Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Morkhero
Jeder reagiert eben anders auf Sachen wie Impfungen.
Ich bin zwar bisher ohne extra Grippeschutz ausgekommen aber hin und wieder merkt man eben doch wenn was vor sich hin gährt aber nie richtig ausbricht. *suspect*
Ne Sommergrippe hatte mich aber dennoch vor ein paar Jahren erwischt aber das lustige daran war das den Tag davor meine Stimme regelrecht umkippte bevor der Mist so richtig ausbracht....dummer weise am Freitag Abend zur Wochenend Schicht. *lol*

Ja das Ding ist noch relativ robust weil alte Schule und relativ wenig PS auf dem Hubraum. Ich pflege ihn zwar definitiv nicht aber mache das auch wieder heile was ich kaputt gemacht habe. ;D
Allerdings sind jetzt vor dem Tüv doch so einige Fehler hochgekocht die noch beseitigt werden müssen. *suspect*

Und weil ich gearde die Zeit dazu habe mache ich mich auf die Socken zu meinem Rundumschlag was anstehende Aufgaben angeht. 8)
 
ich hatte anfang des jahres das erste mal überhaupt eine grippe. für mich war erkältung und grippe immer eins, aber jetzt weis ich das das nicht der fall ist. soll heissen wenn du etwas hast, wo du denkst es ist eine grippe und es hält nur ein wochenende an dann ist es definitiv keine richtige grippe gewesen. denn wenn du grippe bekommst dann steckt man das nicht mal eben so weg, du bist absolut breit und die körpertemperatur scheint sich nur noch im 40 grad bereich zu bewegen.
und eben weil ich diese erfahrung gemacht habe und das NUR influenza typ B war will ich nicht wissen was was A bewirkt. wobei wenn man so rumliest auch B wegen der hirnhautenzündung gefährlich sein kann. ich hatte dabei noch probleme mit der lunge... die husterei war das allerletzte.
wenn man geimpft ist, kann man natürlich nach wie vor erkranken, wenn man pech hat und es eine variation ist die nicht abgedeckt ist wahrscheinlich auch schwer, aber ansonsten gehe ich davon aus das es dann zumindest nicht ganz so heftig abläuft.

ist sicher bei jedem verschieden das stimmt, kommt auf die vorbelastung draufan. da ich meist immer irgendwo erkältet bin in der kalten jahreszeit, kann ich dann aufgrund dessen meist nicht impfen gehen. und bis die wirkung eintritt vergeht ja auch ne weile. also jetzt gleich und fertig....
 
vom Hörtest zurück ganz genau konnten die es nicht messen da das gerärte nur 120db kann was zu leise ist
 
habs mir jetzt paarmal durchgelesen aber ich verstehe es dennoch nicht ^^ ...du warst bei nem hörtest , den die nicht genau messen konnten weil dir 120 db zu leise waren ? *suspect*


edit: den hörtest mit 120 db möchte ich sehen ..einmal test ..danach taub *buck*
 
Vom Einkaufsbummel zurück und die ersten WaKü Sachen in den DC Schrank eingebaut. 8)

@Morkhero
ich denke ich verlager das besser in die PMs. *g*
 
Mein Everki Titan ist angekommen. :D *massa*

1023167-n0.jpg
 
nein man test die maximal verstärkung also muss man amgeben was ein.zu laut ist die Lautsärke wird langsam erhöht und 120db ist das lauteste was die Kopfhörer können und das ist für mich nicht laut sonder ehr so als wenn jemand etwas lautee redet so als vergleich.
 
@grünmuckel ....da passen ja mindestens 4 laptops rein ^^

@miwa

hmm ist deren kopfhörer sozusagen defekt ? also 120 db direkt auf den kopf ist doch höllisch laut. mein auto macht 114-115 db wenn man hinten 50 cm vom auspuff entfernt misst und dann nochmal 5 db drauf ...waaaahhh

oder bist du schwerhörig ? dann will ich natürlich nichts gesagt haben. das würde bedeuten das wenn du 120 db nur als etwas lauteres gespräch ansiehst, das du keiner normalen verständigung mehr folgen kannst.
 
Ja bin schwerhörig und da mein alte Hörgerät Verloren gegangen sind, Brauchte ich und daher auch ein neuen Vollständigen Test, da ja das Ohr an denn 120DB nix ausmachen ein Implantat hat seit 1 Jahr. Hab Übrigens auf den guten Ohr 16DB Verlust zu den alten Test
 
Da bei uns die Grippeschutzimpfung vom Betriebsarzt und auch noch während der Arbeitszeit gemacht wurde, hab ich die natürlich gern mitgenommen.
Wenn ich in meinen Erinnerungen an die letzte Grippe krame, dann finde ich nix. Ich kann also nicht sagen, ob ich die Jahre ohne Impfung immer Glück hatte oder mich sowieso von Allem fernhalte, was Grippe bewirkt...

115dB am Auspuff?? Hoffentlich stehst Du nie vor mir. ;)

Dass gestern Feiertag war und ich heute/morgen Urlaub habe, hindert meinen Terminplan leider nicht daran, wie ein stressiger Arbeitstag auszusehen. Und heute merke ich bereits alle Knochen, dabei kommt das große schuftende Finale erst morgen.

Bei mir wurde zwar auch mal sowas wie Schwerhörigkeit diagnostiziert, aber ich höre trotzdem kleinste Geräusche, die Andere gar nicht wahrnehmen.
Ich nehme an, mein Tinnitus überdeckt einfach beim Test die ganzen hochfrequenten Töne. Die Tiefen höre ich dafür um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest hört miwa mich dann :)

und @miwa ...ok alles klar. wusste nicht wie sowas mit den hörgeräten abläuft. das man dann echt solche lautstärken erzeugen muss um das gehör zu testen.

@magic eye

du hast sicher eine innenohrschwerhörigkeit



...so morgen werd ich nochmal mit dem motorrad rausfahren. da werden dann die 10000 km nun doch noch überschritten dieses jahr.
 
Bierchen trinken *drooling*

man merkt, dass hier alle langsam alt werden. lauter Weh-Weh-chen und Problemchen. Wo ist eigentlich Thomas abgeblieben?
 
Letzte Aktivität: Februar.:(

@T: Ein Bier darauf trinken, dass ich mir meine Frage von heute mittag selber beantwortet habe:
Meinen ryzen3 zur Post geschafft haben.. Bis der Ryzen 7 da ist, dauert es noch eine Woche. Was nehme ich bis dahin? Phenom2 955BE, Opteron 3280, Phenom2 960T, FX4100 auf am3+ samt 16 GB DDR3-1600 oder A10 9700 auf Am4 mit 8GB DDR4-2133?
Antwort.
 
Frühstücken.
 
@ SM Kannst American Truck Simulator gebrauchen?
 
sm hat bestimmt keinen lkw führerschein *oink*


@t

über 270 km heute mit dem motorrad gefahren ^^
 
Das wäre Spiel #464 in meiner Bibliothek....von denen ich vllt. 100 überhaupt gespielt habe. Jemand anderes hat dafür sicherlich eine bessere Verwendung.
 
ja wo sind die zeiten hin wo man sich lediglich entscheiden musste ob man jetzt monkey island oder might and magic spielt ^^
 
Heute von Sonnenauf- bis -untergange gearbeitet. Zum Glück ist fast Winter.
Danach noch gegrillt und nun meine Knochen zählen.
 
wo ist beckfier und kgb berlin *noahnung*
 
Backi war zwischenzeitlich ja mal wieder kurz da z.B. hat Hallo gesagt. KGB ist mit seiner Jette allerdings spurlos verschwunden.
 
kgb lebt schon noch ... :P


@t

gerade verschluckt wie blöd, ich hasse das.
 
KGB war zu Jahresbeginn online, aber Backi war vor zwei Jahren das letzte Mal hier unterwegs.*traurig*
 
tja so ist das halt wenn niemand über andere foren usw kontakt zu denjenigen hat. bei backfire ist es schon ein wenig eigenartig...
mit kgb schreib ich immer mal wieder bei steam :) er wird hier aber nicht mehr herkommen.

es ist halt mittlerweile einfach zu wenig los. und ich geb auch ehrlich zu das es mich beispielsweise ärgert das jemand wie FredD gesperrt wurde.
onkel homie dürften ja diejenigen die ihn bei steam drin haben noch sehen, ok ich gehöre nicht dazu ^^.

bei ragas ist es ebenfalls komisch, der war auch plötzlich nicht mehr da. und je mehr eben hier weg sind, umso einsamer und "langweiliger" wird es. es kommen auch keine neuen dazu, die zeit ist einfach vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten