nase. ;D
 
das Problem sind die Daten die schon auf dem Spiegel sind -.-
 
Soweit war ich mit dem Ding noch nicht mal.... Ich kenne nur zwei Schrauben lösen zum Speicherwechsel und eine Schraube lösen zum Festplattenwechsel.
Aber da siehst du mal, wie der billige Consumerdreck durchstrahlt.

Das ging ja selbst noch beim Billigen E555 mit dem Kaveri . und das teil hatte damals mit 8Gb nur ca. 450 gekostet
 
Alle Pins gerade? Keiner fehlt? Was machst du jetzt damit?
 
Alle Pins sind kerzengrade, keiner fehlt. Man sieht dem Prozessor nicht an, dass er vorher so aussah:

Wenn ich das nicht wüsste, würde ich ihn einschicken. Aber da ich das weiß, wandert er in die Vitrine.
 
Bohr doch ein lochrein als schlüsselanhänger wobei ne hol dir.dafür ein TR
 
Das gibt es nix mehr dran zu versuchen. Das Ding sieht von unten aus wie neu...wenn man skrupellos wäre, könnte man sich den auf Garantie ersetzen lassen.^^
 
Ich hätte folgendes versucht: Du kannst die CPU ja mal in den Backofen legen, falls irgend ein Kontakt nicht mehr richtig will. Alternativ hätte ich die CPU Deckel-seitig einfach auf einen Kühler geschnallt und Pin-seitig mit der Heißluftpistole bearbeitet, dass die Lötpunkte kurz verflüssigt werden.
 
Bei Backofen und Hardware bin ich grundlegend skeptisch.^^

@T: Mich über Biostar wundern....warum kann das UEFI sauber die XMP-Settings von diversen Speichern auslesen, wenn es doch nur mit höchstens 1333MHz läuft.
Nebenbei wundere ich mich über die PC-Konfiguration in der das Ding immer noch verkauft wird: Mainboard samt verlöteter A8-5545-APU, 1*8GB DDR3-1600(@1333 SingleChannel), 500GB Festplatte, Noname-Gehäuse, 400W-Chinaböller-Netzteil für 229€.
 
Zuletzt bearbeitet:
dead set schauen und meine Muschi mitten in Bild

 
überlege ob ich mir den ryzen 1800x kaufen soll oder doch neurere
 
Ich würd den 2000er vorziehen wegen dem höheren Takt und besseren Boostverhalten.
 
den brauch doch ein neues board oder

Oder ne Billig AM4 CPU ( Bristol-Ridge) fürn Bios Update !
Da Du aber bestimmt schon Bios-Updates auf dem gemacht hast kannste das doch lassen. Das AB450M-Pro4 hat nichts anderes als nen USB 3.1Gen 2 Port. Sonst ist alles so wie bei dem 350er Brett !

Und wenn dann eh nur nen 1700X , das was der 1800X mehr kostet kannste auch aus dem 1700X holen.
Aber ich habe von den Ryzens eh immer nur die non(X) geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ne Billig AM4 CPU ( Bristol-Ridge) fürn Bios Update !
Da Du aber bestimmt schon Bios-Updates auf dem gemacht hast kannste das doch lassen. Das AB450M-Pro4 hat nichts anderes als nen USB 3.1Gen 2 Port. Sonst ist alles so wie bei dem 350er Brett !

Und wenn dann eh nur nen 1700X , das was der 1800X mehr kostet kannste auch aus dem 1700X holen.
Aber ich habe von den Ryzens eh immer nur die non(X) geholt.

ja aber ein 1800x für 180-190euro in der bucht ja BIOS updatet ist drauf
 
@stock rennt der ohne Probleme auf dem Board. Wie das dann mit OC aus sieht ??? *noahnung*

Etwas macht das Board bestimmt mit , nur wie viel ???
 
XFR2, also den höheren Boost kann das B350-Board noch nicht, aber amsonsten läuft der 2700.

Edit: Mich gerade darüber belesen, ob es möglich ist, den Speichertakt einer Richland-APU in Software zu verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mich gerade darüber belesen, ob es möglich ist, den Speichertakt einer Richland-APU in Software zu verstellen.

Wenn ich mich recht erinnere hab ich das mit dem MSI AfterBurner versucht.....Es ging gar nicht,oder hatte keine Auswirkung.
Mach das doch einfach im Bios übern Reftakt........
 
@stock rennt der ohne Probleme auf dem Board. Wie das dann mit OC aus sieht ??? *noahnung*

Etwas macht das Board bestimmt mit , nur wie viel ???


habe mich für den 1800x entschieden sollte ja auch wider 10jahre halten wie mein AMD 955 (der noch heute rennt).
 
habe mich für den 1800x entschieden sollte ja auch wider 10jahre halten wie mein AMD 955 (der noch heute rennt).
In 10 Jahren sind alle Ryzen 7 gleich lahm, da macht es überhaupt keinen Unterschied mehr. ;)
Da musst Du es schon wie Morki machen und in die Vollen gehen mit einem Threadripper. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten