Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riesige schwere Würgstations wurden heute geliefert.
Wau, 1300 Watt Netzteil, in einer Baufrom die ich noch nie gesehen habe. Windows zeigt einen Xeon Silver mit 16 Logischen Kernen an, dazu 16 GB RAM und eine AMD Grafikkarte mit 2GB. Der Rechner läuft auf Windows 10, gearbeitet wird aber auf dem Server, eigentlich wird kaum lokale Rechnenleistung benötigt.

Kurz mal reingeschaut und in Lachen ausgebochen: WARUM tut man sowas... :]



Ein Dual MB, betrieben mit 8 Kernen im Dual Channel Modus. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt, als würde der Admin/Entscheider immer Hauptsache Intel kaufen, weil nur die so stabil sind, dass man da Excalibur reinrammen, aber niemals wieder rausziehen kann. *hust*
Sonstige Anforderungen und Performance ist egal.
 
Das ist "meine" Firma, also verkauft haben die sicher gut. *suspect* Das Ganze ist 3x30 mal verkauft worden, wobei, vielleicht haben die LehrerPCs ja Quadchannel. ;D Mit der Grundlage könnte man sicher Super-Workstations bauen... Aber doch nicht so... *rofl*

Ja, die verkaufen leider nur Intel... Und AMD/ATI Grafikkarten, die laufen ja besonders gut mit Intel... :]

"Mein" 5 Jahre alter intel Dualcorenotebook i5 mit Single Channel 8GB und Windows 10 hat jetzt die Hufe gerissen, soviel zu Thema Hardwareverständniss der Entscheidungsträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da einen Speicherriegel...bei einer CPU die 6 Speicherkanäle hat.
Über Solidität würde ich nicht meckern...Workstation im Codegen 6012-Dosenblechfingerhäcksler wäre schlimmer.

@T: Nudeln mit Knobi und Olivenöl verputzt haben, jetzt noch ein Bierchen trinken und eine kleine Presseschau abhalten.
 
Mal gucken, ob ich wenigstens noch 2 Stunden Schlaf finde. Narf.

Nebenbei freue ich mich ein wenig über mein Hostel auf Madeira. Zwei zusätzliche Nächte für 30€. :D Sind zwar zusammen mit dem zusätzlichen Flugticket plus dem was ich vor Ort wohl noch für Essen, Trinken, Lustigsein ausgeben werde, um 300€ für zwei Tage Mehrurlaub, aber das ist immer noch verschmerzbar. Nebenbei bin ich mal gespannt, wie so eine Firmeninsolvenz abläuft, wenn man selber Gläubiger ist.^^ Die 150€ werde ich zwar nicht wiedersehen - aber interessant ist das trotzdem.
 
Ja Firmeninsolvenzen sind lustig... Wir hoffen gerade dass die Flensburger Werft überlebt, die Schulden uns etwa das 2000-fache vom Schwarzen, das tut dann schon weh...
 
Ich drücke die Daumen.
 
Wenn jemand Lust hat, ich hab noch nen Key für die Beta von Division 2 über
 
vaclav vorlicek ist auch tot. ..... nich das mit 3 haselnüsse für aschenbrödel nun so begeistert hätte, aber der fliegende ferdinand war gut. ok wüsste nicht ob ich sowas heute noch schauen würde, aber damals mochte ich es ^^.

--- Update ---

ich hab gerade wieder gesucht wegen der alten serie ...also wegen tschechisch ddr und so ...und wegen einem wärter der da drin vorkam.


glaub ich hab es gefunden ....allerdings ist es belgisch von 1982...ausgestrahlt damals bei uns 1985 .... das geheimnis des moores https://www.fernsehserien.de/das-geheimnis-des-moores ..... alleine schon die anfangsmusik weckt erinnerungen ^^ und dann die typen in den anzügen usw ^^. bei youtube gibts allerdings leider nur 4 tv aufzeichnungen und das auch noch in originalsprache. der wärter wenns denn vorkommt wäre erst viel später dabei. und es gibt wohl keine dvd.

https://youtu.be/pn092XTyK6A?t=56 ^^ eigentlich nur was für denjenigen der es damals gesehn hat.:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ins letzte Gefecht der Arbeitswoche... Morgen geht es mal wieder nach Prag.
 
Ich frag mich was gerade bei Golem los ist...
attachment.php


Ah ok, die unterste ist die Meldung, dass die Firma Konkurs ist. Danach kommen Meldungen zu der Firma, die man mit einem Update versehen hat, das am Ende des jeweiligen Beitrages steht, dass die Firma nun Konkurs ist... Nicht gerade elegant gelöst...
 

Anhänge

  • golem.png
    golem.png
    13,2 KB · Aufrufe: 134
Wenn's bombastische Fotos macht soll es mir recht sein.
 
Auf mein neues Board warten. Wieso hab ich mein altes B350 verkauft?

Jetzt ist der Athlon da, die 8 GB Ram, aber das Board musste ich zurück schicken. Ich will jetzt basteln.
 
und wann soll es kommen ?



@t

määh... der typ hat auf mein angebot wegen des radios bei ebay nicht reagiert. ich weis ja nicht 65 euro für so ein altes radio + 5 euro versand ist doch nicht wenig. er hat sofortkauf 90 euro drin. das will ich aus prinzip eigentlich schon nich machen :P
 
Du kannst ja mal im Gefilde der Kompaktanlagen bzw. Kompaktreceiver wildern...wenn es den noch käuflich zu erwerben gäbe, hätte ich ja einen Onkyo CR-515 vorgeschlagen, wie er seit Jahren in meiner Küche Dienst tut....kleines System mit integriertem CD-Player, hat eine Loudness-Funktion (nennt sich da Source Direct)...Höhen und Tiefen lassen sich nachregeln und ist 21x11x35cm (BxHxT) groß. Einen Anschluss für einen aktiven Sub gibt es auch.
Allerdings gibt es den nur noch gebraucht.
 
noch ist das radio nicht weg. 90 euro muss auch erstmal jemand bezahlen wollen. solange das ding von dem aus noch nicht verkauft ist, werd ich mir das erstmal anschaun..... das würde nämlich bedeuten, einfach austauschen und kein bisschen umgewöhnen.^^ (ich mag dinge die bestand haben :) )

sollte es nicht klappen, werd ich wohl doch einen schlussstrich ziehen und was neues nehmen und dann halt auf den equalizer verzichten wenn es sein muss.
das mit dem onkyo klingt schon gut aber ok gebraucht muss in der hinsicht dann nicht sein. das ist jetzt nur bei dem radio was anderes.


weils dfense erwähnte ....
ich tue mich ja auch schwer mit solchen alexa etc zeugs. durfte so nem teil jetzt mal bei nem kumpel zuhören ... also kam musik aus diesem "ding" ^^ naja von klang will ich da nich reden. und ich habs nich angesprochen *buck*



@t

gezockt ...und mich gut dabei gefühlt :P so muss das sein später kommen und doch deutlich die meisten punkte machen ^^. und das so gut wie in jedem spiel *oink* (und nein ich spiele nicht in der auflösung ^^)

shot01624kjj7e.jpg




verdammt es müsste nochmal 2004 sein, ok es gab zwar viele miese sachen so in dem äh lebensabschnitt.... aber es gab wenigstens ut spieler und server ohne ende und mein auto war auch noch neu ^^.



@olli

hmm noch nichtmal verschickt... dann sieht es natürlich mau aus für diese woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich lang. N8i allerseits.
 
ABer jetzt bei Cyberport zu bestellen (haben ja nix lagernd, lohnt auch nicht)
Ich hab da trotzdem in der Regel nach den angegebenen 24 Stunden meine Ware abholen können, wenn es im Zentrallager verfügbar war.
Notfalls würde ich es sogar dort abholen, wenn es dringend ist.
Schade, dass die Münchner Filiale nun deutlich weiter weg ist. Da sind die Versandkosten oftmal günstiger als der Ladenpreis+Fahrtkosten dorthin.
 
Notiz an mich selbst : wenn man am 8. Februar und am 8. März verreist, sollte man aufpassen für welchen Monat Bustickets kauft. *buck*

@T: Bustickets auf heute umbuchen. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten